Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht? Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse

Titel: Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht? Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse / Matthias Krepf
Verfasser:
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Klinkhardt Forschung
Hochschulschrift: Dissertation, Universität Köln, 2018
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 9783781557529 ; 9783781523128
alg: 45289561
001A    $06000:06-09-19 
001B    $01999:01-03-22 $t22:54:04.000 
001D    $00030:26-09-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oau 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0452895618 
004A    $A978-3-7815-5752-9 
004O    $A978-3-7815-2312-8 $Sp 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-174571 
006G    $01192498623 
006U    $019,O09 $f20190808 
007A    $01192498623 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-174571 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2019 $n2019 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
021A    $aWie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht? Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse $hMatthias Krepf 
028A    $BVerfasser $4aut $8Krepf, Matthias$Z1985- [Tp3] $9451202244 
033A    $pBad Heilbrunn $nVerlag Julius Klinkhardt 
033E    $pFrankfurt am Main $npeDOCS, DIPF, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 
034D    $a1 Online-Ressource 
036G    $aKlinkhardt Forschung 
037C    $dDissertation $eUniversität Köln $f2018 
044K    $qDNB $ROrden $RNovize $#Novizinnen $emaschinell gebildet $74310206-2 $8Novizin [Ts1] $9086701932 $k0,08060 
044K    $qDNB $RInhaltsanalyse $RQualitative Methode $emaschinell gebildet $74248861-8 $8Qualitative Inhaltsanalyse [Ts1] $9086313738 $k0,07324 
044K    $qDNB $RValidität $RRichtigkeit von Ergebnissen $#Validierung $#Validierung $emaschinell gebildet $74187357-9 $8Validierung [Ts1] $9085918318 $k0,06453 
044K    $qDNB $#Analyse $#Analytik $#Analysen $emaschinell gebildet $74122795-5 $8Analyse [Ts1] $9085403059 $k0,02842 
044K    $RPädagogik $#Empirische Erziehungswissenschaft $74128101-9 $8Empirische Pädagogik [Ts1] $9085443239 
044K    $RDidaktische Analyse $RUnterrichtsdokumentation $#Analyse Unterricht $#Unterrichtsreflexion $74078634-1 $8Unterrichtsanalyse [Ts1] $9085223034 
044K    $RErfahrung $RBerufspraxis $#Professionnalisme $#Berufserfahrung $#Berufserfahrung $#Professionswissen $74144763-3 $8Berufserfahrung [Ts1] $908557371X 
044K    $RLernkurve $RLernzielkontrolle $#Lernerfolg $#Lernleistung $#Lernzuwachs $74125753-4 $8Lernerfolg [Ts1] $9085425117 
044K    $RAusbildung $RLehrerfortbildung $RLehrerinnenbildung $RLehrerbildungsanstalt $#Teachers Training of $#Enseignants Formation $#Profesores Formación profesional $#Lehrerbildung $#Lehrer Ausbildung $#Lehrer Berufsausbildung $#Lehrerausbildung $#Lehrpersonenausbildung $74035093-9 $8Lehrerbildung [Ts1] $9085094609 
044K    $RForschung $RPädagogik $#Education Research $#Éducation Recherche $#Pedagogía Investigación $#Bildungsforschung $#Bildungsforschung $74122926-5 $8Bildungsforschung [Ts1] $9085404047 
045E    $c370 $c780 $c570 
045Z    $8DP 1760 [Tkv] $9407701931 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 

lok: 45289561 3
101B    $026-09-19 $t15:10:51.000 
101C    $026-09-19 
101U    $0utf8 
145S/01 $a005 

exp: 45289561 3 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t15:10:51.000 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385139 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 5

exp: 45289561 5 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.257 
201C/01 $026-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01061991482 
208@/01 $a26-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 8

exp: 45289561 8 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.207 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385147 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 10

exp: 45289561 10 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.210 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385155 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 11

exp: 45289561 11 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.215 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385163 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 13

exp: 45289561 13 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.218 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385171 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 20

exp: 45289561 20 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.220 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0105938518X 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 21

exp: 45289561 21 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.223 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385198 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 23

exp: 45289561 23 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.226 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385201 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 24

exp: 45289561 24 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.230 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0105938521X 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 25

exp: 45289561 25 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.234 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385228 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 49

exp: 45289561 49 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.239 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385236 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 51

exp: 45289561 51 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.242 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385244 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 54

exp: 45289561 54 1 #EPN
201B/01 $028-09-19 $t22:17:16.794 
201C/01 $028-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01062543181 
208@/01 $a28-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 58

exp: 45289561 58 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.245 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385252 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 69

exp: 45289561 69 1 #EPN
201B/01 $016-10-19 $t11:05:39.000 
201C/01 $028-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0106254319X 
208@/01 $a28-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 72

exp: 45289561 72 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.273 
201C/01 $026-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01061991490 
208@/01 $a26-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 76

exp: 45289561 76 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.248 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385260 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 77

exp: 45289561 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:54:04.827 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183845677 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 107

exp: 45289561 107 1 #EPN
201B/01 $016-10-19 $t23:46:25.000 
201C/01 $016-10-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01064696023 
208@/01 $a16-10-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 108

exp: 45289561 108 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.276 
201C/01 $026-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01061991504 
208@/01 $a26-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 204

exp: 45289561 204 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.251 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385279 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH 

lok: 45289561 205

exp: 45289561 205 1 #EPN
201B/01 $026-09-19 $t22:45:18.254 
201C/01 $006-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01059385287 
208@/01 $a06-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457 $XH
LEADER 00000cam a2200000 c 4500
001 452895618
003 DE-603
005 20220301225404.0
007 cr||||||||||||
008 190906s2019 xx |||| om u00||u|ger
015 |a 19,O09  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1192498623 
020 |a 9783781557529 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-174571  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1192498623 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 780  |a 570  |q DE-101  |2 sdnb 
084 |a DP 1760  |0 (DE-625)19802:761  |0 (DE-603)407701931  |2 rvk 
100 1 |a Krepf, Matthias  |d 1985-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)451202244  |0 (DE-588)1191769828  |2 gnd 
245 0 0 |a Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht? Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse  |c Matthias Krepf 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Verlag Julius Klinkhardt  |c 2019 
264 2 |a Frankfurt am Main  |b peDOCS, DIPF, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Klinkhardt Forschung 
502 |b Dissertation  |c Universität Köln  |d 2018 
650 7 |8 1\p  |a Novizin  |0 (DE-588)4310206-2  |0 (DE-603)086701932  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Qualitative Inhaltsanalyse  |0 (DE-588)4248861-8  |0 (DE-603)086313738  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Validierung  |0 (DE-588)4187357-9  |0 (DE-603)085918318  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Analyse  |0 (DE-588)4122795-5  |0 (DE-603)085403059  |2 gnd 
650 7 |a Empirische Pädagogik  |0 (DE-588)4128101-9  |0 (DE-603)085443239  |2 gnd 
650 7 |a Unterrichtsanalyse  |0 (DE-588)4078634-1  |0 (DE-603)085223034  |2 gnd 
650 7 |a Berufserfahrung  |0 (DE-588)4144763-3  |0 (DE-603)08557371X  |2 gnd 
650 7 |a Lernerfolg  |0 (DE-588)4125753-4  |0 (DE-603)085425117  |2 gnd 
650 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |0 (DE-603)085094609  |2 gnd 
650 7 |a Bildungsforschung  |0 (DE-588)4122926-5  |0 (DE-603)085404047  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
776 1 |z 9783781523128 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-174571  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17457  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,08060  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07324  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06453  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02842  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385139  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1061991482  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385147  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385155  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385163  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385171  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)105938518X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385198  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385201  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)105938521X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385228  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385236  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385244  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1062543181  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385252  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)106254319X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1061991490  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385260  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183845677  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1064696023  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1061991504  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385279  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1059385287  |b DE-603  |c HES  |d d