Wie Harry Potter, Peter Pan und Die Unendliche Geschichte auf die Leinwand gezaubert wurden

Titel: Wie Harry Potter, Peter Pan und Die Unendliche Geschichte auf die Leinwand gezaubert wurden : literaturwissenschaftliche und didaktische Aspekte von Verfilmungen phantastischer Kinder- und Jugendliteratur / Andreas Thomas Necknig
Verfasser:
Veröffentlicht: Frankfurt am Main ˜[u.a.]œ : Lang, 2007
Umfang: 204 S. : Ill., graph. Darst.
Format: Buch
Sprache: Deutsch
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 3631554869
Buchumschlag
X
Lokale Klassifikation: Sekundärliteratur
Lokale Schlagworte: f06dez

Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)

Exemplar: 1
Signatur: 88.206.33
Buchnummer: 88206339
Status:
ausleihbar bestellen

Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung

Exemplar: 2
Signatur: M VI/2007/1
Schlagworte: Fantastische Kinderliteratur ; Fantastische Jugendliteratur ; Literatur / Verfilmung ; Bearbeitung / Literatur ; Rowling, Joanne K. / Harry Potter ; Barrie, James M. / Peter Pan, or the boy who would not grow up ; Ende, Michael / Die unendliche Geschichte ; Die unendliche Geschichte (Film) ; Harry Potter and the chamber of secrets ; Harry Potter and the sorcerer's stone ; Peter Pan (Film) ; Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film) ; Unterricht
Kommentar: Präsenzbestand
verfuegbar in der Bibliothek fuer Jugendbuchforschung (IG-Farben-Haus, Q1, EG, Lesesaal B Raum 111)
Status:
nur vor Ort benutzbar

Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung

Exemplar: 3
Signatur: /
Schlagworte: Fantastische Kinderliteratur ; Fantastische Jugendliteratur ; Literatur / Verfilmung ; Bearbeitung / Literatur ; Rowling, Joanne K. / Harry Potter ; Barrie, James M. / Peter Pan, or the boy who would not grow up ; Ende, Michael / Die unendliche Geschichte ; Die unendliche Geschichte (Film) ; Harry Potter and the chamber of secrets ; Harry Potter and the sorcerer's stone ; Peter Pan (Film) ; Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film) ; Unterricht
Kommentar: Nur bibliographischer Nachweis - Bestand muss gegebenenfalls recherchiert werden.
Status:
unbekannt