Partizipative und kritisch-reflexive Musikpädagogik im Kontext digitaler Medien. Eine analytische Studie auf der Basis fünf konkreter Unterrichtsmodelle
Titel: | Partizipative und kritisch-reflexive Musikpädagogik im Kontext digitaler Medien. Eine analytische Studie auf der Basis fünf konkreter Unterrichtsmodelle : Participative and critical music education in the context of digital media. An analytical study based on five concrete teaching models |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2021 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 47777850 001A $06000:08-04-21 001B $01999:01-03-22 $t22:53:15.000 001D $06000:08-04-21 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $047777850X 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-217506 006G $01229688862 006U $021,O04 $f20210318 007A $01229688862 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-217506 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $xH 010@ $ager 011@ $a2021 $n2021 021A $aPartizipative und kritisch-reflexive Musikpädagogik im Kontext digitaler Medien. Eine analytische Studie auf der Basis fünf konkreter Unterrichtsmodelle $dParticipative and critical music education in the context of digital media. An analytical study based on five concrete teaching models 028A $aHandschick $BVerfasser $dMatthias $4aut 033A $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 034D $aOnline-Ressource 037A $aIn: Martin, Kai [Hrsg.]; Stick, Christian [Hrsg.]: Musikpädagogik in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung. Weimar 2021, S. 64-81 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,50574 044K $qDNB $#Context (Linguistics) $#Contexte (linguistique) $#Contexto (Lingüística) $emaschinell gebildet $74165149-2 $8Kontext [Ts1] $9085738549 $k0,11147 044K $qDNB $RLehrmittel $#Unterrichtseinheit $#Stundenbild $#Unterrichtsbeispiel $#Unterrichtsmodell $emaschinell gebildet $74187074-8 $8Unterrichtseinheit [Ts1] $9085916021 $k0,07704 044K $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,03540 044K $qDNB $#Mass media Social aspects $#Médias Aspect social $#Kommunikationsmedien $#Kommunikationsmedien $#Kommunikationsmittel $#Medien $#Kommunikationsmedium $#Kommunikationsmittel $#Medium Kommunikation $emaschinell gebildet $74169187-8 $8Medien [Ts1] $9085770760 $k0,03298 044K $qDNB $RBrebach-Fechingen $emaschinell gebildet $74403493-3 $8Brebach [Tg1] $9088546365 $k0,01022 045E $c780 $c370 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 lok: 47777850 3 exp: 47777850 3 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:29.981 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787011 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 5 exp: 47777850 5 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:29.988 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0114878702X 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 8 exp: 47777850 8 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:29.994 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787038 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 10 exp: 47777850 10 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.001 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787046 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 11 exp: 47777850 11 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.008 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787054 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 13 exp: 47777850 13 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.018 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787062 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 20 exp: 47777850 20 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.025 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787070 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 21 exp: 47777850 21 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.031 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787089 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 23 exp: 47777850 23 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.039 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787097 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 24 exp: 47777850 24 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.045 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787100 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 25 exp: 47777850 25 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.050 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787119 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 49 exp: 47777850 49 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.057 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787127 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 51 exp: 47777850 51 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.064 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787135 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 54 exp: 47777850 54 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.071 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787143 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 58 exp: 47777850 58 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.077 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787151 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 69 exp: 47777850 69 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.083 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0114878716X 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 72 exp: 47777850 72 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.089 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787178 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 76 exp: 47777850 76 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.095 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787186 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 77 exp: 47777850 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:53:15.213 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183838379 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 107 exp: 47777850 107 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.102 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787194 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 108 exp: 47777850 108 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.112 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787208 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 204 exp: 47777850 204 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.121 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787216 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH lok: 47777850 205 exp: 47777850 205 1 #EPN 201B/01 $008-04-21 $t23:00:30.128 201C/01 $008-04-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01148787224 208@/01 $a08-04-21 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 47777850X | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220301225315.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 210408s2021 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 21,O04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1229688862 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-217506 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1229688862 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |a 370 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Handschick, Matthias |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Partizipative und kritisch-reflexive Musikpädagogik im Kontext digitaler Medien. Eine analytische Studie auf der Basis fünf konkreter Unterrichtsmodelle |b Participative and critical music education in the context of digital media. An analytical study based on five concrete teaching models |
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |c 2021 | |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Martin, Kai [Hrsg.]; Stick, Christian [Hrsg.]: Musikpädagogik in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung. Weimar 2021, S. 64-81 | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Kontext |0 (DE-588)4165149-2 |0 (DE-603)085738549 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-603)085916021 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-603)085111635 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |0 (DE-603)085770760 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 6\p |a Brebach |0 (DE-588)4403493-3 |0 (DE-603)088546365 |2 gnd | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-217506 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21750 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,50574 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,11147 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,07704 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,03540 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,03298 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,01022 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787011 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)114878702X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787038 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787046 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787054 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787062 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787070 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787089 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787097 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787100 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787119 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787127 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787135 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787143 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787151 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)114878716X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787178 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787186 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183838379 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787194 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787208 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787216 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1148787224 |b DE-603 |c HES |d d |