Docutimelines

Titel: Docutimelines : Zur Produktion von Musikdokumentationen / Christian Bettges
Verfasser:
Veröffentlicht: Bielefeld : transcript Verlag, 2022
Umfang: 1 Online-Ressource (334 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Andere Ausgaben: Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Bettges, Christian. Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen. - Bielefeld : transcript,c2022
ISBN: 9783839461297 ; 9783837661293
Buchumschlag
X
alg: 53408838
001A    $06055:07-10-25 
001B    $01999:11-10-25 $t21:50:59.000 
001D    $06055:07-10-25 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0534088384 
004A    $A978-3-8394-6129-7 $felectronic bk. 
004O    $A978-3-8376-6129-3 $Sp 
007A    $0118965654 $aKEP 
007I    $0JBK-10.2307/j.ctv371bpf6 
009Q    $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2022 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
017B    $aZDB-39-JOA 
021A    $aDocutimelines $dZur Produktion von Musikdokumentationen $hChristian Bettges 
028A    $aBettges $BVerfasser $dChristian $4aut 
033A    $pBielefeld $ntranscript Verlag 
033E    $pNew York, NY $nJSTOR 
034D    $a1 Online-Ressource (334 p.) 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
039D    $aErscheint auch als $tDocutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen $dBielefeld $etranscript,c2022 $z978-3-8376-6129-3 $lBettges, Christian $nDruck-Ausgabe 
044K    $RFilm $RFilmmusik $#Musical films $#Films musicaux $#Film musicali $#Cine musical $#Musikfilme $74170822-2 $8Musikfilm [Ts1] $9085784303 
044K    $RFilm $RDokumentarischer Spielfilm $RMockumentary $#Documentary films $#Films documentaires $#Documentari $#Documentales $#Dokumentarfilm $#Dokumentarfilm $#Dokumentarischer Film $#Dokumentationsfilm $#Nichtfiktionaler Film $#Dokumentarfilme $74012653-5 $8Dokumentarfilm [Ts1] $9085027545 
044K    $RMedienherstellung $#Motion pictures Production and direction $#Cinéma Production et réalisation $#Cine Producción y dirección $#Filmproduktion $#Film Produktion $#Filmherstellung $74124971-9 $8Filmproduktion [Ts1] $9085419125 
044K    $RAudiovisuelles Material $#Cinematography $#Motion pictures $#Cinéma $#Películas cinematográficas $#Cine $#films $#Motion Pictures $#Film $#Film $#Kino Film $#Filmaufnahme $74017102-4 $8Film [Tsz] $9085039985 
044K    $RInformation $RInformation und Dokumentation $#Documentation $#Documentation $#Documentazione $#Documentación $#documentation $#Dokumentation $#Dokumentation $#Dokumentation/Dokumentensammlung $#Literaturdokumentation $#Dokumentationswesen $74012656-0 $8Dokumentation [Ts1] $9085027561 
045B    $a791.43 $e23kdnb 
045E    $c780 $c791 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aWie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die »Macher« - an der Welt Außenwelt oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Mit dem Ansatz künstlerischer Forschung werden rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum gerückt... 

lok: 53408838 3

exp: 53408838 3 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.100 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0131880602X 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 5

exp: 53408838 5 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.104 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806038 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 8

exp: 53408838 8 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.106 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806046 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 10

exp: 53408838 10 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.109 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806054 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 11

exp: 53408838 11 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.100 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01319838707 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 13

exp: 53408838 13 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.134 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01319838715 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 21

exp: 53408838 21 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.112 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806062 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 23

exp: 53408838 23 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.115 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806070 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 24

exp: 53408838 24 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.136 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01319838723 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 25

exp: 53408838 25 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.117 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806089 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 51

exp: 53408838 51 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.139 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01319838731 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 76

exp: 53408838 76 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.144 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0131983874X 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 77

exp: 53408838 77 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.147 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01319838758 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 107

exp: 53408838 107 1 #EPN
201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.151 
201C/01 $011-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01319838766 
208@/01 $a11-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 204

exp: 53408838 204 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.120 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806097 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH 

lok: 53408838 205

exp: 53408838 205 1 #EPN
201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.122 
201C/01 $007-10-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01318806100 
208@/01 $a07-10-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 534088384
003 DE-603
005 20251011215059.0
007 cr||||||||||||
008 251007s2022 xx |||| om u00||u|ger c
020 |a 9783839461297  |c electronic bk. 
035 |a (DE-599)KEP118965654 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
082 7 |a 791.43  |2 23kdnb 
084 |a 780  |a 791  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Bettges, Christian  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Docutimelines  |b Zur Produktion von Musikdokumentationen  |c Christian Bettges 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag  |c 2022 
264 2 |a New York, NY  |b JSTOR 
300 |a 1 Online-Ressource (334 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Wie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die »Macher« - an der Welt Außenwelt oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Mit dem Ansatz künstlerischer Forschung werden rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum gerückt... 
650 7 |a Musikfilm  |0 (DE-588)4170822-2  |0 (DE-603)085784303  |2 gnd 
650 7 |a Dokumentarfilm  |0 (DE-588)4012653-5  |0 (DE-603)085027545  |2 gnd 
650 7 |a Filmproduktion  |0 (DE-588)4124971-9  |0 (DE-603)085419125  |2 gnd 
650 7 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |0 (DE-603)085039985  |2 gnd 
650 7 |a Dokumentation  |0 (DE-588)4012656-0  |0 (DE-603)085027561  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Bettges, Christian  |t Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen  |d Bielefeld : transcript,c2022  |z 9783837661293 
776 1 |z 9783837661293 
856 |u https://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-39-JOA 
924 1 |9 603  |a (DE-603)131880602X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806038  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806046  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806054  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1319838707  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1319838715  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806062  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806070  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1319838723  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806089  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1319838731  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)131983874X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1319838758  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1319838766  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806097  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1318806100  |b DE-603  |c HES  |d d