Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten
Titel: | Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2015 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Musikpädagogik im Diskurs ; 1 |
X
alg: 50670670 001A $06000:07-04-23 001B $01999:11-04-23 $t00:29:31.000 001D $06000:07-04-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0506706702 004P $010.25656/01:25479 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 006G $01283906171 006U $023,O04 $f20230320 007A $01283906171 $aDNB 009Q $uhttps://doi.org/10.25656/01:25479 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 $xR 009Q $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $xH 009Q $qapplication/pdf $S0 $s830.50 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $xH 010@ $ager 011@ $a2015 $n2015 021A $aKonzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten 028A $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 033A $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 034D $a1 Online-Ressource 036E $aMusikpädagogik im Diskurs $l1 037A $aIn: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1). ISBN 978-3-8440-4137-8 037I $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,74079 044K $qDNB $RKonzert $emaschinell gebildet $77607723-8 $8Kinderkonzert [Ts1] $9197814700 $k0,10250 045E $c780 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aAbstract: Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.) lok: 50670670 3 exp: 50670670 3 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.502 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150109X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 5 exp: 50670670 5 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.506 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501103 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 8 exp: 50670670 8 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.509 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501111 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 10 exp: 50670670 10 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.512 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150112X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 11 exp: 50670670 11 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.515 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501138 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 13 exp: 50670670 13 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.517 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501146 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 20 exp: 50670670 20 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.520 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501154 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 21 exp: 50670670 21 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.522 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501162 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 23 exp: 50670670 23 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.525 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501170 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 24 exp: 50670670 24 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.528 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501189 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 25 exp: 50670670 25 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.530 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501197 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 51 exp: 50670670 51 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.533 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501200 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 58 exp: 50670670 58 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.536 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501219 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 76 exp: 50670670 76 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.538 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501227 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 77 exp: 50670670 77 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.541 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501235 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 107 exp: 50670670 107 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.544 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501243 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 204 exp: 50670670 204 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.547 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501251 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH lok: 50670670 205 exp: 50670670 205 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:31.549 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150126X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 506706702 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20230411002931.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 230407s2015 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1283906171 | |
024 | 7 | |a 10.25656/01:25479 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1283906171 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schilling-Sandvoß, Katharina |d 1961- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)14977110X |0 (DE-588)115591974 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten |
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Musikpädagogik im Diskurs |v 1 | |
500 | |a In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1). ISBN 978-3-8440-4137-8 | ||
520 | |a Abstract: Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.) | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Kinderkonzert |0 (DE-588)7607723-8 |0 (DE-603)197814700 |2 gnd | |
856 | |u https://doi.org/10.25656/01:25479 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 |x Resolving-System | ||
856 | |q text/html |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25479 |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25479/pdf/Schilling-Sandvoss_2015_Konzertpaedagogik_aus_historischer.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |s 830.50 kB | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,74079 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,10250 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150109X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501103 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501111 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150112X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501138 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501146 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501154 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501162 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501170 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501189 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501197 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501200 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501219 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501227 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501235 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501243 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501251 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150126X |b DE-603 |c HES |d d |