Populismus und Protest
Titel: | Populismus und Protest : Demokratische Öffentlichkeiten und Medienbildung in Zeiten von Rechtsextremismus und Digitalisierung / Sabrina Schenk, Anke Engemann, Julia Sperschneider, Ralf Mayer, Dan Verständig, Juliane Ahlborn, Harald Gapski, Valentin Dander, Alfred Schäfer, Estella Ferraro, Christiane Thompson, Britta Hoffarth, Tino Heim |
---|---|
Beteiligt: | ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |
Ausgabe: | 1st |
Veröffentlicht: | Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2024 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (245 pages) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
RVK-Notation: | |
Andere Ausgaben: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
|
ISBN: | 9783847419686 ; 3847419684 ; 9783847430339 |
alg: 51967430 001A $06055:09-07-24 001B $01999:22-08-24 $t07:12:07.000 001D $06055:09-07-24 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0519674308 004A $A978-3-8474-1968-6 $felectronic bk. 004A $03-8474-1968-4 $felectronic bk. 004O $A978-3-8474-3033-9 $Sp 007A $0102365660 $aKEP 007I $0JBK-10.2307/jj.12496268 009Q $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $xH 010@ $ager 011@ $a2024 017B $aZDB-39-JOA 021A $aPopulismus und Protest $dDemokratische Öffentlichkeiten und Medienbildung in Zeiten von Rechtsextremismus und Digitalisierung $hSabrina Schenk, Anke Engemann, Julia Sperschneider, Ralf Mayer, Dan Verständig, Juliane Ahlborn, Harald Gapski, Valentin Dander, Alfred Schäfer, Estella Ferraro, Christiane Thompson, Britta Hoffarth, Tino Heim 028C $aSchenk $BHerausgeber $dSabrina $4edt 028C $aEngemann $BMitwirkender $dAnke $4ctb 028C $aSperschneider $BMitwirkender $dJulia $4ctb 028C $aMayer $BMitwirkender $dRalf $4ctb 028C $aVerständig $BMitwirkender $dDan $4ctb 028C $aAhlborn $BMitwirkender $dJuliane $4ctb 028C $aGapski $BMitwirkender $dHarald $4ctb 028C $aDander $BMitwirkender $dValentin $4ctb 028C $aSchäfer $BMitwirkender $dAlfred $4ctb 028C $aFerraro $BMitwirkender $dEstella $4ctb 028C $aThompson $BMitwirkender $dChristiane $4ctb 028C $aHoffarth $BMitwirkender $dBritta $4ctb 028C $aHeim $BMitwirkender $dTino $4ctb 032@ $a1st 033A $pLeverkusen-Opladen $nVerlag Barbara Budrich 033E $pNew York, NY $nJSTOR 034D $a1 Online-Ressource (245 pages) 037A $a"Verlag Barbara Budrich" 037A $aZielgruppe: Medienbildung, Erziehungswissenschaft, Politische Bildung 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 039D $aErscheint auch als $z978-3-8474-3033-9 $nDruck-Ausgabe 044K $RPolitische Beteiligung $RE-Government $RElektronische Wahl $#Démocratie électronique $#E-participation $#Electronic participation $#eParticipation $#Elektronische Partizipation $#Computergestützte politische Partizipation $#E-democracy $#E-Demokratie $#Electronic democracy $#Politische Beteiligung Internet $#Digitalisierte Demokratie $71208516159 $8E-Partizipation [Ts1] $9463080653 044K $RKommunikation $RAngewandte Linguistik $#Communication in politics $#Communication en politique $#Comunicación en política $#Politische Kommunikation $#politische Kommunikation $#Kommunikation Politik $#Linguistik des politischen Diskurses $#Politolinguistik $74134262-8 $8Politische Kommunikation [Ts1] $9085490687 044K $RProtest $#Government, Resistance to $#Résistance politique $#Politischer Protest $74229763-1 $8Politischer Protest [Ts1] $9086199048 044K $RMeinung $RÖffentliche Meinung $#Mass media and public opinion $#Médias et opinion publique $#Medios de comunicación social y opinión pública $#Meinungsbildung $#Meinungsbildung $74038461-5 $8Meinungsbildung [Ts1] $9085105112 044K $RPopulismus $RDie @Rechte $#Populism $#Populisme $77580659-9 $8Rechtspopulismus [Ts1] $919035478X 045E $c004 $c300 $c320 $c370 045Z $8MS 7965 [Tkv] $9410835250 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWie verändern Technologien Partizipation? Das Aufkommen digitaler Technologien hat neue Formen des Engagements ermöglicht, die Protestbewegungen, politische Kampagnen oder auch Initiativen der politischen Bildung prägen. Veränderte Aufmerksamkeitsökonomien und Affektpolitiken, von denen rechtspopulistische Akteur*innen profitieren, fordern die demokratische Selbstverständigung ebenso heraus wie die Macht der Daten. Der Band versammelt Perspektiven aus der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik auf (post-)digitale demokratische Öffentlichkeiten... lok: 51967430 3 exp: 51967430 3 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.377 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600469 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 5 exp: 51967430 5 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.380 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600477 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 8 exp: 51967430 8 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.383 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600485 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 10 exp: 51967430 10 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.386 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600493 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 11 exp: 51967430 11 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.386 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297697 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 20 exp: 51967430 20 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.392 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297700 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 21 exp: 51967430 21 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.388 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600507 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 23 exp: 51967430 23 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.391 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600515 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 24 exp: 51967430 24 1 #EPN 201B/01 $022-08-24 $t07:12:07.089 201C/01 $022-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01269194356 208@/01 $a22-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 25 exp: 51967430 25 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.394 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600523 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 36 exp: 51967430 36 1 #EPN 201B/01 $022-08-24 $t07:12:07.094 201C/01 $022-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01269194364 208@/01 $a22-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 49 exp: 51967430 49 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.397 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297719 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 54 exp: 51967430 54 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.400 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297727 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 69 exp: 51967430 69 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.402 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297735 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 72 exp: 51967430 72 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.405 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297743 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 76 exp: 51967430 76 1 #EPN 201B/01 $022-08-24 $t07:12:07.110 201C/01 $022-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01269194399 208@/01 $a22-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 107 exp: 51967430 107 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.407 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01267297751 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 108 exp: 51967430 108 1 #EPN 201B/01 $013-07-24 $t22:13:42.410 201C/01 $013-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $0126729776X 208@/01 $a13-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 204 exp: 51967430 204 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.397 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01266600531 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH lok: 51967430 205 exp: 51967430 205 1 #EPN 201B/01 $009-07-24 $t23:08:39.400 201C/01 $009-07-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $0126660054X 208@/01 $a09-07-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 519674308 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20240822071207.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 240709s2024 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783847419686 |c electronic bk. | ||
020 | |a 3847419684 |c electronic bk. | ||
035 | |a (DE-599)KEP102365660 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 004 |a 300 |a 320 |a 370 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |0 (DE-603)410835250 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Populismus und Protest |b Demokratische Öffentlichkeiten und Medienbildung in Zeiten von Rechtsextremismus und Digitalisierung |c Sabrina Schenk, Anke Engemann, Julia Sperschneider, Ralf Mayer, Dan Verständig, Juliane Ahlborn, Harald Gapski, Valentin Dander, Alfred Schäfer, Estella Ferraro, Christiane Thompson, Britta Hoffarth, Tino Heim |
250 | |a 1st | ||
264 | 1 | |a Leverkusen-Opladen |b Verlag Barbara Budrich |c 2024 | |
264 | 2 | |a New York, NY |b JSTOR | |
300 | |a 1 Online-Ressource (245 pages) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a "Verlag Barbara Budrich" | ||
500 | |a Zielgruppe: Medienbildung, Erziehungswissenschaft, Politische Bildung | ||
520 | |a Wie verändern Technologien Partizipation? Das Aufkommen digitaler Technologien hat neue Formen des Engagements ermöglicht, die Protestbewegungen, politische Kampagnen oder auch Initiativen der politischen Bildung prägen. Veränderte Aufmerksamkeitsökonomien und Affektpolitiken, von denen rechtspopulistische Akteur*innen profitieren, fordern die demokratische Selbstverständigung ebenso heraus wie die Macht der Daten. Der Band versammelt Perspektiven aus der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik auf (post-)digitale demokratische Öffentlichkeiten... | ||
650 | 7 | |a E-Partizipation |0 (DE-588)1208516159 |0 (DE-603)463080653 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politische Kommunikation |0 (DE-588)4134262-8 |0 (DE-603)085490687 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politischer Protest |0 (DE-588)4229763-1 |0 (DE-603)086199048 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Meinungsbildung |0 (DE-588)4038461-5 |0 (DE-603)085105112 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Rechtspopulismus |0 (DE-588)7580659-9 |0 (DE-603)19035478X |2 gnd | |
700 | 1 | |a Schenk, Sabrina |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Engemann, Anke |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Sperschneider, Julia |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Mayer, Ralf |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Verständig, Dan |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Ahlborn, Juliane |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Gapski, Harald |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Dander, Valentin |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Schäfer, Alfred |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Ferraro, Estella |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Thompson, Christiane |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Hoffarth, Britta |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Heim, Tino |e Mitwirkender |4 ctb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783847430339 |
776 | 1 | |z 9783847430339 | |
856 | |u https://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-39-JOA | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600469 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600477 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600485 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600493 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297697 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297700 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600507 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600515 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1269194356 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600523 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1269194364 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297719 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297727 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297735 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297743 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1269194399 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1267297751 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)126729776X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1266600531 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)126660054X |b DE-603 |c HES |d d |