Die Anwendung des Marketinginstrumentariums zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen unter besonderer Berücksichtigung Polens
| Titel: | Die Anwendung des Marketinginstrumentariums zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen unter besonderer Berücksichtigung Polens / Christoph Bölling |
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| Verfasser: | |
| Veröffentlicht: | Frankfurt am Main : Lang, 1997 |
| Umfang: | XVIII, 250 Seiten |
| Format: | Buch |
| Sprache: | Deutsch |
| Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Europäische Hochschulschriften. Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft = Economics and management ; 2134 |
| RVK-Notation: | |
| ISBN: | 3631315643 |
| Hinweise zum Inhalt: |
Inhaltsverzeichnis
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| Lokale Klassifikation: | 32 13 ND |
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Die Lebenszyklen von Produkten und Technologien haben sich in den vergangenen Jahren stetig verkürzt. Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen wird nicht mehr allein durch Produkt-, sondern auch entscheidend durch Prozeßinnovationen bestimmt. Der technologische Wandel der Unternehmen muß daher gezielt und umfassend propagiert werden. In diesem Buch wird basierend auf den klassischen Marketinginstrumenten ein integratives Marketing-Konzept zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen entwickelt. Die Einsatzmöglichkeiten und Interdependenzen der Instrumente dieses Innovations-Marketing-Mix werden aufgezeigt und kritisch analysiert. Die komplexe Problematik des technologischen Wandels wird exemplarisch anhand der Modernisierung polnischer Industriebetriebe verdeutlicht.


