Die erzählende Kinder- und Jugendliteratur der DDR

Titel: Die erzählende Kinder- und Jugendliteratur der DDR / Karin Richter
Teil: Band 2. 33 Modelle für den Literaturunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe I : Bilderbuchgeschichten und märchenhafte Erzählungen, phantastisch-komische Geschichten, realistische Kinderromane, kindliches Leben und phantastische Räume, mythologische Welten und Sagen, historische Erzählungen und Romane
Verfasser:
Veröffentlicht: Baltmannweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]
Umfang: IV, 344 Seiten : Illustrationen + 1 DVD
Format: Buch
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Die erzählende Kinder- und Jugendliteratur der DDR / Karin Richter ; Band 2
alle Bände anzeigen
RVK-Notation:
ISBN: 9783834016270 ; 3834016276
Buchumschlag
X
Lokale Klassifikation: Sekundärliteratur

Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung

Exemplar: 1
Signatur: J II.2/2016/4.2
Schlagworte: Deutschland (DDR) ; Kinderliteratur ; Jugendliteratur ; Literaturunterricht ; Grundschule ; Sekundarstufe 1 ; Deutschland <DDR> / Literatur ; Bilderbuch ; Märchen ; Fantastische Kinderliteratur ; Sage ; Realistische Kinderliteratur ; Historische Kinderliteratur ; Geschichte (Motiv) ; Literaturgattung ; Unterrichtseinheit ; Lehrmittel ; Deutschunterricht ; DVD
Kommentar: Präsenzbestand
verfuegbar in der Bibliothek fuer Jugendbuchforschung (IG-Farben-Haus, Q1, EG, Lesesaal B Raum 111)
Status:
nur vor Ort benutzbar

Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung

Exemplar: 2
Signatur: /
Schlagworte: Deutschland (DDR) ; Kinderliteratur ; Jugendliteratur ; Literaturunterricht ; Grundschule ; Sekundarstufe 1 ; Deutschland <DDR> / Literatur ; Bilderbuch ; Märchen ; Fantastische Kinderliteratur ; Sage ; Realistische Kinderliteratur ; Historische Kinderliteratur ; Geschichte (Motiv) ; Literaturgattung ; Unterrichtseinheit ; Lehrmittel ; Deutschunterricht ; DVD
Kommentar: Nur bibliographischer Nachweis - Bestand muss gegebenenfalls recherchiert werden.
Status:
unbekannt