Tattoos zeigen
| Titel: | Tattoos zeigen : Darstellungsformen von Tätowierungen in der kuratorischen Theorie und Praxis / Susanna Kumschick |
|---|---|
| Verfasser: | |
| Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2021 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource (172 p.) |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch |
| Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Edition Museum ; v.60 |
| RVK-Notation: | |
| Andere Ausgaben: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Kumschick, Susanna. Tattoos zeigen. - Bielefeld : transcript,c2021
Erscheint auch als Online-Ausgabe |
| ISBN: | 9783839460757 ; 9783837660753 |
alg: 53408957 001A $06055:07-10-25 001B $01999:11-10-25 $t21:54:29.000 001D $06055:07-10-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0534089577 004A $A978-3-8394-6075-7 $felectronic bk. 004O $A978-3-8376-6075-3 $Sp 007A $0118964461 $aKEP 007I $0JBK-10.2307/j.ctv371bxfk 009Q $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $xH 010@ $ager 011@ $a2021 017B $aZDB-39-JOA 021A $aTattoos zeigen $dDarstellungsformen von Tätowierungen in der kuratorischen Theorie und Praxis $hSusanna Kumschick 028A $aKumschick $BVerfasser $dSusanna $4aut 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pNew York, NY $nJSTOR 034D $a1 Online-Ressource (172 p.) 036E $aEdition Museum $lv.60 037A $aIncludes bibliographical references (pages 132-140) 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 039D $aErscheint auch als $tTattoos zeigen $dBielefeld $etranscript,c2021 $z978-3-8376-6075-3 $lKumschick, Susanna $nDruck-Ausgabe 039D $aErscheint auch als $z978-3-8394-6075-7 $nOnline-Ausgabe 044K $#Museum für Kunst und Gewerbe $#Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg $#Hamburgisches Museum für Kunst und Gewerbe $#Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe $#MKG Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg $#MKG Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg $#Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg $#Hamburg, Museum für Kunst und Gewerbe $#Hanbao-Yishu-Ji-Gongyipin-Bowuguan $#Han bao yi shu ji gong yi pin bo wu guan $#Yi shu ji gong yi pin bo wu guan Han bao $#Yishu-Ji-Gongyipin-Bowuguan Hamburg $#Hanburugu Bijutsu Kōgei Hakubutsukan $#Bijutsu Kōgei Hakubutsukan Hanburugu $#Hanburugu Sōshoku Kōgei Bijutsukan $#Sōshoku Kōgei Bijutsukan Hanburugu $#MKG $#MK&G $#ハンブルク装飾工芸美術館 $#装飾工芸美術館 ハンブルク $#汉堡艺术和工艺美术博物馆 $#艺术和工艺美术博物馆 汉堡 $#ハンブルグ美術工芸博物館 $#美術工芸博物館 ハンブルグ $#ハンブルク ソーショク コウゲイ ビジュツカン $#ハンブルグ ビジュツ ゴウゲイ ハクブツカン $72019323-3 $8Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg [Tb1] $9042735262 044K $72072795-1 $8Gewerbemuseum Winterthur [Tb1] $9043193099 044K $RKörperbemalung $RPermanent Make Up $RTätowierer $#Tattooing $#Tatouage $#Tatuaggi $#Tatuajes $#Tätowierung $#Tatauierung $#Tattoo $74058885-3 $8Tätowierung [Ts1] $9085163694 044K $RKulturveranstaltung $RMarkenwelt $#Exhibitions $#Expositions $#Esposizioni $#Exposiciones $#exhibitions $#Exhibition $#Ausstellung $#Ausstellungs- und Messewesen $#Ausstellung $#Sonderausstellung $#Ausstellungen $74129601-1 $8Ausstellung [Ts1] $9085454761 044K $#Business presentations $#Présentations (affaires) $#Presentaciones $#Präsentationstechnik $74135231-2 $8Präsentation [Ts1] $9085498017 044K $RMuseum $RMuseumsdokumentation $#Museum techniques $#Muséologie $#Museologia $#Museología $#Museologie $#Museumswissenschaft $74170787-4 $8Museumskunde [Ts1] $9085784052 045E $c060 $c390 045Z $8LC 59000 [Tkv] $9409743399 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWie werden Tätowierungen sichtbar und wie stellt man so etwas Vergängliches wie die tätowierte Haut im Museum aus? Die Ausstellung Tattoo, die zwischen 2013 und 2015 im Gewerbemuseum Winterthur und im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg gezeigt wurde, wertschätzt eine wenig variantenreich gezeigte Kulturpraxis im Kontext von Kunst, Design und Kulturgeschichte. Zeitgenössische Kunstpositionen, Performances und Fotografien spielen dabei genauso eine tragende Rolle, wie präparierte Hautstücke oder frühe Zeichnungen aus Forschungsberichten. Susanna Kumschick untersucht das gegenwärtige Phänomen der Tätowierungen und befragt deren Darstellbarkeit im Kontext der kuratorischen Theorie und Praxis. Gleichzeitig lotet sie die unterschätzten Qualitäten der interdisziplinären Themenausstellung für eine zeitgemässe Ausstellungspraxis aus... lok: 53408957 3 exp: 53408957 3 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.887 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816734 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 5 exp: 53408957 5 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.890 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816742 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 8 exp: 53408957 8 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.893 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816750 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 10 exp: 53408957 10 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.897 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816769 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 11 exp: 53408957 11 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.387 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843778 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 13 exp: 53408957 13 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.424 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843786 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 21 exp: 53408957 21 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.900 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816777 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 23 exp: 53408957 23 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.903 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816785 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 24 exp: 53408957 24 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.427 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843794 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 25 exp: 53408957 25 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.906 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816793 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 36 exp: 53408957 36 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.433 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843808 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 49 exp: 53408957 49 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.436 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843816 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 51 exp: 53408957 51 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.438 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843824 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 54 exp: 53408957 54 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.441 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843832 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 59 exp: 53408957 59 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.443 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843840 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 71 exp: 53408957 71 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.446 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843859 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 74 exp: 53408957 74 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.448 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843867 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 75 exp: 53408957 75 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.450 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843875 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 107 exp: 53408957 107 1 #EPN 201B/01 $011-10-25 $t21:54:29.453 201C/01 $011-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01319843883 208@/01 $a11-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 204 exp: 53408957 204 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.908 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816807 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH lok: 53408957 205 exp: 53408957 205 1 #EPN 201B/01 $007-10-25 $t22:39:05.910 201C/01 $007-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01318816815 208@/01 $a07-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk $XH
| LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 534089577 | ||
| 003 | DE-603 | ||
| 005 | 20251011215429.0 | ||
| 007 | cr|||||||||||| | ||
| 008 | 251007s2021 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
| 020 | |a 9783839460757 |c electronic bk. | ||
| 035 | |a (DE-599)KEP118964461 | ||
| 040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 060 |a 390 |q DE-101 |2 sdnb | ||
| 084 | |a LC 59000 |0 (DE-625)90665:772 |0 (DE-603)409743399 |2 rvk | ||
| 100 | 1 | |a Kumschick, Susanna |e Verfasser |4 aut | |
| 245 | 0 | 0 | |a Tattoos zeigen |b Darstellungsformen von Tätowierungen in der kuratorischen Theorie und Praxis |c Susanna Kumschick |
| 264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2021 | |
| 264 | 2 | |a New York, NY |b JSTOR | |
| 300 | |a 1 Online-Ressource (172 p.) | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 490 | 0 | |a Edition Museum |v v.60 | |
| 500 | |a Includes bibliographical references (pages 132-140) | ||
| 520 | |a Wie werden Tätowierungen sichtbar und wie stellt man so etwas Vergängliches wie die tätowierte Haut im Museum aus? Die Ausstellung Tattoo, die zwischen 2013 und 2015 im Gewerbemuseum Winterthur und im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg gezeigt wurde, wertschätzt eine wenig variantenreich gezeigte Kulturpraxis im Kontext von Kunst, Design und Kulturgeschichte. Zeitgenössische Kunstpositionen, Performances und Fotografien spielen dabei genauso eine tragende Rolle, wie präparierte Hautstücke oder frühe Zeichnungen aus Forschungsberichten. Susanna Kumschick untersucht das gegenwärtige Phänomen der Tätowierungen und befragt deren Darstellbarkeit im Kontext der kuratorischen Theorie und Praxis. Gleichzeitig lotet sie die unterschätzten Qualitäten der interdisziplinären Themenausstellung für eine zeitgemässe Ausstellungspraxis aus... | ||
| 610 | 1 | 7 | |a Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg |2 gnd |0 (DE-588)2019323-3 |0 (DE-603)042735262 |
| 610 | 1 | 7 | |a Gewerbemuseum Winterthur |2 gnd |0 (DE-588)2072795-1 |0 (DE-603)043193099 |
| 650 | 7 | |a Tätowierung |0 (DE-588)4058885-3 |0 (DE-603)085163694 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Ausstellung |0 (DE-588)4129601-1 |0 (DE-603)085454761 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Präsentation |0 (DE-588)4135231-2 |0 (DE-603)085498017 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Museumskunde |0 (DE-588)4170787-4 |0 (DE-603)085784052 |2 gnd | |
| 776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Kumschick, Susanna |t Tattoos zeigen |d Bielefeld : transcript,c2021 |z 9783837660753 |
| 776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783839460757 |
| 776 | 1 | |z 9783837660753 | |
| 856 | |u https://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv371bxfk |x Verlag |z kostenfrei | ||
| 912 | |a ZDB-39-JOA | ||
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816734 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816742 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816750 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816769 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843778 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843786 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816777 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816785 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843794 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816793 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843808 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843816 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843824 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843832 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843840 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843859 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843867 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843875 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1319843883 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816807 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1318816815 |b DE-603 |c HES |d d | |


