Das Werk im Werk
Titel: | Das Werk im Werk : Konzepte des Poly-Werks |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Brill ; Brill | Fink [Imprint], 2022 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (232 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783770566747 ; 9783846766743 |
alg: 53100336 001A $06055:26-06-25 001B $01999:29-06-25 $t06:46:41.000 001D $06055:26-06-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0531003361 004A $A978-3-7705-6674-7 004A $A978-3-8467-6674-3 004R $020.500.12657/54644 006C $01324890231 $aOCoLC 007I $0oapen-20.500.12657/54644 009Q $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $xR 010@ $ager 011@ $a2022 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-94-OAL 021A $aDas @Werk im Werk $dKonzepte des Poly-Werks 028A $aWetzel $BVerfasser $dKarin $4aut 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nBrill ; Brill | Fink [Imprint] 033E $pThe Hague $nOapen Foundation 034D $a1 Online-Ressource (232 p.) 037J $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $RMusikproduktion $#Composition (Music) $#Composition (musique) $#Composizione musicale $#Musik Komposition $#Musikalisches Kunstwerk $#Musikwerk Komposition $#Komponieren $#Kompositionstechnik $74133320-2 $8Komposition$gMusik [Ts1] $9085483435 044K $RInszenierung $#Performance $#Représentations $#Vorstellung Aufführung $#Darbietung $#Aufführungen $74143388-9 $8Aufführung [Ts1] $9085562521 044K $RUngleichzeitigkeit $#Coincidence $#Simultanéité (physique) $#Simultaneität $#Simultanität $74195353-8 $8Gleichzeitigkeit [Ts1] $908597871X 045E $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWerke, die sowohl einzeln als auch simultan aufgeführt werden können, schaffen Möglichkeiten das "Werk" neu zu denken. Denn die monologisch geschlossene Anlage des einzelnen Werks wird durch ein weiteres Werk geöffnet und kontextualisiert. Warum sollten nicht auch musikalische Werke in eine Beziehung treten können, die sie gleichzeitig erklingen lässt? Und wie könnte so eine Beziehung kompositorisch beschaffen sein? In den letzten 70 Jahren haben viele namhafte Komponist:innen wie Darius Milhaud, Chaya Czernowin, Adriana Hölszky, Julio Estrada oder Klaus Huber das Konzept der Vergleichzeitigung umgesetzt. Anhand vieler verschiedener Beispiele und künstlerischer Reflexionen wird mit diesem Buch das Poly-Werk erstmals eingehend und detailliert dargestellt. lok: 53100336 3 exp: 53100336 3 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.329 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396728 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 5 exp: 53100336 5 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.333 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396736 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 8 exp: 53100336 8 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.335 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396744 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 10 exp: 53100336 10 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.337 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396752 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 11 exp: 53100336 11 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.339 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396760 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 13 exp: 53100336 13 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.341 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396779 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 21 exp: 53100336 21 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.344 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396787 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 23 exp: 53100336 23 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.346 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396795 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 24 exp: 53100336 24 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.350 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396809 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 25 exp: 53100336 25 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.352 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396817 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 51 exp: 53100336 51 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.353 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396825 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 76 exp: 53100336 76 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.356 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396833 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 77 exp: 53100336 77 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.358 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396841 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 107 exp: 53100336 107 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.361 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0130939685X 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 204 exp: 53100336 204 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.363 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396868 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR lok: 53100336 205 exp: 53100336 205 1 #EPN 201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.366 201C/01 $029-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01309396876 208@/01 $a29-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 531003361 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250629064641.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250626s2022 xx |||| om u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783770566747 | ||
020 | |a 9783846766743 | ||
024 | 7 | |a 20.500.12657/54644 |2 hdl | |
035 | |a (DE-599)HEB531003361 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wetzel, Karin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Das Werk im Werk |b Konzepte des Poly-Werks |
264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b Brill ; Brill | Fink [Imprint] |c 2022 | |
264 | 2 | |a The Hague |b Oapen Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (232 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Werke, die sowohl einzeln als auch simultan aufgeführt werden können, schaffen Möglichkeiten das "Werk" neu zu denken. Denn die monologisch geschlossene Anlage des einzelnen Werks wird durch ein weiteres Werk geöffnet und kontextualisiert. Warum sollten nicht auch musikalische Werke in eine Beziehung treten können, die sie gleichzeitig erklingen lässt? Und wie könnte so eine Beziehung kompositorisch beschaffen sein? In den letzten 70 Jahren haben viele namhafte Komponist:innen wie Darius Milhaud, Chaya Czernowin, Adriana Hölszky, Julio Estrada oder Klaus Huber das Konzept der Vergleichzeitigung umgesetzt. Anhand vieler verschiedener Beispiele und künstlerischer Reflexionen wird mit diesem Buch das Poly-Werk erstmals eingehend und detailliert dargestellt. | ||
650 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |0 (DE-603)085483435 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Aufführung |0 (DE-588)4143388-9 |0 (DE-603)085562521 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Gleichzeitigkeit |0 (DE-588)4195353-8 |0 (DE-603)08597871X |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
856 | |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396728 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396736 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396744 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396752 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396760 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396779 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396787 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396795 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396809 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396817 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396825 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396833 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396841 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)130939685X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396868 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1309396876 |b DE-603 |c HES |d d |