Lernprozesse individuell fördern

Titel: Lernprozesse individuell fördern
Verfasser:
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2013
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50670672
001A    $06000:07-04-23 
001B    $01999:11-04-23 $t00:29:39.000 
001D    $06000:07-04-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0506706729 
004P    $010.25656/01:25481 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-254811 
006G    $01283906198 
006U    $023,O04 $f20230320 
007A    $01283906198 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25656/01:25481 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254811 $xR 
009Q    $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $xH 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $s2490.93 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $xH 
010@    $ager 
011@    $a2013 $n2013 
021A    $aLernprozesse individuell fördern 
028A    $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 
033A    $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Neue Musikzeitung 62 (2013) 11, S. 37 
037A    $aISSN: 0944-8209 
037A    $a(DE-600)530403-9 
037I    $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,21858 
044K    $qDNB $#Nord-Westphalie $#Norte-Westfalia $#NRW $#North Rhine-Westphalia $#NW $#Noordrijn-Westfalen $#North-Rhine/Westphalia $#Land Nordrhein-Westfalen $emaschinell gebildet $74042570-8 $8Nordrhein-Westfalen [Tgz] $9085117978 $k0,46426 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 
047I    $aAbstract: Wer versucht, Aufgaben und Ziel des Musikunterrichts in den aktuellen Vorgaben für den schulischen Musikunterricht in Hessen, repräsentiert durch Kerncurricula und Lehrpläne oder Rahmenpläne für die verschiedenen Schulformen, nachzuspüren, findet zwei Aufgabenfelder: Das Fach Musik erhält und fördert die Fähigkeit, Musik lustvoll wahrzunehmen und sich durch Musik auszudrücken. Und: Durch den Musikunterricht soll ein qualifizierter und differenzierter Umgang mit Musik gefördert werden, der Schülerinnen und Schüler zu einem offenen, sachkundigen, bewussten und kritischen Umgang mit Musik befähigt. Beide Leitbilder schließen im Begriff Umgang mit Musik sowohl musikpraktische Gestaltungsprozesse als auch Formen des Hörens und Reflektierens ein. (DIPF/Orig.) 

lok: 50670672 3

exp: 50670672 3 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.704 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501456 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 5

exp: 50670672 5 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.709 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501464 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 8

exp: 50670672 8 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.712 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501472 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 10

exp: 50670672 10 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.715 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501480 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 11

exp: 50670672 11 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.717 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501499 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 13

exp: 50670672 13 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.720 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501502 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 20

exp: 50670672 20 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.723 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501510 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 21

exp: 50670672 21 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.725 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501529 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 23

exp: 50670672 23 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.728 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501537 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 24

exp: 50670672 24 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.732 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501545 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 25

exp: 50670672 25 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.734 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501553 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 51

exp: 50670672 51 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.737 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501561 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 58

exp: 50670672 58 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.740 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123150157X 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 76

exp: 50670672 76 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.743 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501588 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 77

exp: 50670672 77 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.745 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501596 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 107

exp: 50670672 107 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.749 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123150160X 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 204

exp: 50670672 204 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.751 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501618 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH 

lok: 50670672 205

exp: 50670672 205 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:39.754 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231501626 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 506706729
003 DE-603
005 20230411002939.0
007 cr||||||||||||
008 230407s2013 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 23,O04  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1283906198 
024 7 |a 10.25656/01:25481  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-254811  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1283906198 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Schilling-Sandvoß, Katharina  |d 1961-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)14977110X  |0 (DE-588)115591974  |2 gnd 
245 0 0 |a Lernprozesse individuell fördern 
264 1 |a Frankfurt  |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer  |c 2013 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Neue Musikzeitung 62 (2013) 11, S. 37 
500 |a ISSN: 0944-8209 
500 |a (DE-600)530403-9 
520 |a Abstract: Wer versucht, Aufgaben und Ziel des Musikunterrichts in den aktuellen Vorgaben für den schulischen Musikunterricht in Hessen, repräsentiert durch Kerncurricula und Lehrpläne oder Rahmenpläne für die verschiedenen Schulformen, nachzuspüren, findet zwei Aufgabenfelder: Das Fach Musik erhält und fördert die Fähigkeit, Musik lustvoll wahrzunehmen und sich durch Musik auszudrücken. Und: Durch den Musikunterricht soll ein qualifizierter und differenzierter Umgang mit Musik gefördert werden, der Schülerinnen und Schüler zu einem offenen, sachkundigen, bewussten und kritischen Umgang mit Musik befähigt. Beide Leitbilder schließen im Begriff Umgang mit Musik sowohl musikpraktische Gestaltungsprozesse als auch Formen des Hörens und Reflektierens ein. (DIPF/Orig.) 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
651 7 |8 2\p  |a Nordrhein-Westfalen  |0 (DE-588)4042570-8  |0 (DE-603)085117978  |2 gnd 
856 |u https://doi.org/10.25656/01:25481  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254811  |x Resolving-System 
856 |q text/html  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25481  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25481/pdf/Schilling-Sandvoss_2013_Lernprozesse_individuell_foerdern.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext  |s 2490.93 kB 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,21858  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,46426  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501456  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501464  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501472  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501480  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501499  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501502  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501510  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501529  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501537  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501545  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501553  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501561  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123150157X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501588  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501596  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123150160X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501618  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231501626  |b DE-603  |c HES  |d d