Empirische Bildungsforschung trifft Geschichtsdidaktik. Eine Untersuchung der Lenrprozesse im Lernarrangement mit Zeitzeug

Titel: Empirische Bildungsforschung trifft Geschichtsdidaktik. Eine Untersuchung der Lenrprozesse im Lernarrangement mit Zeitzeug : innenberichten / Lisa Zachrich ; Betreuer: Ulrich Trautwein
Verfasser:
Beteiligt:
Veröffentlicht: Tübingen : Universitätsbibliothek Tübingen, 2022
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Hochschulschrift: Dissertation, Tübingen, Universität Tübingen, 2022
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50336386
001A    $06000:05-01-23 
001B    $01999:17-10-24 $t06:44:21.000 
001D    $06000:05-01-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0503363863 
004U    $0urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 
006G    $01275376096 
006U    $023,O01 $f20221213 
007A    $01275376096 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $xR 
009Q    $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $xH 
009Q    $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $xH 
009Q    $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $xH 
009Q    $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2022 $n2022 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
021A    $aEmpirische Bildungsforschung trifft Geschichtsdidaktik. Eine Untersuchung der Lenrprozesse im Lernarrangement mit Zeitzeug $dinnenberichten $hLisa Zachrich ; Betreuer: Ulrich Trautwein 
028A    $aZachrich $BVerfasser $dLisa $4aut 
028C    $aTrautwein $BAkademischer Betreuer $dUlrich $4dgs 
033A    $pTübingen $nUniversitätsbibliothek Tübingen 
034D    $a1 Online-Ressource 
037C    $dDissertation $eTübingen, Universität Tübingen $f2022 
044K    $qDNB $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $emaschinell gebildet $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 $k0,89398 
044K    $qDNB $RForschung $RPädagogik $#Education Research $#Éducation Recherche $#Pedagogía Investigación $#Bildungsforschung $#Bildungsforschung $#Bildungsforschung $emaschinell gebildet $74122926-5 $8Bildungsforschung [Ts1] $9085404047 $k0,11120 
044K    $qDNB $RLerntechnik $#Learning $#Apprentissage $#Lernen $#Lernen $#Lernen $#Lernprozess $#Lernvorgang $emaschinell gebildet $74035408-8 $8Lernen [Ts1] $9085095583 $k0,06951 
045E    $c900 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 50336386 3

exp: 50336386 3 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.490 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573400 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 5

exp: 50336386 5 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.494 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573419 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 8

exp: 50336386 8 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.497 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573427 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 10

exp: 50336386 10 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.500 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573435 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 11

exp: 50336386 11 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.503 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573443 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 13

exp: 50336386 13 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.506 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573451 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 21

exp: 50336386 21 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.512 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573478 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 23

exp: 50336386 23 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.515 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573486 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 24

exp: 50336386 24 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.518 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573494 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 25

exp: 50336386 25 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.521 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573508 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 36

exp: 50336386 36 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.523 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573516 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 51

exp: 50336386 51 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.529 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573532 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 59

exp: 50336386 59 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.535 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573559 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 75

exp: 50336386 75 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.540 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573575 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 107

exp: 50336386 107 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.543 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573583 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 108

exp: 50336386 108 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.545 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573591 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 204

exp: 50336386 204 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.548 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573605 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH 

lok: 50336386 205

exp: 50336386 205 1 #EPN
201B/01 $007-01-23 $t00:04:46.550 
201C/01 $006-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01223573613 
208@/01 $a06-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/ $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://hdl.handle.net/10900/133894 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247 $XH 
209S/01 $S0 $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 503363863
003 DE-603
005 20241017064421.0
007 cr||||||||||||
008 230105s2022 xx |||| om u00||u|ger
015 |a 23,O01  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1275376096 
024 7 |a urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1275376096 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 900  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Zachrich, Lisa  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Empirische Bildungsforschung trifft Geschichtsdidaktik. Eine Untersuchung der Lenrprozesse im Lernarrangement mit Zeitzeug  |b innenberichten  |c Lisa Zachrich ; Betreuer: Ulrich Trautwein 
264 1 |a Tübingen  |b Universitätsbibliothek Tübingen  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Tübingen, Universität Tübingen  |d 2022 
650 7 |8 1\p  |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-603)085049441  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Bildungsforschung  |0 (DE-588)4122926-5  |0 (DE-603)085404047  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Lernen  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-603)085095583  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
700 1 |a Trautwein, Ulrich  |e Akademischer Betreuer  |4 dgs 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942  |x Resolving-System 
856 |u https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/133894/  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |u http://hdl.handle.net/10900/133894  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |u http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75247  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1338942  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,89398  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,11120  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06951  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573400  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573419  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573427  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573435  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573443  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573451  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573478  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573486  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573494  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573508  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573516  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573532  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573559  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573575  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573583  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573591  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573605  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1223573613  |b DE-603  |c HES  |d d