Berichte gegen Vergessen und Verdrängen von 100 überlebenden jüdischen Schülerinnen und Schülern über die NS-Zeit in Frankfurt am Main
Titel: | Berichte gegen Vergessen und Verdrängen von 100 überlebenden jüdischen Schülerinnen und Schülern über die NS-Zeit in Frankfurt am Main / Benjamin Ortmeyer (Hrsg.). [... Die übrigen Fotos stammen aus dem Frankfurter Stadtarchiv oder wurden als Kopien aus Privatbesitz den Berichten beigelegt] |
---|---|
Beteiligt: | |
Ausgabe: | Original-Ausgabe, 1. Auflage |
Veröffentlicht: | Witterschlick, Bonn : Wehle, 1994 |
Umfang: | 179 Seiten : Illustrationen |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
RVK-Notation: |
·
·
·
·
·
·
|
ISBN: | 3925267859 |
Lokale Klassifikation: | 900 T 100 U Frankfurt a.M. (da 0063) ; 900 T 100 U Frankfurt a.M. (kc) ; 900 T 100 De 5283 ; 900 T 100 De 5290 Kinder ; Primärliteratur |
---|
Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
Exemplar: | 1 |
---|---|
Signatur: | Ffm 5/262 |
Buchnummer: | 64404261 |
Status: |
Exemplar: | 2 |
---|---|
Signatur: | 85.360.66 |
Buchnummer: | 85360663 |
Status: |
Exemplar: | 3 |
---|---|
Signatur: | HB 24: TXk 7/45 |
Buchnummer: | 64398644 |
Status: |
Exemplar: | 4 |
---|---|
Signatur: | Ffm 5/298 |
Buchnummer: | 64439677 |
Status: |
Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
Exemplar: | 5 |
---|---|
Signatur: | K 4/94/1611 |
Schlagworte: | Deutschland ; Frankfurt (Main) ; Drittes Reich ; Nationalsozialismus ; Antisemitismus ; Judenverfolgung ; Juden ; Juden / Junge ; Juden / Mädchen ; Juden / Kind ; Jüdische Jugend ; Schüler ; Schule ; Schulalltag ; Überlebender ; Weibliche Überlebende ; Diskriminierung ; Ausgrenzung ; Auswanderung ; Deportation ; Judenvernichtung ; Konzentrationslager Weimar-Buchenwald ; Konzentrationslager Dachau ; Auschwitz / Konzentrationslager Auschwitz ; Weiblicher Protagonist ; Männlicher Protagonist ; Ich-Erzählung ; Erwachsenenbuch ; Taschenbuch ; Sachbuch ; Autobiografische Literatur ; Erlebnisbericht ; Historische Erzählung ; Schulgeschichte ; Anthologie |
Status: |