Kinder als Klimaretter*innen?!

Titel: Kinder als Klimaretter*innen?! : eine Korpusuntersuchung zur didaktischen Funktionalisierung von aktuellen Sachbilderbüchern zum Klima- und Umweltschutz / Johanna Duckstein, Alexandra Ritter
Verfasser: ;
In: Politische und ästhetische Bildung im Deutschunterricht, Heft extra (2024), Seite 69-82
alle Artikel anzeigen
Veröffentlicht: 2024
Umfang: Illustrationen
Format: Aufsatz
Sprache: Deutsch
Kein Bild verfügbar
X

Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung

Exemplar: 1
Signatur: /
Schlagworte: Kinderliteratur ; Jugendliteratur ; Kindersachbuch ; Jugendsachbuch ; Sachbuch ; Umwelt (Motiv) ; Klimaänderung (Motiv) ; Gesellschaft (Motiv) ; Wissensvermittlung ; Wertevermittlung ; Adressierung ; Inszenierung
Kommentar: Hilfe zu Aufsätzen
Status:
unbekannt