Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht
Titel: | Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht : Fostering creative thinking in music through improvisation? A replication study on interventions in classroom music |
---|---|
Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Münster [u.a.] : Waxmann, 2018 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 47156192 001A $06000:05-11-20 001B $01999:01-03-22 $t22:54:18.000 001D $06000:05-11-20 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0471561924 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207251 006G $01220488194 006U $020,O11 $f20201029 007A $01220488194 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207251 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $xH 010@ $ager 011@ $a2018 $n2018 021A $aFörderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht $dFostering creative thinking in music through improvisation? A replication study on interventions in classroom music 028A $aZüchner $BVerfasser $dDjürko $4aut 029F $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad) $BSonstige $4oth 033A $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 034D $aOnline-Ressource 037A $aIn: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 57-75 037A $a(Musikpädagogische Forschung; 39) 037A $aISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 044K $qDNB $#Improvisation (Acting) $#Improvisation in dance $#Improvisation (Music) $#Improvisation (théâtre) $#Improvisation (danse) $#Improvisation (musique) $#Improvvisazione $#Improvisación (Música) $#Improvisación (Arte dramático) $emaschinell gebildet $74127993-1 $8Improvisation [Ts1] $9085442305 $k0,35590 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,21418 044K $qDNB $RBildungsangebot $#Studium Angebot $emaschinell gebildet $74183830-0 $8Studienangebot [Ts1] $9085889199 $k0,05569 044K $qDNB $RDenken $#Creative ability $#Créativité $#Kreativität Denken $#Schöpferisches Denken $#Produktives Denken $emaschinell gebildet $74165549-7 $8Kreatives Denken [Ts1] $9085741744 $k0,04744 044K $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,04093 044K $qDNB $RParalleltest $emaschinell gebildet $74388520-2 $8Replikation$gEmpirische Sozialforschung [Ts1] $9088446565 $k0,02525 045E $c780 lok: 47156192 3 exp: 47156192 3 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.398 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747103 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 5 exp: 47156192 5 1 #EPN 201B/01 $011-02-22 $t18:38:41.974 201C/01 $011-02-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01182489877 208@/01 $a11-02-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 8 exp: 47156192 8 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.405 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747111 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 10 exp: 47156192 10 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.412 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $0112874712X 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 11 exp: 47156192 11 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.419 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747138 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 13 exp: 47156192 13 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.425 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747146 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 20 exp: 47156192 20 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.432 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747154 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 21 exp: 47156192 21 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.438 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747162 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 23 exp: 47156192 23 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.445 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747170 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 24 exp: 47156192 24 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.450 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747189 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 25 exp: 47156192 25 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.456 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747197 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 51 exp: 47156192 51 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.462 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747200 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 58 exp: 47156192 58 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.467 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747219 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 76 exp: 47156192 76 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.475 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747227 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 77 exp: 47156192 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:54:18.255 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183847416 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 107 exp: 47156192 107 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.481 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747235 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 204 exp: 47156192 204 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.487 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747243 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH lok: 47156192 205 exp: 47156192 205 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.493 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747251 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 471561924 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220301225418.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 201105s2018 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 20,O11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1220488194 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207251 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1220488194 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Züchner, Djürko |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht |b Fostering creative thinking in music through improvisation? A replication study on interventions in classroom music |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 57-75 | ||
500 | |a (Musikpädagogische Forschung; 39) | ||
500 | |a ISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Improvisation |0 (DE-588)4127993-1 |0 (DE-603)085442305 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Studienangebot |0 (DE-588)4183830-0 |0 (DE-603)085889199 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Kreatives Denken |0 (DE-588)4165549-7 |0 (DE-603)085741744 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-603)085111635 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 6\p |a Replikation |g Empirische Sozialforschung |0 (DE-588)4388520-2 |0 (DE-603)088446565 |2 gnd | |
710 | 2 | |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad) |e Sonstige |4 oth | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207251 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20725 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,35590 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,21418 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,05569 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,04744 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,04093 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,02525 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747103 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1182489877 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747111 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)112874712X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747138 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747146 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747154 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747162 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747170 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747189 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747197 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747200 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747219 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747227 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183847416 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747235 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747243 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747251 |b DE-603 |c HES |d d |