Musikvermittlung lernen
Titel: | Musikvermittlung lernen : Analysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen |
---|---|
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint], 2022 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (288 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis ; 3 |
ISBN: | 9783837661675 ; 9783839461679 |
alg: 53093775 001A $06055:26-06-25 001B $01999:28-06-25 $t09:06:13.000 001D $06055:26-06-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0530937751 004A $A978-3-8376-6167-5 004A $A978-3-8394-6167-9 004R $020.500.12657/56955 006C $01322125273 $aOCoLC 007I $0oapen-20.500.12657/56955 009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $xR 010@ $ager 011@ $a2022 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-94-OAL 021A $aMusikvermittlung lernen $dAnalysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen 028C $aPetri-Preis $BHerausgeber $dAxel $4edt 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] 033E $pThe Hague $nOapen Foundation 034D $a1 Online-Ressource (288 p.) 036E $aForum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis $l3 037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $RMusikant $RMusikerin $#Musicians $#Musiciens $#Musicisti $#Músicos $#Musiker $#Musikschaffender $74040841-3 $8Musiker [Ts1] $9085111732 044K $#Berufsbild $#Berufsbeschreibung $#Berufsverständnis $74069340-5 $8Berufsbild [Ts1] $9085194948 044K $RStudium $#Musik Studium $74040871-1 $8Musikstudium [Ts1] $9085111821 044K $RVermittlung $#Musik Vermittlung $77605135-3 $8Musikvermittlung [Ts1] $9197182798 044K $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $RBildungsbedarf $#Fortbildungsbedarf $74189515-0 $8Weiterbildungsbedarf [Ts1] $9085936138 044K $RMusik $#Music $#Musique $#Ernste Musik $#E-Musik $#Seriöse Musik $74164043-3 $8Klassische Musik [Ts1] $9085729949 045E $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aMusikvermittlung wurde in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil des Berufsbildes von klassisch ausgebildeten Musiker_innen. Aus- und Weiterbildungsangebote zur Mitwirkung an Schulworkshops und Community-Projekten oder zur Planung neuer Konzertformate existieren bis dato jedoch nicht in entsprechendem Ausmaß. Axel Petri-Preis analysiert die individuellen Lernwege von Musiker_innen und zeigt, wie sie sich in überwiegend informellen Kontexten Wissen im Bereich der Musikvermittlung aneignen. Davon ausgehend formuliert er Empfehlungen, wie Hochschulen und Musikinstitutionen Musiker_innen auf diese Tätigkeit vorbereiten können. lok: 53093775 3 exp: 53093775 3 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.520 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695845 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 5 exp: 53093775 5 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.524 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695853 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 8 exp: 53093775 8 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.526 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695861 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 10 exp: 53093775 10 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.528 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130869587X 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 11 exp: 53093775 11 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.531 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695888 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 13 exp: 53093775 13 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.534 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695896 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 21 exp: 53093775 21 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.536 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130869590X 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 23 exp: 53093775 23 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.539 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695918 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 24 exp: 53093775 24 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.541 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695926 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 25 exp: 53093775 25 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.544 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695934 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 51 exp: 53093775 51 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.546 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695942 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 76 exp: 53093775 76 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.548 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695950 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 77 exp: 53093775 77 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.552 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695969 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 107 exp: 53093775 107 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.553 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695977 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 204 exp: 53093775 204 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.556 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695985 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR lok: 53093775 205 exp: 53093775 205 1 #EPN 201B/01 $028-06-25 $t09:06:13.558 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01308695993 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 530937751 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250628090613.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250626s2022 xx |||| om u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783837661675 | ||
020 | |a 9783839461679 | ||
024 | 7 | |a 20.500.12657/56955 |2 hdl | |
035 | |a (DE-599)HEB530937751 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Musikvermittlung lernen |b Analysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] |c 2022 | |
264 | 2 | |a The Hague |b Oapen Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (288 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis |v 3 | |
520 | |a Musikvermittlung wurde in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil des Berufsbildes von klassisch ausgebildeten Musiker_innen. Aus- und Weiterbildungsangebote zur Mitwirkung an Schulworkshops und Community-Projekten oder zur Planung neuer Konzertformate existieren bis dato jedoch nicht in entsprechendem Ausmaß. Axel Petri-Preis analysiert die individuellen Lernwege von Musiker_innen und zeigt, wie sie sich in überwiegend informellen Kontexten Wissen im Bereich der Musikvermittlung aneignen. Davon ausgehend formuliert er Empfehlungen, wie Hochschulen und Musikinstitutionen Musiker_innen auf diese Tätigkeit vorbereiten können. | ||
650 | 7 | |a Musiker |0 (DE-588)4040841-3 |0 (DE-603)085111732 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |0 (DE-603)085194948 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikstudium |0 (DE-588)4040871-1 |0 (DE-603)085111821 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikvermittlung |0 (DE-588)7605135-3 |0 (DE-603)197182798 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Weiterbildungsbedarf |0 (DE-588)4189515-0 |0 (DE-603)085936138 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Klassische Musik |0 (DE-588)4164043-3 |0 (DE-603)085729949 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
700 | 1 | |a Petri-Preis, Axel |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/56955 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695845 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695853 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695861 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130869587X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695888 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695896 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130869590X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695918 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695926 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695934 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695942 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695950 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695969 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695977 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695985 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1308695993 |b DE-603 |c HES |d d |