Das Bild des ästhetisch-empfindsamen Jugendlichen

Titel: Das Bild des ästhetisch-empfindsamen Jugendlichen : deutsche Schul- und Adoleszenzromane zu Beginn des 20. Jahrhunderts / Atsushi Imai
Verfasser:
Ausgabe: 1. Auflage
Veröffentlicht: Wiesbaden : Dt. Univ.-Verlag, 2001
Umfang: X, 206 Seiten ; 21 cm
Format: Buch
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
DUV. Literaturwissenschaft
Hochschulschrift: Dissertation, Universität Innsbruck, 1999
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 3824444526
Buchumschlag
X
Lokale Klassifikation: Sekundärliteratur

Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)

Exemplar: 1
Signatur: 87.148.62
Buchnummer: 87148629
Status:
ausleihbar bestellen

Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung

Exemplar: 2
Signatur: E IX/2001/1
Schlagworte: Adoleszenzroman ; 1901 - 1930 ; Jugend ; Sexualität ; Identitätsfindung ; Vater / Sohn ; Mann, Thomas / Buddenbrooks ; Strauss, Emil / Freund Hein ; Hesse, Hermann / Unterm Rad ; Mann, Heinrich / Professor Unrat ; Musil, Robert / Die Verwirrungen des Zöglings Törless ; Huch, Friedrich / Mao ; Torberg, Friedrich / Der Schüler Gerber ; Schule (Motiv) ; Erwachsenwerden (Motiv) ; Walser, Robert / Jakob von Gunten ; Dissertation
Kommentar: Präsenzbestand
verfuegbar in der Bibliothek fuer Jugendbuchforschung (IG-Farben-Haus, Q1, EG, Lesesaal A Raum 112)
Status:
nur vor Ort benutzbar

Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung

Exemplar: 3
Signatur: /
Schlagworte: Adoleszenzroman ; 1901 - 1930 ; Jugend ; Sexualität ; Identitätsfindung ; Vater / Sohn ; Mann, Thomas / Buddenbrooks ; Strauss, Emil / Freund Hein ; Hesse, Hermann / Unterm Rad ; Mann, Heinrich / Professor Unrat oder Das Ende eines Tyrannen ; Musil, Robert / Die Verwirrungen des Zöglings Törless ; Huch, Friedrich / Mao ; Walser, Robert / Jakob von Gunten ; Torberg, Friedrich / Der Schüler Gerber ; Schule (Motiv) ; Erwachsenwerden (Motiv)
Kommentar: Nur bibliographischer Nachweis - Bestand muss gegebenenfalls recherchiert werden.
Status:
unbekannt