alg: 53092613
001A $06055:26-06-25
001B $01999:28-06-25 $t08:15:07.000
001D $06055:26-06-25
001U $0utf8
001X $00
002@ $0Oax
002C $aText $btxt $2rdacontent
002D $aComputermedien $bc $2rdamedia
002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier
003@ $053092613X
004A $A978-3-7705-6680-8
004A $A978-3-8467-6680-4
004R $020.500.12657/86577
006C $01412628254 $aOCoLC
007I $0oapen-20.500.12657/86577
009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $xR
010@ $ager
011@ $a2022
013D $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $#Konferenzbericht $71071861417 $8Konferenzschrift [Tsz] $9359646190 $y2019 $zWien
017B $aZDB-94-OAL
021A $aDialektik der Schrift $dZu Adornos Theorie der musikalischen Reproduktion
028A $aFreund $BVerfasser $dJulia $4aut
028C $aNanni $BHerausgeber $dMatteo $4edt
028C $aSchermann $BHerausgeber $dJakob Maria $4edt
028C $aUrbanek $BHerausgeber $dNikolaus $4edt
033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nBrill ; Fink [Imprint]
033E $pThe Hague $nOapen Foundation
034D $a1 Online-Ressource
037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access
044K $#Interpréter $#Adorno, Theodor W. $#086841939 $77579504-8 $8Adorno, Theodor W.$Z1903-1969 [Tp1]$aZu einer Theorie der musikalischen Reproduktion [Tu1] $9190017023
044K $RCalvelli-Adorno della Piana, Maria $RAdorno, Oskar $RKarplus, Margarete [Gretel] $#Adorno, Theodor W. $#Adorno, Theodor Wiesengrund $#Adorno, Th. Wiesengrund $#Adorno, Theodor $#Adorno, T. W. $#Adorno, T.W. $#Adorno, Teʾodor V. $#Adorno, Teodor V. $#Adorno, Teodor $#Adorno, Teodors V. $#Adorŭno, T'eodorŭ $#Adorŭno, T. W. $#Adorŭno, T.W. $#Adoruno, Teodōru W. $#Adoruno, Teodōru $#Adoruno $#Aduonuo, Tiaoduo $#Aduonuo, T. W. $#Aduonuo, T.W. $#Adorno, Th. W. $#Aduonuo $#A duo nuo $#Ādūrnū, Tiʾūdūr W. $#Antorno, Teontor B. $#T. W. A duo nuo $#T.-W.-Aduonuo $#Tiaoduo-Aduonuo $#Ti ao duo A duo nuo $#Wiesengrund, Theodor Ludwig $#W.-Adorno, Theodor $#Wiesengrund Adorno, Theodor $#Wiesengrund-Adorno, Theodor Ludwig $#Wiesengrund-Adorno, Theodor L. $#Wiesengrund-Adorno, Th. L. $#Wiesengrund, Teddie $#Adorno, Theodor W. $#Wiesengrund-Adorno, Theodor $#Wiesengrund, Theodor $#Adorno, Theodor W $#Adory͏̈æuno, T'eodory͏̈æu $#Zwieback, Castor $#Adorǔno, T'eodorǔ $#Adorǔno, T. W. $#Adoruno, Teodõru W. $#אדורנו, ת. ו $#阿多诺, T.W $#アドルノ, テオドール ウィーゼングルンド $#アドルノ, テオドーア W. $#アドルノ, テオドール W. $#アドルノ Th. W. $#أدرنو, تيودور ف $7118500775 $8Adorno, Theodor W.$Z1903-1969 [Tp1] $9086841939
044K $#Musical notation $#Notation musicale $#Notazione musicale $#Notación musical $#Notation Musik $#Noten Musik $74135339-0 $8Notenschrift [Ts1] $9085498882
044K $RMusikgeschichte $RAufführungspraxis $RKonzert $#Music Interpretation (Phrasing, dynamics, etc.) $#Interpretation (Phrasing, dynamics, etc.) $#Performance practice (Music) $#Musique Interprétation $#Interprétation $#Aufführungspraxis Musik $74170800-3 $8Musikalische Aufführungspraxis [Ts1] $9085784168
044K $RPhilosophie $RMusikästhetik $#Music Philosophy and aesthetics $#Musique Philosophie et esthétique $#Musik Philosophie $74123809-6 $8Musikphilosophie [Ts1] $9085410527
045E $c780
047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen
047I $aWas zeichnet musikalische Schrift aus? In den Notizen und Entwürfen zu seinem unabgeschlossenen Projekt einer Theorie der musikalischen Reproduktion blickt Theodor W. Adorno hinter das vermeintlich gegenständliche Erscheinungsbild einer Partitur und spannt die musikalische Schrift in ein Netz von Wechselwirkungen ein: zwischen Bild und Zeichen, Mimesis und Naturbeherrschung, Notation und Interpretation. Darin wird eine Dialektik der musikalischen Schrift greifbar, die wichtige theoretische Einsichten für die Beschäftigung mit musikalischen Schriftphänomenen liefert. Aus unterschiedlichen Perspektiven befragen die Beiträge dieses Bandes Adornos Thesen und Gedankengänge zu musikalischer Schrift und Interpretation auf ihre theoriebildenden Potenziale, die im Lichte aktueller Forschungsdiskurse entfaltet werden. The contributions of this volume examine and develop the theory-building potentials of Adorno's dialectical account of musical writing in light of recent research debates.
lok: 53092613 3
exp: 53092613 3 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.285
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $0130856953X
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 5
exp: 53092613 5 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.290
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569548
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 8
exp: 53092613 8 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.292
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569556
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 10
exp: 53092613 10 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.296
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569564
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 11
exp: 53092613 11 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.298
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569572
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 13
exp: 53092613 13 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.300
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569580
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 21
exp: 53092613 21 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.303
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569599
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 23
exp: 53092613 23 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.305
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569602
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 24
exp: 53092613 24 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.308
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569610
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 25
exp: 53092613 25 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.310
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569629
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 51
exp: 53092613 51 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.312
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569637
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 76
exp: 53092613 76 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.315
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569645
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 77
exp: 53092613 77 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.317
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569653
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 107
exp: 53092613 107 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.320
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569661
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 204
exp: 53092613 204 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.322
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $0130856967X
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR
lok: 53092613 205
exp: 53092613 205 1 #EPN
201B/01 $028-06-25 $t08:15:07.325
201C/01 $028-06-25
201U/01 $0utf8
203@/01 $01308569688
208@/01 $a28-06-25 $bl
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/86577 $XR