Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht
Titel: | Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht : Why choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Münster [u.a.] : Waxmann, 2019 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 47150932 001A $06000:05-11-20 001B $01999:01-03-22 $t22:53:46.000 001D $06000:05-11-20 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0471509329 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207120 006G $01218769947 006U $020,O11 $f20201001 007A $01218769947 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207120 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $xH 010@ $ager 011@ $a2019 $n2019 021A $aWarum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht $dWhy choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction 028A $aHarnischmacher $BVerfasser $dChristian $4aut 033A $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 034D $aOnline-Ressource 037A $aIn: Weidner, Verena [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2019, S. 189-204 037A $a(Musikpädagogische Forschung; 40) 037A $aISBN 978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,29966 044K $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,20720 044K $qDNB $RMusiktheorie $#Music theory $#Théorie musicale $#Teoria musicale $#Allgemeine Musiklehre $emaschinell gebildet $74123808-4 $8Musiklehre [Ts1] $9085410519 $k0,19798 044K $qDNB $RSchulkind $RSchülerin $#Students $#Élèves $#Allievi $#Escolares $#Schüler $#Schüler $#Schuljugend $emaschinell gebildet $74053369-4 $8Schüler [Tsz] $9085148113 $k0,14555 044K $qDNB $RFach $#Unterrichtsfach $#Disziplin Unterrichtsfach $#Fächerkanon Schule $#Schulfach $#Lehrfach Unterrichtsfach $#Unterrichtsfächer $#Fach Unterricht $emaschinell gebildet $74062009-8 $8Unterrichtsfach [Ts1] $9085172464 $k0,04064 044K $qDNB $RAntrieb $#Motivation (Psychology) $#Motivation (psychologie) $#Motivación $#motivation $#Motivation $#Motivation $#Motiv Psychologie $#Verhalten Motivation $#Verhaltensmotivation $#Selbstmotivation $#Selbstmotivierung $emaschinell gebildet $74040364-6 $8Motivation [Ts1] $9085110353 $k0,02425 045E $c780 lok: 47150932 3 exp: 47150932 3 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.344 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912275 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 5 exp: 47150932 5 1 #EPN 201B/01 $011-02-22 $t18:32:11.835 201C/01 $011-02-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01182435793 208@/01 $a11-02-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 8 exp: 47150932 8 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.348 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912283 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 10 exp: 47150932 10 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.352 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912291 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 11 exp: 47150932 11 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.357 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912305 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 13 exp: 47150932 13 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.361 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912313 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 20 exp: 47150932 20 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.365 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912321 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 21 exp: 47150932 21 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.369 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $0112791233X 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 23 exp: 47150932 23 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.374 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912348 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 24 exp: 47150932 24 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.379 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912356 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 25 exp: 47150932 25 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.384 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912364 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 51 exp: 47150932 51 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.388 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912372 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 58 exp: 47150932 58 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.391 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912380 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 76 exp: 47150932 76 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.396 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912399 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 77 exp: 47150932 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:53:46.548 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183842600 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 107 exp: 47150932 107 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.400 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912402 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 204 exp: 47150932 204 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.404 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912410 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH lok: 47150932 205 exp: 47150932 205 1 #EPN 201B/01 $005-11-20 $t22:56:41.408 201C/01 $005-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01127912429 208@/01 $a05-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 471509329 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220301225346.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 201105s2019 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 20,O11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1218769947 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207120 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1218769947 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Harnischmacher, Christian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht |b Why choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Weidner, Verena [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2019, S. 189-204 | ||
500 | |a (Musikpädagogische Forschung; 40) | ||
500 | |a ISBN 978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2 | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-603)085111635 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Musiklehre |0 (DE-588)4123808-4 |0 (DE-603)085410519 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-603)085148113 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Unterrichtsfach |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-603)085172464 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 6\p |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |0 (DE-603)085110353 |2 gnd | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207120 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20712 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,29966 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,20720 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,19798 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,14555 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,04064 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,02425 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912275 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1182435793 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912283 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912291 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912305 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912313 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912321 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)112791233X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912348 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912356 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912364 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912372 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912380 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912399 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183842600 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912402 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912410 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1127912429 |b DE-603 |c HES |d d |