Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur

Titel: Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Verfasser:
Beteiligt:
Veröffentlicht: Bielefeld : transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint], 2020
Umfang: 1 Online-Ressource (224 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
ArchitekturDenken ; 10
Schlagworte:
ISBN: 9783837648744 ; 9783839448748
Zusammenfassung: Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien - definiert als Media Agency - in Architekturtheorie und -praxis. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Entwurfsprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und die Hybridisierung von Analogem und Digitalem anzustoßen.