Bildungsklagen in Kolumbien
Titel: | Bildungsklagen in Kolumbien : Eine Soziologie rechtlicher Transformation |
---|---|
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt am Main : Campus Verlag, 2025 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (405 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
RVK-Notation: |
·
|
ISBN: | 9783593461311 ; 9783593520605 |
alg: 53081643 001A $06055:26-06-25 001B $01999:30-06-25 $t01:25:41.000 001D $06055:26-06-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0530816431 004A $A978-3-593-46131-1 004A $A978-3-593-52060-5 004R $020.500.12657/98662 007A $0530816431 $aHEB 007I $0oapen-20.500.12657/98662 009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $xR 010@ $ager 011@ $a2025 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-94-OAL 021A $aBildungsklagen in Kolumbien $dEine Soziologie rechtlicher Transformation 028C $aCiesielski $BHerausgeber $dMarkus $4edt 033A $pFrankfurt am Main $nCampus Verlag 033E $pThe Hague $nOapen Foundation 034D $a1 Online-Ressource (405 p.) 037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $RNeugranada $RConfederación Granadina $#Kolumbien $#Kolumbien $#Kolumbien $#Rebublik Kolumbien $#Columbien $#Colombia $#Estados Unidos de Colombia $#Gran Colombia $#República de Colombia $#Columbia $#République de Colombie $#Colombie $#Republic of Colombia $74031812-6 $8Kolumbien [Tg1] $908508431X 044K $RKulturverwaltungsrecht $#Educational law and legislation $#Éducation Droit $#Enseñanza Derecho $#Bildungswesen Recht $74006670-8 $8Bildungsrecht [Ts1] $9085009997 045E $c320 045Z $8MI 88810 [Tkv] $9410811483 045Z $8MI 88930 [Tkv] $9410811629 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aMithilfe der Soziologie von Pierre Bourdieu untersucht dieses Buch die Wechselwirkungen zwischen rechtlichen Transformationen und gesellschaftlichem Wandel im Bildungssektor Kolumbiens, eines Landes, das von sozialer Ungleichheit und Gewalt geprägt ist. Die Studie greift dafür auf die Erfahrungen von Schüler:innen, Studierenden und Eltern zurück, die ihre Rechte vor Gericht mit Berufung auf die bekannte kolumbianische Grundrechtsbeschwerde, die »Acción de Tutela« eingefordert haben. Der Vergleich ihres Denkens, Handelns und Wahrnehmens zeigt, dass klagebedingte Veränderungen stark von ihrer jeweiligen sozialen Lage abhängen. Markus Ciesielski greift neben den qualitativen Interviews mit den Kläger:innen auf Justiz- und Bildungsstatistiken zurück. Seine Studie lässt die Rolle des Rechts in der sozialen Ungleichheitsforschung besser verstehen und liefert wertvolle Impulse für zukünftige Forschung an der Schnittstelle von Recht und Gesellschaft. https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode... lok: 53081643 3 exp: 53081643 3 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:44:59.000 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545157 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 5 exp: 53081643 5 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.355 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545165 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 8 exp: 53081643 8 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.358 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545173 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 10 exp: 53081643 10 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.360 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545181 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 11 exp: 53081643 11 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.834 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258066 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 20 exp: 53081643 20 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.856 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258074 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 21 exp: 53081643 21 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.363 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130754519X 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 23 exp: 53081643 23 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.366 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545203 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 24 exp: 53081643 24 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.859 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258082 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 25 exp: 53081643 25 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.368 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545211 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 36 exp: 53081643 36 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.861 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258090 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 49 exp: 53081643 49 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.865 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258104 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 54 exp: 53081643 54 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.867 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258112 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 108 exp: 53081643 108 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.870 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310258120 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 204 exp: 53081643 204 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.370 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130754522X 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR lok: 53081643 205 exp: 53081643 205 1 #EPN 201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.373 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307545238 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 530816431 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250630012541.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250626s2025 xx |||| om u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783593461311 | ||
020 | |a 9783593520605 | ||
024 | 7 | |a 20.500.12657/98662 |2 hdl | |
035 | |a (DE-599)HEB530816431 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a MI 88810 |0 (DE-625)123003:12211 |0 (DE-603)410811483 |2 rvk | ||
084 | |a MI 88930 |0 (DE-625)123003:12225 |0 (DE-603)410811629 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Bildungsklagen in Kolumbien |b Eine Soziologie rechtlicher Transformation |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Campus Verlag |c 2025 | |
264 | 2 | |a The Hague |b Oapen Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (405 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Mithilfe der Soziologie von Pierre Bourdieu untersucht dieses Buch die Wechselwirkungen zwischen rechtlichen Transformationen und gesellschaftlichem Wandel im Bildungssektor Kolumbiens, eines Landes, das von sozialer Ungleichheit und Gewalt geprägt ist. Die Studie greift dafür auf die Erfahrungen von Schüler:innen, Studierenden und Eltern zurück, die ihre Rechte vor Gericht mit Berufung auf die bekannte kolumbianische Grundrechtsbeschwerde, die »Acción de Tutela« eingefordert haben. Der Vergleich ihres Denkens, Handelns und Wahrnehmens zeigt, dass klagebedingte Veränderungen stark von ihrer jeweiligen sozialen Lage abhängen. Markus Ciesielski greift neben den qualitativen Interviews mit den Kläger:innen auf Justiz- und Bildungsstatistiken zurück. Seine Studie lässt die Rolle des Rechts in der sozialen Ungleichheitsforschung besser verstehen und liefert wertvolle Impulse für zukünftige Forschung an der Schnittstelle von Recht und Gesellschaft. https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode... | ||
650 | 7 | |a Bildungsrecht |0 (DE-588)4006670-8 |0 (DE-603)085009997 |2 gnd | |
651 | 7 | |a Kolumbien |0 (DE-588)4031812-6 |0 (DE-603)08508431X |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
700 | 1 | |a Ciesielski, Markus |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545157 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545165 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545173 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545181 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258066 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258074 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130754519X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545203 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258082 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545211 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258090 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258104 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258112 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310258120 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130754522X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307545238 |b DE-603 |c HES |d d |