Civic Literacy im Jugendalter

Titel: Civic Literacy im Jugendalter : Konzeption, Operationalisierung und empirische Erfassung / Pascal Alscher ; Gutachter: Olaf Köller ; Betreuer: Nele McElvany
Verfasser:
Beteiligt: ;
Veröffentlicht: Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2024
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Hochschulschrift: Dissertation, Dortmund, Technische Universität, 2024
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 52052478
001A    $06000:08-08-24 
001B    $01999:09-08-24 $t01:04:06.000 
001D    $06000:08-08-24 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0520524780 
004R    $02003/42575 
004U    $0urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930 
006G    $01335443908 
006U    $024,O08 $f20240712 
007A    $01335443908 $aDNB 
009Q    $uhttps://hdl.handle.net/2003/42575 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930 $xR 
009Q    $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2024 $n2024 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
021A    $aCivic Literacy im Jugendalter $dKonzeption, Operationalisierung und empirische Erfassung $hPascal Alscher ; Gutachter: Olaf Köller ; Betreuer: Nele McElvany 
028A    $BVerfasser $#Alscher, Pascal Ulrich $4aut $71334878854 $8Alscher, Pascal$Z1995- [Tp3] $9519659570 
028C    $aMcElvany $BAkademischer Betreuer $dNele $4dgs 
028C    $aKöller $BGutachter $dOlaf $4oth 
033A    $pDortmund $nUniversitätsbibliothek Dortmund 
034D    $a1 Online-Ressource 
037C    $dDissertation $eDortmund, Technische Universität $f2024 
044K    $qDNB $RLebensalter $RHeranwachsender $#Youth $#Jeunesse $#Teenagers $#Adolescents $#Jugend 12-20 Jahre $#Jugendalter $#Jugendlicher $#Teenager $emaschinell gebildet $74028859-6 $8Jugend [Ts1] $9085076104 $k0,35489 
044K    $qDNB $RBildung $RErziehung $RPädagogik $RPolitische Schulung $#Political science Study and teaching $#Éducation politique $#Politische Bildung $#politische Bildung $#Politische Bildung $#Politische Erziehung $#Politische Pädagogik $emaschinell gebildet $74046526-3 $8Politische Bildung [Ts1] $9085129860 $k0,22529 
044K    $qDNB $RLehrstoff $#Education Standards $#Bildungsstandards $#Bildungsplan Bildungsstandard $#Schülerkompetenz Bildungsstandard $emaschinell gebildet $74782311-2 $8Bildungsstandard [Ts1] $9121728757 $k0,13338 
044K    $qDNB $RSekundarstufe $RSchuljahr 5-10 $#High schools $#Écoles secondaires $#Sekundarstufe I $#Sekundarstufe I $emaschinell gebildet $74054365-1 $8Sekundarstufe 1 [Ts1] $9085151130 $k0,06310 
044K    $qDNB $RPolitische Bildung $RUnterricht $RSozialkundeunterricht $#Political science Study and teaching $#Science politique Étude et enseignement $#Educazione politica $#politischer Unterricht $#Gegenwartskunde $#Politikunterricht $#Politische Didaktik $#Staatsbürgerkunde $#Staatskunde Unterrichtsfach $emaschinell gebildet $74076231-2 $8Politischer Unterricht [Ts1] $9085216135 $k0,05938 
045E    $c320 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 52052478 3

exp: 52052478 3 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.919 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424234 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 5

exp: 52052478 5 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.923 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424242 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 8

exp: 52052478 8 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.926 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424250 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 10

exp: 52052478 10 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.928 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424269 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 11

exp: 52052478 11 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.931 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424277 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 20

exp: 52052478 20 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.933 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424285 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 21

exp: 52052478 21 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.936 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424293 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 23

exp: 52052478 23 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.939 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424307 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 24

exp: 52052478 24 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.941 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424315 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 25

exp: 52052478 25 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.943 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424323 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 36

exp: 52052478 36 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.946 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424331 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 49

exp: 52052478 49 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.948 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0126842434X 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 54

exp: 52052478 54 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.953 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424366 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 108

exp: 52052478 108 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.958 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424382 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 204

exp: 52052478 204 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.960 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424390 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH 

lok: 52052478 205

exp: 52052478 205 1 #EPN
201B/01 $009-08-24 $t01:04:06.963 
201C/01 $008-08-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01268424404 
208@/01 $a08-08-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/2003/42575 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 520524780
003 DE-603
005 20240809010406.0
007 cr||||||||||||
008 240808s2024 xx |||| om u00||u|ger
015 |a 24,O08  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1335443908 
024 7 |a 2003/42575  |2 hdl 
024 7 |a urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1335443908 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Alscher, Pascal  |d 1995-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)519659570  |0 (DE-588)1334878854  |2 gnd 
245 0 0 |a Civic Literacy im Jugendalter  |b Konzeption, Operationalisierung und empirische Erfassung  |c Pascal Alscher ; Gutachter: Olaf Köller ; Betreuer: Nele McElvany 
264 1 |a Dortmund  |b Universitätsbibliothek Dortmund  |c 2024 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Dortmund, Technische Universität  |d 2024 
650 7 |8 1\p  |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-603)085076104  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Politische Bildung  |0 (DE-588)4046526-3  |0 (DE-603)085129860  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Bildungsstandard  |0 (DE-588)4782311-2  |0 (DE-603)121728757  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-603)085151130  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Politischer Unterricht  |0 (DE-588)4076231-2  |0 (DE-603)085216135  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
700 1 |a McElvany, Nele  |e Akademischer Betreuer  |4 dgs 
700 1 |a Köller, Olaf  |e Gutachter  |4 oth 
856 |u https://hdl.handle.net/2003/42575  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2407120343169.360978110930  |x Resolving-System 
856 |u http://hdl.handle.net/2003/42575  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,35489  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,22529  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,13338  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06310  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05938  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424234  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424242  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424250  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424269  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424277  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424285  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424293  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424307  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424315  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424323  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424331  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)126842434X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424366  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424382  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424390  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1268424404  |b DE-603  |c HES  |d d