Franz Waxman
Titel: | Franz Waxman : Zwischen Filmmusik und Konzertsaal |
---|---|
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : BRILL Österreich GmbH - Böhlau Verlag [Imprint], 2024 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783205219071 ; 9783205219095 |
alg: 53085867 001A $06055:26-06-25 001B $01999:01-07-25 $t00:02:14.000 001D $06055:26-06-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0530858673 004A $A978-3-205-21907-1 004A $A978-3-205-21909-5 004R $020.500.12657/90636 006C $01437930029 $aOCoLC 007A $0530858673 $aHEB 007I $0oapen-20.500.12657/90636 009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $xR 010@ $ager 011@ $a2024 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-94-OAL 021A $aFranz Waxman $dZwischen Filmmusik und Konzertsaal 028C $aZechner $BHerausgeber $dIngeborg $4edt 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nBRILL Österreich GmbH - Böhlau Verlag [Imprint] 033E $pThe Hague $nOapen Foundation 034D $a1 Online-Ressource 037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $RSimone, Lella $RSchachmann (verw. Apfel), Alice Pauline $RSimone (geb. Saenger), Lella $RWachsmann, Alfred $RWachsmann, Dorothea $RWachsmann, Elfriede [Frieda] $RWachsmann, Ernst $RWachsmann, Fritz $RWachsmann, Max $RWachsmann, Otto $RWachsmann, Paul $RWachsmann, Rosalie $RWaxman, John $#Waxman, Franz $#Waxmann, Franz $#Waxman, F. $#Vaksman, F. $#Wachsmann, Franz $#D'Alba, José $#Waxman, Frank $#Wachsmann, Franz $7117156094 $8Waxman, Franz$Z1906-1967 [Tp1] $9150989490 045E $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aFranz Waxman (1906-1967) zählte zwar zu den bekanntesten Vertretern der "klassischen" Hollywood-Filmmusik, ist aber, im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen Miklós Rózsa, Erich Wolfgang Korngold oder Max Steiner, bislang nur lückenhaft erforscht. Die Monographie Franz Waxman - Zwischen Filmmusik und Konzertsaal entwickelt am Beispiel Waxmans eine neue Perspektive auf Hollywoods Filmmusik der 1930er- bis 1960er-Jahre, die über rein biographische oder musikanalytische Einzelbetrachtungen hinausgeht. So wirkte Waxman in einem internationalen Umfeld nicht nur als Filmkomponist, sondern auch als Festivalveranstalter, Dirigent und Komponist von Konzertmusik. lok: 53085867 3 exp: 53085867 3 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.259 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937829 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 5 exp: 53085867 5 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.262 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937837 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 8 exp: 53085867 8 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.265 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937845 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 10 exp: 53085867 10 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.267 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937853 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 11 exp: 53085867 11 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.146 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310399611 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 13 exp: 53085867 13 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.151 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0131039962X 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 21 exp: 53085867 21 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.270 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937861 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 23 exp: 53085867 23 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.272 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130793787X 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 24 exp: 53085867 24 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.153 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310399638 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 25 exp: 53085867 25 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.275 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937888 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 51 exp: 53085867 51 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.156 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310399646 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 76 exp: 53085867 76 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.159 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310399654 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 77 exp: 53085867 77 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.161 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310399662 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 107 exp: 53085867 107 1 #EPN 201B/01 $001-07-25 $t00:02:14.163 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310399670 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 204 exp: 53085867 204 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.277 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01307937896 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR lok: 53085867 205 exp: 53085867 205 1 #EPN 201B/01 $027-06-25 $t22:19:56.280 201C/01 $027-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130793790X 208@/01 $a27-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 530858673 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250701000214.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250626s2024 xx |||| om u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783205219071 | ||
020 | |a 9783205219095 | ||
024 | 7 | |a 20.500.12657/90636 |2 hdl | |
035 | |a (DE-599)HEB530858673 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Franz Waxman |b Zwischen Filmmusik und Konzertsaal |
264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b BRILL Österreich GmbH - Böhlau Verlag [Imprint] |c 2024 | |
264 | 2 | |a The Hague |b Oapen Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Franz Waxman (1906-1967) zählte zwar zu den bekanntesten Vertretern der "klassischen" Hollywood-Filmmusik, ist aber, im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen Miklós Rózsa, Erich Wolfgang Korngold oder Max Steiner, bislang nur lückenhaft erforscht. Die Monographie Franz Waxman - Zwischen Filmmusik und Konzertsaal entwickelt am Beispiel Waxmans eine neue Perspektive auf Hollywoods Filmmusik der 1930er- bis 1960er-Jahre, die über rein biographische oder musikanalytische Einzelbetrachtungen hinausgeht. So wirkte Waxman in einem internationalen Umfeld nicht nur als Filmkomponist, sondern auch als Festivalveranstalter, Dirigent und Komponist von Konzertmusik. | ||
600 | 1 | 7 | |a Waxman, Franz |d 1906-1967 |0 (DE-588)117156094 |0 (DE-603)150989490 |2 gnd |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
700 | 1 | |a Zechner, Ingeborg |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/90636 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937829 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937837 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937845 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937853 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310399611 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)131039962X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937861 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130793787X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310399638 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937888 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310399646 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310399654 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310399662 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310399670 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1307937896 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130793790X |b DE-603 |c HES |d d |