Docutimelines
| Titel: | Docutimelines : Zur Produktion von Musikdokumentationen / Christian Bettges |
|---|---|
| Verfasser: | |
| Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2022 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource (334 p.) |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch |
| Andere Ausgaben: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Bettges, Christian. Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen. - Bielefeld : transcript,c2022
|
| ISBN: | 9783839461297 ; 9783837661293 |
alg: 53408838 001A $06055:07-10-25 001B $01999:11-10-25 $t21:50:59.000 001D $06055:07-10-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0534088384 004A $A978-3-8394-6129-7 $felectronic bk. 004O $A978-3-8376-6129-3 $Sp 007A $0118965654 $aKEP 007I $0JBK-10.2307/j.ctv371bpf6 009Q $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $xH 010@ $ager 011@ $a2022 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-39-JOA 021A $aDocutimelines $dZur Produktion von Musikdokumentationen $hChristian Bettges 028A $aBettges $BVerfasser $dChristian $4aut 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pNew York, NY $nJSTOR 034D $a1 Online-Ressource (334 p.) 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 039D $aErscheint auch als $tDocutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen $dBielefeld $etranscript,c2022 $z978-3-8376-6129-3 $lBettges, Christian $nDruck-Ausgabe 044K $RFilm $RFilmmusik $#Musical films $#Films musicaux $#Film musicali $#Cine musical $#Musikfilme $74170822-2 $8Musikfilm [Ts1] $9085784303 044K $RFilm $RDokumentarischer Spielfilm $RMockumentary $#Documentary films $#Films documentaires $#Documentari $#Documentales $#Dokumentarfilm $#Dokumentarfilm $#Dokumentarischer Film $#Dokumentationsfilm $#Nichtfiktionaler Film $#Dokumentarfilme $74012653-5 $8Dokumentarfilm [Ts1] $9085027545 044K $RMedienherstellung $#Motion pictures Production and direction $#Cinéma Production et réalisation $#Cine Producción y dirección $#Filmproduktion $#Film Produktion $#Filmherstellung $74124971-9 $8Filmproduktion [Ts1] $9085419125 044K $RAudiovisuelles Material $#Cinematography $#Motion pictures $#Cinéma $#Películas cinematográficas $#Cine $#films $#Motion Pictures $#Film $#Film $#Kino Film $#Filmaufnahme $74017102-4 $8Film [Tsz] $9085039985 044K $RInformation $RInformation und Dokumentation $#Documentation $#Documentation $#Documentazione $#Documentación $#documentation $#Dokumentation $#Dokumentation $#Dokumentation/Dokumentensammlung $#Literaturdokumentation $#Dokumentationswesen $74012656-0 $8Dokumentation [Ts1] $9085027561 045B $a791.43 $e23kdnb 045E $c780 $c791 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die »Macher« - an der Welt Außenwelt oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Mit dem Ansatz künstlerischer Forschung werden rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum gerückt... lok: 53408838 3 exp: 53408838 3 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.100 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0131880602X 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 5 exp: 53408838 5 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.104 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806038 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 8 exp: 53408838 8 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.106 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806046 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 10 exp: 53408838 10 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.109 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806054 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 11 exp: 53408838 11 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.100 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319838707 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 13 exp: 53408838 13 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.134 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319838715 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 21 exp: 53408838 21 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.112 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806062 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 23 exp: 53408838 23 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.115 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806070 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 24 exp: 53408838 24 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.136 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319838723 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 25 exp: 53408838 25 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.117 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806089 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 51 exp: 53408838 51 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.139 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319838731 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 76 exp: 53408838 76 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.144 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0131983874X 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 77 exp: 53408838 77 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.147 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319838758 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 107 exp: 53408838 107 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:50:59.151 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319838766 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 204 exp: 53408838 204 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.120 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806097 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH lok: 53408838 205 exp: 53408838 205 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:35:00.122 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318806100 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 $XH
| LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 534088384 | ||
| 003 | DE-603 | ||
| 005 | 20251011215059.0 | ||
| 007 | cr|||||||||||| | ||
| 008 | 251007s2022 xx |||| om u00||u|ger c | ||
| 020 | |a 9783839461297 |c electronic bk. | ||
| 035 | |a (DE-599)KEP118965654 | ||
| 040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
| 041 | |a ger | ||
| 082 | 7 | |a 791.43 |2 23kdnb | |
| 084 | |a 780 |a 791 |q DE-101 |2 sdnb | ||
| 100 | 1 | |a Bettges, Christian |e Verfasser |4 aut | |
| 245 | 0 | 0 | |a Docutimelines |b Zur Produktion von Musikdokumentationen |c Christian Bettges |
| 264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2022 | |
| 264 | 2 | |a New York, NY |b JSTOR | |
| 300 | |a 1 Online-Ressource (334 p.) | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 520 | |a Wie entstehen Musikdokumentationen? Und woran orientieren sich die »Macher« - an der Welt Außenwelt oder an institutionellen Vorgaben, Quoten und Absatzmärkten? Christian Bettges beantwortet diese Fragen in Auseinandersetzung mit Jürgen Habermas' »Theorie des Kommunikativen Handelns« und arbeitet so multidimensionale Begründungsprozesse heraus. Er begreift Musikdokumentationen als Teil gesamtgesellschaftlicher Realitäten und formuliert eine radikale Absage an »Abbild-Theorien«. Mit dem Ansatz künstlerischer Forschung werden rationale Praxen des Kompilierens und Arrangierens von Materialien in den Timelines digitaler Schnittsysteme ins Zentrum gerückt... | ||
| 650 | 7 | |a Musikfilm |0 (DE-588)4170822-2 |0 (DE-603)085784303 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |0 (DE-603)085027545 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Filmproduktion |0 (DE-588)4124971-9 |0 (DE-603)085419125 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |0 (DE-603)085039985 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Dokumentation |0 (DE-588)4012656-0 |0 (DE-603)085027561 |2 gnd | |
| 655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
| 776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Bettges, Christian |t Docutimelines - Zur Produktion von Musikdokumentationen |d Bielefeld : transcript,c2022 |z 9783837661293 |
| 776 | 1 | |z 9783837661293 | |
| 856 | |u https://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bpf6 |x Verlag |z kostenfrei | ||
| 912 | |a ZDB-39-JOA | ||
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)131880602X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806038 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806046 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806054 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319838707 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319838715 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806062 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806070 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319838723 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806089 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319838731 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)131983874X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319838758 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319838766 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806097 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318806100 |b DE-603 |c HES |d d | |


