Narratives Lernen als Ausgangspunkt für literatur- und politikdidaktische Perspektiven auf das Thema "Flucht" und "Migration" am Beispiel der Graphic Novel "Der Riss"
Titel: | Narratives Lernen als Ausgangspunkt für literatur- und politikdidaktische Perspektiven auf das Thema "Flucht" und "Migration" am Beispiel der Graphic Novel "Der Riss" / Heike Krösche, Caroline Bader |
---|---|
Verfasser: | ; |
In: |
Politische und ästhetische Bildung im Deutschunterricht, Heft extra (2024), Seite 185-198 alle Artikel anzeigen |
Veröffentlicht: | 2024 |
Umfang: | Illustrationen |
Format: | Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
X
Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung
Exemplar: | 1 |
---|---|
Signatur: | / |
Schlagworte: | Kinderliteratur ; Jugendliteratur ; Comic ; Graphic Novel ; Literaturunterricht ; Didaktik ; Politische Bildung ; Flucht (Motiv) ; Migration (Motiv) ; Narrativität ; Spottorno, Carlos; Abril, Guillermo / Der Riss |
Status: |