"Solmisieren?! Manchmal hilft's, manchmal ist es ein Zeitverschwender". Erfolge und Grenzen relativer Solmisation in der Grundschule - eine Interviewstudie nach der Grounded Theory

Titel: "Solmisieren?! Manchmal hilft's, manchmal ist es ein Zeitverschwender". Erfolge und Grenzen relativer Solmisation in der Grundschule - eine Interviewstudie nach der Grounded Theory : "Solfège?! Sometimes helpful, sometimes a waste of time". Outcomes and limitations of the movable-do solfège approach in German elementary schools – a grounded theory study
Verfasser:
Beteiligt:
Veröffentlicht: Münster; New York : Waxmann, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 49427182
001A    $06000:05-05-22 
001B    $01999:06-05-22 $t23:47:20.000 
001D    $06000:05-05-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0494271825 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-243402 
006G    $01255448903 
006U    $022,O05 $f20220414 
007A    $01255448903 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243402 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 $n2021 
021A    $a"Solmisieren?! Manchmal hilft's, manchmal ist es ein Zeitverschwender". Erfolge und Grenzen relativer Solmisation in der Grundschule - eine Interviewstudie nach der Grounded Theory $d"Solfège?! Sometimes helpful, sometimes a waste of time". Outcomes and limitations of the movable-do solfège approach in German elementary schools – a grounded theory study 
028A    $aOravec $BVerfasser $dLina $4aut 
028C    $aBecker $B[ctb] $dSusanne $4oth 
033A    $pMünster $pNew York $nWaxmann 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 213-231. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 
044K    $qDNB $RSolfège $#Solmization $#Solmisation $74195059-8 $8Solmisation [Ts1] $9085976598 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 49427182 3

exp: 49427182 3 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.605 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298085 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 5

exp: 49427182 5 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.608 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298093 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 8

exp: 49427182 8 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.611 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298107 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 10

exp: 49427182 10 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.614 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298115 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 11

exp: 49427182 11 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.617 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298123 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 13

exp: 49427182 13 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.620 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298131 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 20

exp: 49427182 20 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.623 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0119929814X 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 21

exp: 49427182 21 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.625 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298158 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 23

exp: 49427182 23 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.629 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298166 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 24

exp: 49427182 24 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.631 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298174 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 25

exp: 49427182 25 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.634 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298182 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 51

exp: 49427182 51 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.637 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298190 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 58

exp: 49427182 58 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.640 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298204 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 76

exp: 49427182 76 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.643 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298212 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 77

exp: 49427182 77 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t23:47:20.000 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298220 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 107

exp: 49427182 107 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.648 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298239 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 204

exp: 49427182 204 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.651 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298247 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH 

lok: 49427182 205

exp: 49427182 205 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.653 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199298255 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 494271825
003 DE-603
005 20220506234720.0
007 cr||||||||||||
008 220505s2021 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O05  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1255448903 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-243402  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1255448903 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Oravec, Lina  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a "Solmisieren?! Manchmal hilft's, manchmal ist es ein Zeitverschwender". Erfolge und Grenzen relativer Solmisation in der Grundschule - eine Interviewstudie nach der Grounded Theory  |b "Solfège?! Sometimes helpful, sometimes a waste of time". Outcomes and limitations of the movable-do solfège approach in German elementary schools – a grounded theory study 
264 1 |a Münster  |a New York  |b Waxmann  |c 2021 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 213-231. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 
650 7 |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |a Solmisation  |0 (DE-588)4195059-8  |0 (DE-603)085976598  |2 gnd 
700 1 |a Becker, Susanne  |e [ctb] 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243402  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24340  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298085  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298093  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298107  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298115  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298123  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298131  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)119929814X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298158  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298166  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298174  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298182  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298190  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298204  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298212  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298220  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298239  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298247  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199298255  |b DE-603  |c HES  |d d