Media Agency

Titel: Media Agency : neue Ansätze zur Medialität in der Architektur / Christophe Barlieb, Lidia Gasperoni (Hg.)
Beteiligt: ;
Veröffentlicht: Bielefeld : transcript, 2020
Umfang: 1 Online-Ressource (221 Seiten)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
ArchitekturDenken ; 10
Schlagworte:
ISBN: 9783839448748 ; 9783837648744

Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien definiert als Media Agency in Architekturtheorie und -praxis. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Entwurfsprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und die Hybridisierung von Analogem und Digitalem anzustoßen.