Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht

Titel: Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht : Why choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction
Verfasser:
Veröffentlicht: Münster ˜[u.a.]œ : Waxmann, 2019
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 47150932
001A    $06000:05-11-20 
001B    $01999:01-03-22 $t22:53:46.000 
001D    $06000:05-11-20 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0471509329 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207120 
006G    $01218769947 
006U    $020,O11 $f20201001 
007A    $01218769947 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207120 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2019 $n2019 
021A    $aWarum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht $dWhy choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction 
028A    $aHarnischmacher $BVerfasser $dChristian $4aut 
033A    $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Weidner, Verena [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2019, S. 189-204 
037A    $a(Musikpädagogische Forschung; 40) 
037A    $aISBN 978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,29966 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,20720 
044K    $qDNB $RMusiktheorie $#Music theory $#Théorie musicale $#Teoria musicale $#Allgemeine Musiklehre $emaschinell gebildet $74123808-4 $8Musiklehre [Ts1] $9085410519 $k0,19798 
044K    $qDNB $RSchulkind $RSchülerin $#Students $#Élèves $#Allievi $#Escolares $#Schüler $#Schüler $#Schuljugend $emaschinell gebildet $74053369-4 $8Schüler [Tsz] $9085148113 $k0,14555 
044K    $qDNB $RFach $#Unterrichtsfach $#Disziplin Unterrichtsfach $#Fächerkanon Schule $#Schulfach $#Lehrfach Unterrichtsfach $#Unterrichtsfächer $#Fach Unterricht $emaschinell gebildet $74062009-8 $8Unterrichtsfach [Ts1] $9085172464 $k0,04064 
044K    $qDNB $RAntrieb $#Motivation (Psychology) $#Motivation (psychologie) $#Motivación $#motivation $#Motivation $#Motivation $#Motiv Psychologie $#Verhalten Motivation $#Verhaltensmotivation $#Selbstmotivation $#Selbstmotivierung $emaschinell gebildet $74040364-6 $8Motivation [Ts1] $9085110353 $k0,02425 
045E    $c780 

lok: 47150932 3

exp: 47150932 3 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.344 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912275 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 5

exp: 47150932 5 1 #EPN
201B/01 $011-02-22 $t18:32:11.835 
201C/01 $011-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01182435793 
208@/01 $a11-02-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 8

exp: 47150932 8 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.348 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912283 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 10

exp: 47150932 10 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.352 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912291 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 11

exp: 47150932 11 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.357 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912305 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 13

exp: 47150932 13 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.361 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912313 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 20

exp: 47150932 20 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.365 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912321 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 21

exp: 47150932 21 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.369 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0112791233X 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 23

exp: 47150932 23 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.374 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912348 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 24

exp: 47150932 24 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.379 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912356 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 25

exp: 47150932 25 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.384 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912364 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 51

exp: 47150932 51 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.388 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912372 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 58

exp: 47150932 58 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.391 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912380 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 76

exp: 47150932 76 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.396 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912399 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 77

exp: 47150932 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:53:46.548 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183842600 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 107

exp: 47150932 107 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.400 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912402 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 204

exp: 47150932 204 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.404 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912410 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH 

lok: 47150932 205

exp: 47150932 205 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.408 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127912429 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 471509329
003 DE-603
005 20220301225346.0
007 cr||||||||||||
008 201105s2019 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 20,O11  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1218769947 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207120  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1218769947 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Harnischmacher, Christian  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht  |b Why choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction 
264 1 |a Münster ˜[u.a.]œ  |b Waxmann  |c 2019 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Weidner, Verena [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2019, S. 189-204 
500 |a (Musikpädagogische Forschung; 40) 
500 |a ISBN 978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Musiklehre  |0 (DE-588)4123808-4  |0 (DE-603)085410519  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-603)085148113  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Unterrichtsfach  |0 (DE-588)4062009-8  |0 (DE-603)085172464  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Motivation  |0 (DE-588)4040364-6  |0 (DE-603)085110353  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207120  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,29966  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,20720  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,19798  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,14555  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04064  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02425  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912275  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1182435793  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912283  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912291  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912305  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912313  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912321  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)112791233X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912348  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912356  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912364  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912372  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912380  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912399  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183842600  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912402  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912410  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127912429  |b DE-603  |c HES  |d d