Civic Literacy im Jugendalter
| Titel: | Civic Literacy im Jugendalter : Konzeption, Operationalisierung und empirische Erfassung / Pascal Alscher ; Gutachter: Olaf Köller ; Betreuer: Nele McElvany |
|---|---|
| Verfasser: | |
| Beteiligt: | ; |
| Veröffentlicht: | Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2024 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch |
| Hochschulschrift: | Dissertation, Dortmund, Technische Universität, 2024 |
X
alg: 52052478 001A $06000:08-08-24 001B $01999:09-08-24 $t01:04:06.000 001D $06000:08-08-24 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0520524780 004R $02003/42575 004U $0urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930 006G $01335443908 006U $024,O08 $f20240712 007A $01335443908 $aDNB 009Q $uhttps://hdl.handle.net/2003/42575 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930 $xR 009Q $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $xH 010@ $ager 011@ $a2024 $n2024 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 021A $aCivic Literacy im Jugendalter $dKonzeption, Operationalisierung und empirische Erfassung $hPascal Alscher ; Gutachter: Olaf Köller ; Betreuer: Nele McElvany 028A $BVerfasser $#Alscher, Pascal Ulrich $4aut $71334878854 $8Alscher, Pascal$Z1995- [Tp3] $9519659570 028C $aMcElvany $BAkademischer Betreuer $dNele $4dgs 028C $aKöller $BGutachter $dOlaf $4oth 033A $pDortmund $nUniversitätsbibliothek Dortmund 034D $a1 Online-Ressource 037C $dDissertation $eDortmund, Technische Universität $f2024 044K $qDNB $RLebensalter $RHeranwachsender $#Youth $#Jeunesse $#Teenagers $#Adolescents $#Jugend 12-20 Jahre $#Jugendalter $#Jugendlicher $#Teenager $emaschinell gebildet $74028859-6 $8Jugend [Ts1] $9085076104 $k0,35489 044K $qDNB $RBildung $RErziehung $RPädagogik $RPolitische Schulung $#Political science Study and teaching $#Éducation politique $#Politische Bildung $#politische Bildung $#Politische Bildung $#Politische Erziehung $#Politische Pädagogik $emaschinell gebildet $74046526-3 $8Politische Bildung [Ts1] $9085129860 $k0,22529 044K $qDNB $RLehrstoff $#Education Standards $#Bildungsstandards $#Bildungsplan Bildungsstandard $#Schülerkompetenz Bildungsstandard $emaschinell gebildet $74782311-2 $8Bildungsstandard [Ts1] $9121728757 $k0,13338 044K $qDNB $RSekundarstufe $RSchuljahr 5-10 $#High schools $#Écoles secondaires $#Sekundarstufe I $#Sekundarstufe I $emaschinell gebildet $74054365-1 $8Sekundarstufe 1 [Ts1] $9085151130 $k0,06310 044K $qDNB $RPolitische Bildung $RUnterricht $RSozialkundeunterricht $#Political science Study and teaching $#Science politique Étude et enseignement $#Educazione politica $#politischer Unterricht $#Gegenwartskunde $#Politikunterricht $#Politische Didaktik $#Staatsbürgerkunde $#Staatskunde Unterrichtsfach $emaschinell gebildet $74076231-2 $8Politischer Unterricht [Ts1] $9085216135 $k0,05938 045E $c320 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 lok: 52052478 3 exp: 52052478 3 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.919 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424234 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 5 exp: 52052478 5 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.923 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424242 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 8 exp: 52052478 8 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.926 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424250 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 10 exp: 52052478 10 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.928 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424269 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 11 exp: 52052478 11 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.931 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424277 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 20 exp: 52052478 20 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.933 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424285 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 21 exp: 52052478 21 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.936 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424293 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 23 exp: 52052478 23 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.939 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424307 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 24 exp: 52052478 24 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.941 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424315 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 25 exp: 52052478 25 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.943 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424323 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 36 exp: 52052478 36 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.946 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424331 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 49 exp: 52052478 49 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.948 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $0126842434X 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 54 exp: 52052478 54 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.953 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424366 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 108 exp: 52052478 108 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.958 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424382 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 204 exp: 52052478 204 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.960 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424390 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH lok: 52052478 205 exp: 52052478 205 1 #EPN 201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.963 201C/01 $008-08-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01268424404 208@/01 $a08-08-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH
| LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 520524780 | ||
| 003 | DE-603 | ||
| 005 | 20240809010406.0 | ||
| 007 | cr|||||||||||| | ||
| 008 | 240808s2024 xx |||| om u00||u|ger | ||
| 015 | |a 24,O08 |2 dnb | ||
| 016 | 7 | |2 DE-101 |a 1335443908 | |
| 024 | 7 | |a 2003/42575 |2 hdl | |
| 024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930 |2 urn | |
| 035 | |a (DE-599)DNB1335443908 | ||
| 040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
| 100 | 1 | |a Alscher, Pascal |d 1995- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)519659570 |0 (DE-588)1334878854 |2 gnd | |
| 245 | 0 | 0 | |a Civic Literacy im Jugendalter |b Konzeption, Operationalisierung und empirische Erfassung |c Pascal Alscher ; Gutachter: Olaf Köller ; Betreuer: Nele McElvany |
| 264 | 1 | |a Dortmund |b Universitätsbibliothek Dortmund |c 2024 | |
| 300 | |a 1 Online-Ressource | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 502 | |b Dissertation |c Dortmund, Technische Universität |d 2024 | ||
| 650 | 7 | |8 1\p |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |0 (DE-603)085076104 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |8 2\p |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |0 (DE-603)085129860 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |8 3\p |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |0 (DE-603)121728757 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |8 4\p |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-603)085151130 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |8 5\p |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |0 (DE-603)085216135 |2 gnd | |
| 655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
| 700 | 1 | |a McElvany, Nele |e Akademischer Betreuer |4 dgs | |
| 700 | 1 | |a Köller, Olaf |e Gutachter |4 oth | |
| 856 | |u https://hdl.handle.net/2003/42575 |x Resolving-System | ||
| 856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930 |x Resolving-System | ||
| 856 | |u http://hdl.handle.net/2003/42575 |x Verlag |z kostenfrei | ||
| 883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,35489 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,22529 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,13338 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,06310 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,05938 |q DE-101 | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424234 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424242 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424250 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424269 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424277 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424285 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424293 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424307 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424315 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424323 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424331 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)126842434X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424366 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424382 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424390 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1268424404 |b DE-603 |c HES |d d | |


