Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen
Titel: | Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen |
---|---|
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint], 2022 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (334 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Film |
ISBN: | 9783837661293 ; 9783839461297 |
alg: 53099020 001A $06055:26-06-25 001B $01999:29-06-25 $t00:16:32.000 001D $06055:26-06-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0530990202 004A $A978-3-8376-6129-3 004A $A978-3-8394-6129-7 004R $020.500.12657/89658 006C $01294425621 $aOCoLC 007I $0oapen-20.500.12657/89658 009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $xR 010@ $ager 011@ $a2022 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-94-OAL 021A $aDocutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen 028C $aBettges $BHerausgeber $dChristian $4edt 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] 033E $pThe Hague $nOapen Foundation 034D $a1 Online-Ressource (334 p.) 036G $aFilm 037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $RFilm $RFilmmusik $#Musical films $#Films musicaux $#Film musicali $#Cine musical $#Musikfilme $74170822-2 $8Musikfilm [Ts1] $9085784303 044K $RFilm $RDokumentarischer Spielfilm $RMockumentary $#Documentary films $#Films documentaires $#Documentari $#Documentales $#Dokumentarfilm $#Dokumentarfilm $#Dokumentarischer Film $#Kulturfilm $#Dokumentationsfilm $#Nichtfiktionaler Film $#Dokumentarfilme $74012653-5 $8Dokumentarfilm [Ts1] $9085027545 044K $RMedienherstellung $#Motion pictures Production and direction $#Cinéma Production et réalisation $#Cine Producción y dirección $#Filmproduktion $#Film Produktion $#Filmherstellung $74124971-9 $8Filmproduktion [Ts1] $9085419125 044K $RAudiovisuelles Material $#Cinematography $#Motion pictures $#Cinéma $#Películas cinematográficas $#Cine $#films $#Motion Pictures $#Film $#Film $#Kino Film $#Filmaufnahme $74017102-4 $8Film [Tsz] $9085039985 044K $RInformation $RInformation und Dokumentation $#Documentation $#Documentation $#Documentazione $#Documentación $#documentation $#Dokumentation $#Dokumentation $#Dokumentation/Dokumentensammlung $#Literaturdokumentation $#Dokumentationswesen $74012656-0 $8Dokumentation [Ts1] $9085027561 045B $a791.43 $e23kdnb 045E $c780 $c791 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die Produzierenden - an der außerfilmischen Wirklichkeit oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Im Rahmen künstlerischer Forschung rücken rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum der Analyse. lok: 53099020 3 exp: 53099020 3 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.499 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253706 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 5 exp: 53099020 5 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.503 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253714 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 8 exp: 53099020 8 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.506 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253722 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 10 exp: 53099020 10 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.508 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253730 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 11 exp: 53099020 11 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.511 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253749 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 13 exp: 53099020 13 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.513 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253757 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 21 exp: 53099020 21 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.518 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253765 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 23 exp: 53099020 23 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.520 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253773 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 24 exp: 53099020 24 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.523 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253781 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 25 exp: 53099020 25 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.525 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130925379X 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 51 exp: 53099020 51 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.527 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253803 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 76 exp: 53099020 76 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.530 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253811 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 77 exp: 53099020 77 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.534 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130925382X 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 107 exp: 53099020 107 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.537 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253838 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 204 exp: 53099020 204 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.539 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253846 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR lok: 53099020 205 exp: 53099020 205 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.542 201C/01 $028-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309253854 208@/01 $a28-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 530990202 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250629001632.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250626s2022 xx |||| om u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783837661293 | ||
020 | |a 9783839461297 | ||
024 | 7 | |a 20.500.12657/89658 |2 hdl | |
035 | |a (DE-599)HEB530990202 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
082 | 7 | |a 791.43 |2 23kdnb | |
084 | |a 780 |a 791 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] |c 2022 | |
264 | 2 | |a The Hague |b Oapen Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (334 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
520 | |a Wie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die Produzierenden - an der außerfilmischen Wirklichkeit oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Im Rahmen künstlerischer Forschung rücken rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum der Analyse. | ||
650 | 7 | |a Musikfilm |0 (DE-588)4170822-2 |0 (DE-603)085784303 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |0 (DE-603)085027545 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Filmproduktion |0 (DE-588)4124971-9 |0 (DE-603)085419125 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |0 (DE-603)085039985 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Dokumentation |0 (DE-588)4012656-0 |0 (DE-603)085027561 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
700 | 1 | |a Bettges, Christian |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253706 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253714 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253722 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253730 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253749 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253757 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253765 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253773 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253781 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130925379X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253803 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253811 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130925382X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253838 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253846 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309253854 |b DE-603 |c HES |d d |