Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung
Titel: | Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung : Analysen und didaktische Impulse / Elizaveta Firsova-Eckert, Kai Schubert, Thomas Haury, Christoph Wolf, Sebastian Salzmann, Christina Brüning, Keren Cohen, Johanna Voß, Helen Sophia Müller, Amina Nolte, Rosa Fava, Michael Sauer, Max Munz, Enno Stünkel |
---|---|
Beteiligt: | ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |
Ausgabe: | 1st |
Veröffentlicht: | Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2024 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (174 pages) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
RVK-Notation: | |
Andere Ausgaben: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
|
ISBN: | 9783847432340 ; 3847432346 ; 9783847430995 |
alg: 52499630 001A $06055:04-01-25 001B $01999:10-07-25 $t01:11:11.000 001D $06055:04-01-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $052499630X 004A $A978-3-8474-3234-0 $felectronic bk. 004A $03-8474-3234-6 $felectronic bk. 004O $A978-3-8474-3099-5 $Sp 007A $0109650522 $aKEP 007I $0JBK-10.2307/jj.20626773 009Q $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $xH 010@ $ager 011@ $a2024 017B $aZDB-39-JOA 021A $aIsraelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung $dAnalysen und didaktische Impulse $hElizaveta Firsova-Eckert, Kai Schubert, Thomas Haury, Christoph Wolf, Sebastian Salzmann, Christina Brüning, Keren Cohen, Johanna Voß, Helen Sophia Müller, Amina Nolte, Rosa Fava, Michael Sauer, Max Munz, Enno Stünkel 028C $aFirsova-Eckert $BHerausgeber $dElizaveta $4edt 028C $aSchubert $BHerausgeber $dKai $4edt 028C $aHaury $BMitwirkender $dThomas $4ctb 028C $aWolf $BMitwirkender $dChristoph $4ctb 028C $aSalzmann $BMitwirkender $dSebastian $4ctb 028C $aBrüning $BMitwirkender $dChristina $4ctb 028C $aCohen $BMitwirkender $dKeren $4ctb 028C $aVoß $BMitwirkender $dJohanna $4ctb 028C $aMüller $BMitwirkender $dHelen Sophia $4ctb 028C $aNolte $BMitwirkender $dAmina $4ctb 028C $aFava $BMitwirkender $dRosa $4ctb 028C $aSauer $BMitwirkender $dMichael $4ctb 028C $aMunz $BMitwirkender $dMax $4ctb 028C $aStünkel $BMitwirkender $dEnno $4ctb 032@ $a1st 033A $pLeverkusen-Opladen $nVerlag Barbara Budrich 033E $pNew York, NY $nJSTOR 034D $a1 Online-Ressource (174 pages) 037A $a"Verlag Barbara Budrich" 037A $aZielgruppe: Erziehungswissenschaft; Politik 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 039D $aErscheint auch als $z978-3-8474-3099-5 $nDruck-Ausgabe 044K $RPalästinafrage $RInternationale Politik $#Arab-Israeli conflict $#Conflit israélo-arabe $#Conflicto árabe-israelí $#Nahost-Konflikt $#palästinensisch-israelischer Konflikt $#Nahostkonflikt $#Arabisch-israelischer Konflikt $#Israelisch-arabischer Konflikt $74041158-8 $8Nahostkonflikt [Ts1] $9085112526 044K $RRassismus $RFremdenfeindlichkeit $RJudenverfolgung $RAntijudaismus $#Antisemitism $#Antisémitisme $#Antisemitismus $#Antisemitismus $#Antisemitismus $#Judenfeindschaft $#Judenhass $74002333-3 $8Antisemitismus [Ts1] $9084997346 044K $RPolitische Bildung $RUnterricht $RSozialkundeunterricht $#Political science Study and teaching $#Science politique Étude et enseignement $#Educazione politica $#politischer Unterricht $#Gegenwartskunde $#Politikunterricht $#Politische Didaktik $#Staatsbürgerkunde $#Staatskunde Unterrichtsfach $74076231-2 $8Politischer Unterricht [Ts1] $9085216135 045E $c300 $c370 $c320 045Z $8MS 3400 [Tkv] $9410834041 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWie in der Schule über den Nahostkonflikt sprechen? Wie Schüler*innen für Antisemitismus sensibilisieren? Seit dem 7. Oktober 2023 stehen Bildungsinstitutionen verstärkt vor der Herausforderung, diese mit Überforderung und Verunsicherung verbundene Thematik zu bearbeiten. Der Band bietet einen Überblick über empirische Erforschung und Praxis des pädagogischen Umgangs mit israelbezogenem Antisemitismus und dem Nahostkonflikt. Die Beiträge untersuchen, wie Bildungsakteure in Deutschland den mit dem israelisch-arabischen Konflikt zusammenhängenden Antisemitismus behandeln und welche Herausforderungen und Chancen sich dabei ergeben. Konkrete innovative pädagogische Konzepte zeigen Wege, Lernenden ein besseres Verständnis des Konflikts zu ermöglichen und sie zu kritischem Denken anzuleiten... lok: 52499630 3 exp: 52499630 3 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.499 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495923 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 5 exp: 52499630 5 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.502 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495931 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 8 exp: 52499630 8 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.505 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0128749594X 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 10 exp: 52499630 10 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.508 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495958 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 11 exp: 52499630 11 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.511 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495966 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 20 exp: 52499630 20 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.513 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495974 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 21 exp: 52499630 21 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.515 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495982 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 23 exp: 52499630 23 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.518 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287495990 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 24 exp: 52499630 24 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.520 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496008 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 25 exp: 52499630 25 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.523 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496016 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 36 exp: 52499630 36 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.525 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496024 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 49 exp: 52499630 49 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.528 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496032 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 54 exp: 52499630 54 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.533 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496059 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 69 exp: 52499630 69 1 #EPN 201B/01 $010-07-25 $t01:11:11.187 201C/01 $009-07-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01313697788 208@/01 $a09-07-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 72 exp: 52499630 72 1 #EPN 201B/01 $010-07-25 $t01:11:11.199 201C/01 $009-07-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01313697796 208@/01 $a09-07-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 76 exp: 52499630 76 1 #EPN 201B/01 $010-07-25 $t01:11:11.203 201C/01 $009-07-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0131369780X 208@/01 $a09-07-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 107 exp: 52499630 107 1 #EPN 201B/01 $010-07-25 $t01:11:11.207 201C/01 $009-07-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01313697818 208@/01 $a09-07-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 108 exp: 52499630 108 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.539 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496075 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 204 exp: 52499630 204 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.541 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496083 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH lok: 52499630 205 exp: 52499630 205 1 #EPN 201B/01 $004-01-25 $t22:33:12.544 201C/01 $004-01-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01287496091 208@/01 $a04-01-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 52499630X | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250710011111.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250104s2024 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783847432340 |c electronic bk. | ||
020 | |a 3847432346 |c electronic bk. | ||
035 | |a (DE-599)KEP109650522 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 300 |a 370 |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a MS 3400 |0 (DE-625)123680: |0 (DE-603)410834041 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung |b Analysen und didaktische Impulse |c Elizaveta Firsova-Eckert, Kai Schubert, Thomas Haury, Christoph Wolf, Sebastian Salzmann, Christina Brüning, Keren Cohen, Johanna Voß, Helen Sophia Müller, Amina Nolte, Rosa Fava, Michael Sauer, Max Munz, Enno Stünkel |
250 | |a 1st | ||
264 | 1 | |a Leverkusen-Opladen |b Verlag Barbara Budrich |c 2024 | |
264 | 2 | |a New York, NY |b JSTOR | |
300 | |a 1 Online-Ressource (174 pages) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a "Verlag Barbara Budrich" | ||
500 | |a Zielgruppe: Erziehungswissenschaft; Politik | ||
520 | |a Wie in der Schule über den Nahostkonflikt sprechen? Wie Schüler*innen für Antisemitismus sensibilisieren? Seit dem 7. Oktober 2023 stehen Bildungsinstitutionen verstärkt vor der Herausforderung, diese mit Überforderung und Verunsicherung verbundene Thematik zu bearbeiten. Der Band bietet einen Überblick über empirische Erforschung und Praxis des pädagogischen Umgangs mit israelbezogenem Antisemitismus und dem Nahostkonflikt. Die Beiträge untersuchen, wie Bildungsakteure in Deutschland den mit dem israelisch-arabischen Konflikt zusammenhängenden Antisemitismus behandeln und welche Herausforderungen und Chancen sich dabei ergeben. Konkrete innovative pädagogische Konzepte zeigen Wege, Lernenden ein besseres Verständnis des Konflikts zu ermöglichen und sie zu kritischem Denken anzuleiten... | ||
650 | 7 | |a Nahostkonflikt |0 (DE-588)4041158-8 |0 (DE-603)085112526 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Antisemitismus |0 (DE-588)4002333-3 |0 (DE-603)084997346 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |0 (DE-603)085216135 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Firsova-Eckert, Elizaveta |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Schubert, Kai |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Haury, Thomas |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Wolf, Christoph |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Salzmann, Sebastian |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Brüning, Christina |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Cohen, Keren |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Voß, Johanna |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Müller, Helen Sophia |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Nolte, Amina |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Fava, Rosa |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Sauer, Michael |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Munz, Max |e Mitwirkender |4 ctb | |
700 | 1 | |a Stünkel, Enno |e Mitwirkender |4 ctb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783847430995 |
776 | 1 | |z 9783847430995 | |
856 | |u https://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.20626773 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-39-JOA | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495923 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495931 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)128749594X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495958 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495966 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495974 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495982 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287495990 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496008 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496016 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496024 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496032 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496059 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1313697788 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1313697796 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)131369780X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1313697818 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496075 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496083 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1287496091 |b DE-603 |c HES |d d |