Das Werk im Werk

Titel: Das Werk im Werk : Konzepte des Poly-Werks
Verfasser:
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Brill ; Brill | Fink [Imprint], 2022
Umfang: 1 Online-Ressource (232 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
ISBN: 9783770566747 ; 9783846766743
alg: 53100336
001A    $06055:26-06-25 
001B    $01999:29-06-25 $t06:46:41.000 
001D    $06055:26-06-25 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0531003361 
004A    $A978-3-7705-6674-7 
004A    $A978-3-8467-6674-3 
004R    $020.500.12657/54644 
006C    $01324890231 $aOCoLC 
007I    $0oapen-20.500.12657/54644 
009Q    $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $xR 
010@    $ager 
011@    $a2022 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
017B    $aZDB-94-OAL 
021A    $aDas @Werk im Werk $dKonzepte des Poly-Werks 
028A    $aWetzel $BVerfasser $dKarin $4aut 
033A    $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nBrill ; Brill | Fink [Imprint] 
033E    $pThe Hague $nOapen Foundation 
034D    $a1 Online-Ressource (232 p.) 
037J    $aOpen Access $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $RMusikproduktion $#Composition (Music) $#Composition (musique) $#Composizione musicale $#Musik Komposition $#Musikalisches Kunstwerk $#Musikwerk Komposition $#Komponieren $#Kompositionstechnik $74133320-2 $8Komposition$gMusik [Ts1] $9085483435 
044K    $RInszenierung $#Performance $#Représentations $#Vorstellung Aufführung $#Darbietung $#Aufführungen $74143388-9 $8Aufführung [Ts1] $9085562521 
044K    $RUngleichzeitigkeit $#Coincidence $#Simultanéité (physique) $#Simultaneität $#Simultanität $74195353-8 $8Gleichzeitigkeit [Ts1] $908597871X 
045E    $c780 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aWerke, die sowohl einzeln als auch simultan aufgeführt werden können, schaffen Möglichkeiten das "Werk" neu zu denken. Denn die monologisch geschlossene Anlage des einzelnen Werks wird durch ein weiteres Werk geöffnet und kontextualisiert. Warum sollten nicht auch musikalische Werke in eine Beziehung treten können, die sie gleichzeitig erklingen lässt? Und wie könnte so eine Beziehung kompositorisch beschaffen sein? In den letzten 70 Jahren haben viele namhafte Komponist:innen wie Darius Milhaud, Chaya Czernowin, Adriana Hölszky, Julio Estrada oder Klaus Huber das Konzept der Vergleichzeitigung umgesetzt. Anhand vieler verschiedener Beispiele und künstlerischer Reflexionen wird mit diesem Buch das Poly-Werk erstmals eingehend und detailliert dargestellt. 

lok: 53100336 3

exp: 53100336 3 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.329 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396728 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 5

exp: 53100336 5 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.333 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396736 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 8

exp: 53100336 8 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.335 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396744 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 10

exp: 53100336 10 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.337 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396752 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 11

exp: 53100336 11 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.339 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396760 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 13

exp: 53100336 13 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.341 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396779 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 21

exp: 53100336 21 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.344 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396787 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 23

exp: 53100336 23 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.346 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396795 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 24

exp: 53100336 24 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.350 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396809 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 25

exp: 53100336 25 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.352 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396817 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 51

exp: 53100336 51 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.353 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396825 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 76

exp: 53100336 76 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.356 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396833 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 77

exp: 53100336 77 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.358 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396841 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 107

exp: 53100336 107 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.361 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0130939685X 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 204

exp: 53100336 204 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.363 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396868 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR 

lok: 53100336 205

exp: 53100336 205 1 #EPN
201B/01 $029-06-25 $t06:46:41.366 
201C/01 $029-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01309396876 
208@/01 $a29-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644 $XR
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 531003361
003 DE-603
005 20250629064641.0
007 cr||||||||||||
008 250626s2022 xx |||| om u00||u|ger c
020 |a 9783770566747 
020 |a 9783846766743 
024 7 |a 20.500.12657/54644  |2 hdl 
035 |a (DE-599)HEB531003361 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Wetzel, Karin  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a ˜Dasœ Werk im Werk  |b Konzepte des Poly-Werks 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b Brill ; Brill | Fink [Imprint]  |c 2022 
264 2 |a The Hague  |b Oapen Foundation 
300 |a 1 Online-Ressource (232 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Werke, die sowohl einzeln als auch simultan aufgeführt werden können, schaffen Möglichkeiten das "Werk" neu zu denken. Denn die monologisch geschlossene Anlage des einzelnen Werks wird durch ein weiteres Werk geöffnet und kontextualisiert. Warum sollten nicht auch musikalische Werke in eine Beziehung treten können, die sie gleichzeitig erklingen lässt? Und wie könnte so eine Beziehung kompositorisch beschaffen sein? In den letzten 70 Jahren haben viele namhafte Komponist:innen wie Darius Milhaud, Chaya Czernowin, Adriana Hölszky, Julio Estrada oder Klaus Huber das Konzept der Vergleichzeitigung umgesetzt. Anhand vieler verschiedener Beispiele und künstlerischer Reflexionen wird mit diesem Buch das Poly-Werk erstmals eingehend und detailliert dargestellt. 
650 7 |a Komposition  |g Musik  |0 (DE-588)4133320-2  |0 (DE-603)085483435  |2 gnd 
650 7 |a Aufführung  |0 (DE-588)4143388-9  |0 (DE-603)085562521  |2 gnd 
650 7 |a Gleichzeitigkeit  |0 (DE-588)4195353-8  |0 (DE-603)08597871X  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
856 |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/54644  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAL 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396728  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396736  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396744  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396752  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396760  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396779  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396787  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396795  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396809  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396817  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396825  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396833  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396841  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)130939685X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396868  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1309396876  |b DE-603  |c HES  |d d