Einbildungsfern. Neutralitätszwang und Präventionsdogma: zwei aktuelle Strategien gegen (kritische) Politische Bildung

Titel: Einbildungsfern. Neutralitätszwang und Präventionsdogma: zwei aktuelle Strategien gegen (kritische) Politische Bildung : Einbildungsfern. Neutrality commandment and prevention paradigm: two current strategies against (critical) political education
Verfasser:
Veröffentlicht: Wien : Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, 2020
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 46400705
001A    $06000:07-05-20 
001B    $01999:10-11-24 $t22:46:49.000 
001D    $06000:07-05-20 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0464007054 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-189744 
006G    $01211984818 
006U    $020,O07 $f20200615 
007A    $01208493078 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189744 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2020 $n2020 
021A    $aEinbildungsfern. Neutralitätszwang und Präventionsdogma: zwei aktuelle Strategien gegen (kritische) Politische Bildung $dEinbildungsfern. Neutrality commandment and prevention paradigm: two current strategies against (critical) political education 
028A    $BVerfasser $4aut $D20231015 $Ecgwrk $71252251556 $8Niggemann, Jan$Z19XX- [Tp3] $9491109679 
033A    $pWien $nBundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Magazin Erwachsenenbildung.at 14 (2020) 39, 11 S. 
044K    $qDNB $RBildung $RErziehung $RPädagogik $RPolitische Schulung $#Political science Study and teaching $#Éducation politique $#Politische Bildung $#politische Bildung $#Politische Bildung $#Politische Erziehung $#Politische Pädagogik $emaschinell gebildet $74046526-3 $8Politische Bildung [Ts1] $9085129860 $k0,39934 
044K    $qDNB $RAntikritik $RErkenntniskritik $#Criticism $#Critique $emaschinell gebildet $74033229-9 $8Kritik [Ts1] $9085088803 $k0,03981 
044K    $qDNB $#constraints $#Zwang $#Sozialer Zwang $emaschinell gebildet $74191183-0 $8Zwang [Ts1] $908594985X $k0,03115 
044K    $qDNB $RStrategische Planung $#Strategie $#Strategie $#Strategie $#Strategie und Taktik $#Strategie-Theorie $emaschinell gebildet $74057952-9 $8Strategie [Ts1] $9085161063 $k0,02400 
045E    $c320 

lok: 46400705 3

exp: 46400705 3 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.182 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794365 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 5

exp: 46400705 5 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.188 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794373 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 8

exp: 46400705 8 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.193 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794381 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 10

exp: 46400705 10 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.200 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0110479439X 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 11

exp: 46400705 11 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.211 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794403 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 20

exp: 46400705 20 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.223 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794411 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 21

exp: 46400705 21 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.235 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0110479442X 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 23

exp: 46400705 23 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.246 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794438 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 24

exp: 46400705 24 1 #EPN
201B/01 $009-07-20 $t23:03:08.399 
201C/01 $009-07-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01114900117 
208@/01 $a09-07-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 25

exp: 46400705 25 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.257 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794446 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 36

exp: 46400705 36 1 #EPN
201B/01 $010-11-24 $t22:46:49.717 
201C/01 $010-11-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01283101823 
208@/01 $a10-11-24 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 49

exp: 46400705 49 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.268 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794454 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 54

exp: 46400705 54 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.280 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794462 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 108

exp: 46400705 108 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.310 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794500 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 204

exp: 46400705 204 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.315 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794519 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH 

lok: 46400705 205

exp: 46400705 205 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.320 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794527 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 464007054
003 DE-603
005 20241110224649.0
007 cr||||||||||||
008 200507s2020 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 20,O07  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1211984818 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-189744  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1208493078 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Niggemann, Jan  |d 19XX-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)491109679  |0 (DE-588)1252251556  |2 gnd 
245 0 0 |a Einbildungsfern. Neutralitätszwang und Präventionsdogma: zwei aktuelle Strategien gegen (kritische) Politische Bildung  |b Einbildungsfern. Neutrality commandment and prevention paradigm: two current strategies against (critical) political education 
264 1 |a Wien  |b Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur  |c 2020 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Magazin Erwachsenenbildung.at 14 (2020) 39, 11 S. 
650 7 |8 1\p  |a Politische Bildung  |0 (DE-588)4046526-3  |0 (DE-603)085129860  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Kritik  |0 (DE-588)4033229-9  |0 (DE-603)085088803  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Zwang  |0 (DE-588)4191183-0  |0 (DE-603)08594985X  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Strategie  |0 (DE-588)4057952-9  |0 (DE-603)085161063  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189744  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18974  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,39934  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03981  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03115  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02400  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794365  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794373  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794381  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)110479439X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794403  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794411  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)110479442X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794438  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1114900117  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794446  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1283101823  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794454  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794462  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794500  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794519  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794527  |b DE-603  |c HES  |d d