Natur und Bildung
Titel: | Natur und Bildung : Interdisziplinäre fachdidaktische und pädagogische Perspektiven |
---|---|
Verfasser: | |
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint], 2024 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (230 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Sozial- und Kulturgeographie ; 63 |
ISBN: | 9783837672749 ; 9783839472743 |
alg: 53084612 001A $06055:26-06-25 001B $01999:30-06-25 $t22:14:27.000 001D $06055:26-06-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0530846128 004A $A978-3-8376-7274-9 004A $A978-3-8394-7274-3 004R $020.500.12657/92613 007A $0530846128 $aHEB 007I $0oapen-20.500.12657/92613 009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $xR 010@ $ager 011@ $a2024 017B $aZDB-94-OAL 021A $aNatur und Bildung $dInterdisziplinäre fachdidaktische und pädagogische Perspektiven 028A $aFeige $BVerfasser $dSophia $4aut 028C $aRichter $BHerausgeber $dNicola Sophie $4edt 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] 033E $pThe Hague $nOapen Foundation 034D $a1 Online-Ressource (230 p.) 036E $aSozial- und Kulturgeographie $l63 037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $RWeltbild $RNaturerkenntnis $#Naturwahrnehmung $74318394-3 $8Naturverständnis [Ts1] $9086754483 044K $RErlebnis $#Natur Erlebnis $#Naturerleben $#Naturerfahrung $74325735-5 $8Naturerlebnis [Ts1] $9086799754 044K $RUnterricht $#Geography Study and teaching $#Géographie (discipline) Étude et enseignement $#Geografía Enseñanza $#Erdkundeunterricht $#Geographieunterricht $#Erdkundeunterricht $#Erdkunde Unterricht $#Geografie Didaktik $#Geografie Unterricht $#Geographiedidaktik $#Geografiedidaktik $74020219-7 $8Geografieunterricht [Ts1] $9085048496 045E $c910 $c370 $c500 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aFragen nach dem Verhältnis zwischen Natur und Menschen bzw. der Gesellschaft sind in Anbetracht zunehmender globaler Krisen aktueller denn je. Die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfordern einen interdisziplinären Blick, um sie in Forschung, Vermittlung und Praxis tiefgründig durchdringen und verstehen zu können. In welchem Verhältnis stehen dabei Natur, Bildung und die Perspektiven unterschiedlicher Fachrichtungen? Die Beiträger*innen widmen sich sowohl praktischen als auch theoretischen Dimensionen. Dabei loten sie verschiedene fachdidaktische und pädagogische Potenziale aus, die in einer Auseinandersetzung mit den Zusammenhängen von Bildungsprozessen sowie dem weiten Begriffsfeld »Natur« schlummern. lok: 53084612 3 exp: 53084612 3 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.826 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811914 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 5 exp: 53084612 5 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.847 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811922 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 8 exp: 53084612 8 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.857 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811930 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 10 exp: 53084612 10 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.859 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811949 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 11 exp: 53084612 11 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.535 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339392 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 20 exp: 53084612 20 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.539 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339406 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 21 exp: 53084612 21 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.862 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811957 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 23 exp: 53084612 23 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.866 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811965 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 24 exp: 53084612 24 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.541 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339414 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 25 exp: 53084612 25 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.869 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811973 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 36 exp: 53084612 36 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.544 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339422 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 49 exp: 53084612 49 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.547 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339430 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 54 exp: 53084612 54 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.549 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339449 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 69 exp: 53084612 69 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.552 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339457 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 72 exp: 53084612 72 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.554 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339465 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 107 exp: 53084612 107 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.558 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339473 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 108 exp: 53084612 108 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:14:27.560 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310339481 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 204 exp: 53084612 204 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.873 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307811981 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR lok: 53084612 205 exp: 53084612 205 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t00:59:02.877 201C/01 $026-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130781199X 208@/01 $a26-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 530846128 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250630221427.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250626s2024 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783837672749 | ||
020 | |a 9783839472743 | ||
024 | 7 | |a 20.500.12657/92613 |2 hdl | |
035 | |a (DE-599)HEB530846128 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 910 |a 370 |a 500 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Feige, Sophia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Natur und Bildung |b Interdisziplinäre fachdidaktische und pädagogische Perspektiven |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] |c 2024 | |
264 | 2 | |a The Hague |b Oapen Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (230 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sozial- und Kulturgeographie |v 63 | |
520 | |a Fragen nach dem Verhältnis zwischen Natur und Menschen bzw. der Gesellschaft sind in Anbetracht zunehmender globaler Krisen aktueller denn je. Die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfordern einen interdisziplinären Blick, um sie in Forschung, Vermittlung und Praxis tiefgründig durchdringen und verstehen zu können. In welchem Verhältnis stehen dabei Natur, Bildung und die Perspektiven unterschiedlicher Fachrichtungen? Die Beiträger*innen widmen sich sowohl praktischen als auch theoretischen Dimensionen. Dabei loten sie verschiedene fachdidaktische und pädagogische Potenziale aus, die in einer Auseinandersetzung mit den Zusammenhängen von Bildungsprozessen sowie dem weiten Begriffsfeld »Natur« schlummern. | ||
650 | 7 | |a Naturverständnis |0 (DE-588)4318394-3 |0 (DE-603)086754483 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Naturerlebnis |0 (DE-588)4325735-5 |0 (DE-603)086799754 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |0 (DE-603)085048496 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Richter, Nicola Sophie |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/92613 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811914 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811922 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811930 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811949 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339392 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339406 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811957 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811965 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339414 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811973 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339422 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339430 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339449 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339457 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339465 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339473 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310339481 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307811981 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130781199X |b DE-603 |c HES |d d |