Lernumgebungen

Titel: Lernumgebungen : erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Schulgebäude und Klassenzimmer / Ulrike Stadler-Altmann (Hrsg.)
Beteiligt:
Veröffentlicht: Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2016
Umfang: 1 Online-Ressourcen (154 Seiten) : Illustrationen
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
RVK-Notation:
Schlagworte:
Andere Ausgaben: Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Lernumgebungen. - Opladen ; Berlin : Verlag Barbara Budrich, 2016. - 154 Seiten, Illustrationen
ISBN: 3847408585 ; 9783847408581 ; 9783847407096

In erfolgreichen, guten Schulen werden Lehren und Lernen durch die bauliche Umgebung bestmöglich unterstützt - aus Schul- und Lernräumen sollten also Lebensräume werden. Um dies zu erreichen müssen erziehungswissenschaftliche, architekturpsychologische und architektonische Ansprüche in Einklang gebracht werden. Die AutorInnen nähern sich dem Thema der pädagogischen Schulraumgestaltung aus ihren jeweiligen Disziplinen und eröffnen Wege für eine optimalen Schul- und Klassenzimmergestaltung.