Kinderbuchklassiker postkolonial lesen oder: Warum Literatur(vermittlung) und Lektüre immer politisch sind

Titel: Kinderbuchklassiker postkolonial lesen oder: Warum Literatur(vermittlung) und Lektüre immer politisch sind / von Clauda Sackl
Verfasser:
In: 1001, Heft 3 (2023), Seite 9-12
alle Artikel anzeigen
Veröffentlicht: 2023
Umfang: Illustrationen
Format: Aufsatz
Sprache: Deutsch
Einheitssachtitel: Kinderbuchklassiker postkolonial lesen
Kein Bild verfügbar
X

Bibliographie des Jahrbuchs Kinder- und Jugendliteraturforschung

Exemplar: 1
Signatur: /
Schlagworte: Kinderliteratur ; Jugendliteratur ; Klassiker ; Literaturvermittlung ; Kolonialismus ; Diskriminierung ; Rassismus ; Kultur / Geschichte ; Political Correctness ; Cancel Culture ; Person of Color ; Weißsein ; Fremdbild ; Marginalisierung ; Literaturproduktion
Kommentar: Hilfe zu Aufsätzen
Status:
unbekannt