Die "Erziehung nach Auschwitz" und das kulturelle Gedächtnis in der Schule: Eine qualitative Studie zur Rekonstruktion von Geschichtsbildern und didaktisch-methodischen Konzepten exemplarischer Geschichtslehrer der zweiten und dritten Generation in Baden-Württemberg
Titel: | Die "Erziehung nach Auschwitz" und das kulturelle Gedächtnis in der Schule: Eine qualitative Studie zur Rekonstruktion von Geschichtsbildern und didaktisch-methodischen Konzepten exemplarischer Geschichtslehrer der zweiten und dritten Generation in Baden-Württemberg / Bertram Noback ; Betreuer: Rosemarie Boenicke |
---|---|
Verfasser: | |
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | Heidelberg : Universitätsbibliothek Heidelberg, 2015 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Hochschulschrift: | Dissertation, Heidelberg, Universität Heidelberg, 2014 |
Andere Ausgaben: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Noback, Bertram. Die "Erziehung nach Auschwitz" und das kulturelle Gedächtnis in der Schule. - 450, [60] S., graph. Darst.
|
Hinweise zum Inhalt: |
Hinweise zum Inhalt
|
X
Herder-Institut Marburg/Lahn, Forschungsbibliothek
Exemplar: | 1 |
---|---|
Online: |
Volltext |
Überregionale Besitznachweise und Volltextlinks
Resolving-System: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:16-heidok-182063 |
---|---|
Verlag: | http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/18206 |