Bildungsklagen in Kolumbien

Titel: Bildungsklagen in Kolumbien : Eine Soziologie rechtlicher Transformation
Beteiligt:
Veröffentlicht: Frankfurt am Main : Campus Verlag, 2025
Umfang: 1 Online-Ressource (405 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 9783593461311 ; 9783593520605
alg: 53081643
001A    $06055:26-06-25 
001B    $01999:30-06-25 $t01:25:41.000 
001D    $06055:26-06-25 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0530816431 
004A    $A978-3-593-46131-1 
004A    $A978-3-593-52060-5 
004R    $020.500.12657/98662 
007A    $0530816431 $aHEB 
007I    $0oapen-20.500.12657/98662 
009Q    $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $xR 
010@    $ager 
011@    $a2025 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
017B    $aZDB-94-OAL 
021A    $aBildungsklagen in Kolumbien $dEine Soziologie rechtlicher Transformation 
028C    $aCiesielski $BHerausgeber $dMarkus $4edt 
033A    $pFrankfurt am Main $nCampus Verlag 
033E    $pThe Hague $nOapen Foundation 
034D    $a1 Online-Ressource (405 p.) 
037J    $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $RNeugranada $RConfederación Granadina $#Kolumbien $#Kolumbien $#Kolumbien $#Rebublik Kolumbien $#Columbien $#Colombia $#Estados Unidos de Colombia $#Gran Colombia $#República de Colombia $#Columbia $#République de Colombie $#Colombie $#Republic of Colombia $74031812-6 $8Kolumbien [Tg1] $908508431X 
044K    $RKulturverwaltungsrecht $#Educational law and legislation $#Éducation Droit $#Enseñanza Derecho $#Bildungswesen Recht $74006670-8 $8Bildungsrecht [Ts1] $9085009997 
045E    $c320 
045Z    $8MI 88810 [Tkv] $9410811483 
045Z    $8MI 88930 [Tkv] $9410811629 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aMithilfe der Soziologie von Pierre Bourdieu untersucht dieses Buch die Wechselwirkungen zwischen rechtlichen Transformationen und gesellschaftlichem Wandel im Bildungssektor Kolumbiens, eines Landes, das von sozialer Ungleichheit und Gewalt geprägt ist. Die Studie greift dafür auf die Erfahrungen von Schüler:innen, Studierenden und Eltern zurück, die ihre Rechte vor Gericht mit Berufung auf die bekannte kolumbianische Grundrechtsbeschwerde, die »Acción de Tutela« eingefordert haben. Der Vergleich ihres Denkens, Handelns und Wahrnehmens zeigt, dass klagebedingte Veränderungen stark von ihrer jeweiligen sozialen Lage abhängen. Markus Ciesielski greift neben den qualitativen Interviews mit den Kläger:innen auf Justiz- und Bildungsstatistiken zurück. Seine Studie lässt die Rolle des Rechts in der sozialen Ungleichheitsforschung besser verstehen und liefert wertvolle Impulse für zukünftige Forschung an der Schnittstelle von Recht und Gesellschaft. https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode... 

lok: 53081643 3

exp: 53081643 3 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:44:59.000 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545157 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 5

exp: 53081643 5 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.355 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545165 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 8

exp: 53081643 8 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.358 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545173 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 10

exp: 53081643 10 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.360 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545181 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 11

exp: 53081643 11 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.834 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258066 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 20

exp: 53081643 20 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.856 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258074 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 21

exp: 53081643 21 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.363 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0130754519X 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 23

exp: 53081643 23 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.366 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545203 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 24

exp: 53081643 24 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.859 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258082 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 25

exp: 53081643 25 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.368 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545211 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 36

exp: 53081643 36 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.861 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258090 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 49

exp: 53081643 49 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.865 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258104 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 54

exp: 53081643 54 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.867 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258112 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 108

exp: 53081643 108 1 #EPN
201B/01 $030-06-25 $t01:25:41.870 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01310258120 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 204

exp: 53081643 204 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.370 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0130754522X 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR 

lok: 53081643 205

exp: 53081643 205 1 #EPN
201B/01 $026-06-25 $t23:15:32.373 
201C/01 $026-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01307545238 
208@/01 $a26-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662 $XR
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 530816431
003 DE-603
005 20250630012541.0
007 cr||||||||||||
008 250626s2025 xx |||| om u00||u|ger c
020 |a 9783593461311 
020 |a 9783593520605 
024 7 |a 20.500.12657/98662  |2 hdl 
035 |a (DE-599)HEB530816431 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
084 |a MI 88810  |0 (DE-625)123003:12211  |0 (DE-603)410811483  |2 rvk 
084 |a MI 88930  |0 (DE-625)123003:12225  |0 (DE-603)410811629  |2 rvk 
245 0 0 |a Bildungsklagen in Kolumbien  |b Eine Soziologie rechtlicher Transformation 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Campus Verlag  |c 2025 
264 2 |a The Hague  |b Oapen Foundation 
300 |a 1 Online-Ressource (405 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Mithilfe der Soziologie von Pierre Bourdieu untersucht dieses Buch die Wechselwirkungen zwischen rechtlichen Transformationen und gesellschaftlichem Wandel im Bildungssektor Kolumbiens, eines Landes, das von sozialer Ungleichheit und Gewalt geprägt ist. Die Studie greift dafür auf die Erfahrungen von Schüler:innen, Studierenden und Eltern zurück, die ihre Rechte vor Gericht mit Berufung auf die bekannte kolumbianische Grundrechtsbeschwerde, die »Acción de Tutela« eingefordert haben. Der Vergleich ihres Denkens, Handelns und Wahrnehmens zeigt, dass klagebedingte Veränderungen stark von ihrer jeweiligen sozialen Lage abhängen. Markus Ciesielski greift neben den qualitativen Interviews mit den Kläger:innen auf Justiz- und Bildungsstatistiken zurück. Seine Studie lässt die Rolle des Rechts in der sozialen Ungleichheitsforschung besser verstehen und liefert wertvolle Impulse für zukünftige Forschung an der Schnittstelle von Recht und Gesellschaft. https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode... 
650 7 |a Bildungsrecht  |0 (DE-588)4006670-8  |0 (DE-603)085009997  |2 gnd 
651 7 |a Kolumbien  |0 (DE-588)4031812-6  |0 (DE-603)08508431X  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
700 1 |a Ciesielski, Markus  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/98662  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAL 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545157  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545165  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545173  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545181  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258066  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258074  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)130754519X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545203  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258082  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545211  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258090  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258104  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258112  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1310258120  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)130754522X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1307545238  |b DE-603  |c HES  |d d