Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen

Titel: Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen
Beteiligt:
Veröffentlicht: Bielefeld : transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint], 2022
Umfang: 1 Online-Ressource (334 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Film
Schlagworte:
ISBN: 9783837661293 ; 9783839461297
alg: 53099020
001A    $06055:26-06-25 
001B    $01999:29-06-25 $t00:16:32.000 
001D    $06055:26-06-25 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0530990202 
004A    $A978-3-8376-6129-3 
004A    $A978-3-8394-6129-7 
004R    $020.500.12657/89658 
006C    $01294425621 $aOCoLC 
007I    $0oapen-20.500.12657/89658 
009Q    $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $xR 
010@    $ager 
011@    $a2022 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
017B    $aZDB-94-OAL 
021A    $aDocutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen 
028C    $aBettges $BHerausgeber $dChristian $4edt 
033A    $pBielefeld $ntranscript Verlag ; transcript Verlag [Imprint] 
033E    $pThe Hague $nOapen Foundation 
034D    $a1 Online-Ressource (334 p.) 
036G    $aFilm 
037J    $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $RFilm $RFilmmusik $#Musical films $#Films musicaux $#Film musicali $#Cine musical $#Musikfilme $74170822-2 $8Musikfilm [Ts1] $9085784303 
044K    $RFilm $RDokumentarischer Spielfilm $RMockumentary $#Documentary films $#Films documentaires $#Documentari $#Documentales $#Dokumentarfilm $#Dokumentarfilm $#Dokumentarischer Film $#Kulturfilm $#Dokumentationsfilm $#Nichtfiktionaler Film $#Dokumentarfilme $74012653-5 $8Dokumentarfilm [Ts1] $9085027545 
044K    $RMedienherstellung $#Motion pictures Production and direction $#Cinéma Production et réalisation $#Cine Producción y dirección $#Filmproduktion $#Film Produktion $#Filmherstellung $74124971-9 $8Filmproduktion [Ts1] $9085419125 
044K    $RAudiovisuelles Material $#Cinematography $#Motion pictures $#Cinéma $#Películas cinematográficas $#Cine $#films $#Motion Pictures $#Film $#Film $#Kino Film $#Filmaufnahme $74017102-4 $8Film [Tsz] $9085039985 
044K    $RInformation $RInformation und Dokumentation $#Documentation $#Documentation $#Documentazione $#Documentación $#documentation $#Dokumentation $#Dokumentation $#Dokumentation/Dokumentensammlung $#Literaturdokumentation $#Dokumentationswesen $74012656-0 $8Dokumentation [Ts1] $9085027561 
045B    $a791.43 $e23kdnb 
045E    $c780 $c791 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aWie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die Produzierenden - an der außerfilmischen Wirklichkeit oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Im Rahmen künstlerischer Forschung rücken rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum der Analyse. 

lok: 53099020 3

exp: 53099020 3 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.499 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253706 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 5

exp: 53099020 5 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.503 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253714 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 8

exp: 53099020 8 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.506 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253722 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 10

exp: 53099020 10 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.508 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253730 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 11

exp: 53099020 11 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.511 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253749 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 13

exp: 53099020 13 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.513 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253757 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 21

exp: 53099020 21 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.518 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253765 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 23

exp: 53099020 23 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.520 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253773 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 24

exp: 53099020 24 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.523 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253781 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 25

exp: 53099020 25 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.525 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0130925379X 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 51

exp: 53099020 51 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.527 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253803 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 76

exp: 53099020 76 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.530 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253811 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 77

exp: 53099020 77 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.534 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0130925382X 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 107

exp: 53099020 107 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.537 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253838 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 204

exp: 53099020 204 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.539 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253846 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR 

lok: 53099020 205

exp: 53099020 205 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t00:16:32.542 
201C/01 $028-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309253854 
208@/01 $a28-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658 $XR
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 530990202
003 DE-603
005 20250629001632.0
007 cr||||||||||||
008 250626s2022 xx |||| om u00||u|ger c
020 |a 9783837661293 
020 |a 9783839461297 
024 7 |a 20.500.12657/89658  |2 hdl 
035 |a (DE-599)HEB530990202 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
082 7 |a 791.43  |2 23kdnb 
084 |a 780  |a 791  |q DE-101  |2 sdnb 
245 0 0 |a Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag ; transcript Verlag [Imprint]  |c 2022 
264 2 |a The Hague  |b Oapen Foundation 
300 |a 1 Online-Ressource (334 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Film 
520 |a Wie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die Produzierenden - an der außerfilmischen Wirklichkeit oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Im Rahmen künstlerischer Forschung rücken rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum der Analyse. 
650 7 |a Musikfilm  |0 (DE-588)4170822-2  |0 (DE-603)085784303  |2 gnd 
650 7 |a Dokumentarfilm  |0 (DE-588)4012653-5  |0 (DE-603)085027545  |2 gnd 
650 7 |a Filmproduktion  |0 (DE-588)4124971-9  |0 (DE-603)085419125  |2 gnd 
650 7 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |0 (DE-603)085039985  |2 gnd 
650 7 |a Dokumentation  |0 (DE-588)4012656-0  |0 (DE-603)085027561  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
700 1 |a Bettges, Christian  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/89658  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAL 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253706  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253714  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253722  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253730  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253749  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253757  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253765  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253773  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253781  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)130925379X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253803  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253811  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)130925382X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253838  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253846  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309253854  |b DE-603  |c HES  |d d