Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht

Titel: Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht : Fostering creative thinking in music through improvisation? A replication study on interventions in classroom music
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Münster ˜[u.a.]œ : Waxmann, 2018
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 47156192
001A    $06000:05-11-20 
001B    $01999:01-03-22 $t22:54:18.000 
001D    $06000:05-11-20 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0471561924 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207251 
006G    $01220488194 
006U    $020,O11 $f20201029 
007A    $01220488194 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207251 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2018 $n2018 
021A    $aFörderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht $dFostering creative thinking in music through improvisation? A replication study on interventions in classroom music 
028A    $aZüchner $BVerfasser $dDjürko $4aut 
029F    $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad) $BSonstige $4oth 
033A    $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 57-75 
037A    $a(Musikpädagogische Forschung; 39) 
037A    $aISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 
044K    $qDNB $#Improvisation (Acting) $#Improvisation in dance $#Improvisation (Music) $#Improvisation (théâtre) $#Improvisation (danse) $#Improvisation (musique) $#Improvvisazione $#Improvisación (Música) $#Improvisación (Arte dramático) $emaschinell gebildet $74127993-1 $8Improvisation [Ts1] $9085442305 $k0,35590 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,21418 
044K    $qDNB $RBildungsangebot $#Studium Angebot $emaschinell gebildet $74183830-0 $8Studienangebot [Ts1] $9085889199 $k0,05569 
044K    $qDNB $RDenken $#Creative ability $#Créativité $#Kreativität Denken $#Schöpferisches Denken $#Produktives Denken $emaschinell gebildet $74165549-7 $8Kreatives Denken [Ts1] $9085741744 $k0,04744 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,04093 
044K    $qDNB $RParalleltest $emaschinell gebildet $74388520-2 $8Replikation$gEmpirische Sozialforschung [Ts1] $9088446565 $k0,02525 
045E    $c780 

lok: 47156192 3

exp: 47156192 3 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.398 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747103 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 5

exp: 47156192 5 1 #EPN
201B/01 $011-02-22 $t18:38:41.974 
201C/01 $011-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01182489877 
208@/01 $a11-02-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 8

exp: 47156192 8 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.405 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747111 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 10

exp: 47156192 10 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.412 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0112874712X 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 11

exp: 47156192 11 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.419 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747138 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 13

exp: 47156192 13 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.425 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747146 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 20

exp: 47156192 20 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.432 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747154 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 21

exp: 47156192 21 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.438 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747162 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 23

exp: 47156192 23 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.445 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747170 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 24

exp: 47156192 24 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.450 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747189 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 25

exp: 47156192 25 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.456 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747197 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 51

exp: 47156192 51 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.462 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747200 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 58

exp: 47156192 58 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.467 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747219 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 76

exp: 47156192 76 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.475 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747227 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 77

exp: 47156192 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:54:18.255 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183847416 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 107

exp: 47156192 107 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.481 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747235 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 204

exp: 47156192 204 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.487 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747243 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH 

lok: 47156192 205

exp: 47156192 205 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.493 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747251 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 471561924
003 DE-603
005 20220301225418.0
007 cr||||||||||||
008 201105s2018 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 20,O11  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1220488194 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207251  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1220488194 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Züchner, Djürko  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht  |b Fostering creative thinking in music through improvisation? A replication study on interventions in classroom music 
264 1 |a Münster ˜[u.a.]œ  |b Waxmann  |c 2018 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 57-75 
500 |a (Musikpädagogische Forschung; 39) 
500 |a ISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 
650 7 |8 1\p  |a Improvisation  |0 (DE-588)4127993-1  |0 (DE-603)085442305  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Studienangebot  |0 (DE-588)4183830-0  |0 (DE-603)085889199  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Kreatives Denken  |0 (DE-588)4165549-7  |0 (DE-603)085741744  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Replikation  |g Empirische Sozialforschung  |0 (DE-588)4388520-2  |0 (DE-603)088446565  |2 gnd 
710 2 |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad)  |e Sonstige  |4 oth 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207251  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,35590  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,21418  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05569  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04744  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04093  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02525  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747103  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1182489877  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747111  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)112874712X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747138  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747146  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747154  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747162  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747170  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747189  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747197  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747200  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747219  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747227  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183847416  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747235  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747243  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747251  |b DE-603  |c HES  |d d