Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik

Titel: Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2007
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Musikpädagogische Forschung ; 28
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
Bemerkung: In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 255-286. - (Musikpädagogische Forschung; 28). ISBN 978-3-89924-202-7
Zusammenfassung: Abstract: Die Fragestellung des vorliegenden Forschungsprojektes lautet: Welche Qualitäten der pädagogischen Beziehung lassen sich ausgehend vom Phänomen der Begegnung (M.Buber) über einen subjektorientierten Zugang zu einem Forschungsfeld im Verlauf musikalischer Lernprozesse hinsichtlich spezifisch instrumentalpädagogischer Anforderungen beobachten und in für die pädagogische Praxis geeigneten sprachlichen Begriffen differenziert beschreiben? (DIPF/Orig.)