Die "Erziehung nach Auschwitz" und das kulturelle Gedächtnis in der Schule: Eine qualitative Studie zur Rekonstruktion von Geschichtsbildern und didaktisch-methodischen Konzepten exemplarischer Geschichtslehrer der zweiten und dritten Generation in Baden-Württemberg

Titel: Die "Erziehung nach Auschwitz" und das kulturelle Gedächtnis in der Schule: Eine qualitative Studie zur Rekonstruktion von Geschichtsbildern und didaktisch-methodischen Konzepten exemplarischer Geschichtslehrer der zweiten und dritten Generation in Baden-Württemberg / Bertram Noback ; Betreuer: Rosemarie Boenicke
Verfasser:
Beteiligt:
Veröffentlicht: Heidelberg : Universitätsbibliothek Heidelberg, 2015
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Hochschulschrift: Dissertation, Heidelberg, Universität Heidelberg, 2014
Schlagworte:
Andere Ausgaben: Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Noback, Bertram. ˜Dieœ "Erziehung nach Auschwitz" und das kulturelle Gedächtnis in der Schule. - 450, [60] S., graph. Darst.
Kein Bild verfügbar
X