Geschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos
Titel: | Geschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos / Tim Hartung ; Herausgeber: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver |
---|---|
Verfasser: | |
Beteiligt: | ; ; |
Veröffentlicht: |
Marburg : Philipps-Universität Marburg, 2020 Innsbruck : Innsbruck University Press, 2020 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 51210354 001A $06000:05-10-23 001B $01999:17-10-24 $t06:54:09.000 001D $06000:05-10-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0512103542 004P $010.25969/mediarep/19948 004U $0urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118 006G $01301085871 006U $023,O10 $f20230906 007A $01301085871 $aDNB 009Q $uhttps://doi.org/10.25969/mediarep/19948 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $xH 010@ $ager 011@ $a2020 $n2020 021A $aGeschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos $hTim Hartung ; Herausgeber: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver 028A $aHartung $BVerfasser $dTim $4aut 028C $aGallner-Holzmann $BHerausgeber $dKatharina $4edt 028C $aHug $BHerausgeber $dTheo $4edt 028C $aPallaver $BHerausgeber $dGünther $4edt 033A $pMarburg $nPhilipps-Universität Marburg 033A $pInnsbruck $nInnsbruck University Press 034D $a1 Online-Ressource 037A $aIn: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver (Hg.): Jugendliche Mediennutzung und die Zukunft des Qualitätsjournalismus. Innsbruck: Innsbruck University Press 2020, S. 99–116. 044K $qDNB $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $emaschinell gebildet $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 $k0,85959 044K $qDNB $RGeschichte $RMotiv $#History in literature $#Histoire Dans la littérature $emaschinell gebildet $74210408-7 $8Geschichtsdarstellung [Ts1] $9086079565 $k0,10506 044K $qDNB $RSchulbuchforschung $#Schulbuch Analyse $#Schulbuch Evaluation $emaschinell gebildet $74077178-7 $8Schulbuchanalyse [Ts1] $908521860X $k0,10166 044K $qDNB $RVideoportal $#YouTube (Electronic resource) $#YouTube (site web) $emaschinell gebildet $77597411-3 $8YouTube [Ts1] $9194448584 $k0,07129 044K $qDNB $RLehrmittel $RLehrbuch $#Textbooks $#Manuels d'enseignement $#Lehrwerk Schulbuch $#Schullehrbuch $#Schülerlehrbuch $#Schulbücher $#Lehrwerke $emaschinell gebildet $74053458-3 $8Schulbuch [Ts1] $9085148334 $k0,06705 045E $c900 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 lok: 51210354 3 exp: 51210354 3 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.801 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188751 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 5 exp: 51210354 5 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.804 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0124418876X 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 8 exp: 51210354 8 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.807 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188778 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 10 exp: 51210354 10 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.810 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188786 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 11 exp: 51210354 11 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.813 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188794 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 13 exp: 51210354 13 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.815 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188808 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 21 exp: 51210354 21 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.820 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188824 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 23 exp: 51210354 23 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.823 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188832 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 24 exp: 51210354 24 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.826 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188840 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 25 exp: 51210354 25 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.829 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188859 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 36 exp: 51210354 36 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.832 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188867 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 51 exp: 51210354 51 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.838 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188883 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 59 exp: 51210354 59 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.843 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188905 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 75 exp: 51210354 75 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.848 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188921 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 107 exp: 51210354 107 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.851 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0124418893X 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 108 exp: 51210354 108 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.854 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188948 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 204 exp: 51210354 204 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.856 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188956 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH lok: 51210354 205 exp: 51210354 205 1 #EPN 201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.859 201C/01 $006-10-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01244188964 208@/01 $a06-10-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 512103542 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241017065409.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 231005s2020 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1301085871 | |
024 | 7 | |a 10.25969/mediarep/19948 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1301085871 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 900 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hartung, Tim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Geschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos |c Tim Hartung ; Herausgeber: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver |
264 | 1 | |a Marburg |b Philipps-Universität Marburg |c 2020 | |
264 | 1 | |a Innsbruck |b Innsbruck University Press |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver (Hg.): Jugendliche Mediennutzung und die Zukunft des Qualitätsjournalismus. Innsbruck: Innsbruck University Press 2020, S. 99–116. | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-603)085049441 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Geschichtsdarstellung |0 (DE-588)4210408-7 |0 (DE-603)086079565 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Schulbuchanalyse |0 (DE-588)4077178-7 |0 (DE-603)08521860X |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a YouTube |0 (DE-588)7597411-3 |0 (DE-603)194448584 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |0 (DE-603)085148334 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Gallner-Holzmann, Katharina |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Hug, Theo |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Pallaver, Günther |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://doi.org/10.25969/mediarep/19948 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u https://mediarep.org/handle/doc/21160 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,85959 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,10506 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,10166 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,07129 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,06705 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188751 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)124418876X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188778 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188786 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188794 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188808 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188824 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188832 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188840 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188859 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188867 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188883 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188905 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188921 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)124418893X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188948 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188956 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1244188964 |b DE-603 |c HES |d d |