Lernprozesse individuell fördern
Titel: | Lernprozesse individuell fördern |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2013 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 50670672 001A $06000:07-04-23 001B $01999:11-04-23 $t00:29:39.000 001D $06000:07-04-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0506706729 004P $010.25656/01:25481 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-254811 006G $01283906198 006U $023,O04 $f20230320 007A $01283906198 $aDNB 009Q $uhttps://doi.org/10.25656/01:25481 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254811 $xR 009Q $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $xH 009Q $qapplication/pdf $S0 $s2490.93 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $xH 010@ $ager 011@ $a2013 $n2013 021A $aLernprozesse individuell fördern 028A $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 033A $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 034D $a1 Online-Ressource 037A $aIn: Neue Musikzeitung 62 (2013) 11, S. 37 037A $aISSN: 0944-8209 037A $a(DE-600)530403-9 037I $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,21858 044K $qDNB $#Nord-Westphalie $#Norte-Westfalia $#NRW $#North Rhine-Westphalia $#NW $#Noordrijn-Westfalen $#North-Rhine/Westphalia $#Land Nordrhein-Westfalen $emaschinell gebildet $74042570-8 $8Nordrhein-Westfalen [Tgz] $9085117978 $k0,46426 045E $c780 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aAbstract: Wer versucht, Aufgaben und Ziel des Musikunterrichts in den aktuellen Vorgaben für den schulischen Musikunterricht in Hessen, repräsentiert durch Kerncurricula und Lehrpläne oder Rahmenpläne für die verschiedenen Schulformen, nachzuspüren, findet zwei Aufgabenfelder: Das Fach Musik erhält und fördert die Fähigkeit, Musik lustvoll wahrzunehmen und sich durch Musik auszudrücken. Und: Durch den Musikunterricht soll ein qualifizierter und differenzierter Umgang mit Musik gefördert werden, der Schülerinnen und Schüler zu einem offenen, sachkundigen, bewussten und kritischen Umgang mit Musik befähigt. Beide Leitbilder schließen im Begriff Umgang mit Musik sowohl musikpraktische Gestaltungsprozesse als auch Formen des Hörens und Reflektierens ein. (DIPF/Orig.) lok: 50670672 3 exp: 50670672 3 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.704 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501456 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 5 exp: 50670672 5 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.709 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501464 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 8 exp: 50670672 8 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.712 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501472 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 10 exp: 50670672 10 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.715 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501480 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 11 exp: 50670672 11 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.717 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501499 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 13 exp: 50670672 13 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.720 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501502 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 20 exp: 50670672 20 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.723 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501510 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 21 exp: 50670672 21 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.725 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501529 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 23 exp: 50670672 23 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.728 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501537 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 24 exp: 50670672 24 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.732 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501545 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 25 exp: 50670672 25 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.734 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501553 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 51 exp: 50670672 51 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.737 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501561 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 58 exp: 50670672 58 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.740 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150157X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 76 exp: 50670672 76 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.743 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501588 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 77 exp: 50670672 77 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.745 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501596 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 107 exp: 50670672 107 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.749 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150160X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 204 exp: 50670672 204 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.751 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501618 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH lok: 50670672 205 exp: 50670672 205 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.754 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231501626 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 506706729 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20230411002939.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 230407s2013 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1283906198 | |
024 | 7 | |a 10.25656/01:25481 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-254811 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1283906198 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schilling-Sandvoß, Katharina |d 1961- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)14977110X |0 (DE-588)115591974 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Lernprozesse individuell fördern |
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Neue Musikzeitung 62 (2013) 11, S. 37 | ||
500 | |a ISSN: 0944-8209 | ||
500 | |a (DE-600)530403-9 | ||
520 | |a Abstract: Wer versucht, Aufgaben und Ziel des Musikunterrichts in den aktuellen Vorgaben für den schulischen Musikunterricht in Hessen, repräsentiert durch Kerncurricula und Lehrpläne oder Rahmenpläne für die verschiedenen Schulformen, nachzuspüren, findet zwei Aufgabenfelder: Das Fach Musik erhält und fördert die Fähigkeit, Musik lustvoll wahrzunehmen und sich durch Musik auszudrücken. Und: Durch den Musikunterricht soll ein qualifizierter und differenzierter Umgang mit Musik gefördert werden, der Schülerinnen und Schüler zu einem offenen, sachkundigen, bewussten und kritischen Umgang mit Musik befähigt. Beide Leitbilder schließen im Begriff Umgang mit Musik sowohl musikpraktische Gestaltungsprozesse als auch Formen des Hörens und Reflektierens ein. (DIPF/Orig.) | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 2\p |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |0 (DE-603)085117978 |2 gnd | |
856 | |u https://doi.org/10.25656/01:25481 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254811 |x Resolving-System | ||
856 | |q text/html |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |s 2490.93 kB | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,21858 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,46426 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501456 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501464 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501472 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501480 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501499 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501502 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501510 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501529 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501537 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501545 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501553 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501561 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150157X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501588 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501596 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150160X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501618 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231501626 |b DE-603 |c HES |d d |