Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten
Titel: | Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2015 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Musikpädagogik im Diskurs ; 1 |
X
Bemerkung: | In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1). ISBN 978-3-8440-4137-8 |
---|---|
Zusammenfassung: |
Abstract: Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.) |