Lesen und Deutsch lernen

Titel: Lesen und Deutsch lernen : Wege der Förderung früher Literalität durch Kinderliteratur / Ulrike Eder (Hrsg.) ...
Beteiligt:
Veröffentlicht: Wien : Praesens-Verl., 2017
Umfang: 230 S. : Ill., graph. Darst.
Format: Buch
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 4
ISBN: 9783706908849
Buchumschlag
X
Lokale Klassifikation: Sekundärliteratur

Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung

Exemplar: 1
Signatur: J V/2017/1
Schlagworte: Vorlesen ; Fremdsprache ; Sprachbewusstsein ; Jugendliteratur ; Kinderliteratur ; Deutsch ; Deutschunterricht ; Fremdsprachenlernen ; Ausländischer Schüler ; Bilderbuch ; Sprachförderung ; Leseförderung ; Mehrsprachigkeit ; Mehrsprachigkeit (Motiv) ; Prosodie ; Mehrsprachiges Buch ; Deutsch / Fremdsprache ; Erwachsener ; Unterricht ; Grundschule ; Literaturunterricht ; Türkisch ; Migrationshintergrund ; Donaldson, Julia / The Gruffalo ; Maar, Paul / Das Sams ; Lestrade, Agnès de; Docampo, Valeria / La grande fabrique de mots
Kommentar: Präsenzbestand
verfuegbar in der Bibliothek fuer Jugendbuchforschung (IG-Farben-Haus, Q1, EG, Lesesaal B Raum 111)
Status:
nur vor Ort benutzbar

Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung

Exemplar: 2
Signatur: /
Schlagworte: Vorlesen ; Fremdsprache ; Sprachbewusstsein ; Jugendliteratur ; Kinderliteratur ; Deutsch ; Deutschunterricht ; Fremdsprachenlernen ; Ausländischer Schüler ; Bilderbuch ; Sprachförderung ; Leseförderung ; Mehrsprachigkeit ; Mehrsprachigkeit (Motiv) ; Prosodie ; Mehrsprachiges Buch ; Deutsch / Fremdsprache ; Erwachsener ; Unterricht ; Grundschule ; Literaturunterricht ; Türkisch ; Migrationshintergrund ; Donaldson, Julia / The Gruffalo ; Maar, Paul / Das Sams ; Lestrade, Agnès de; Docampo, Valeria / La grande fabrique de mots
Kommentar: Nur bibliographischer Nachweis - Bestand muss gegebenenfalls recherchiert werden.
Status:
unbekannt