Geschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos

Titel: Geschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos / Tim Hartung ; Herausgeber: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver
Verfasser:
Beteiligt: ; ;
Veröffentlicht: Marburg : Philipps-Universität Marburg, 2020
Innsbruck : Innsbruck University Press, 2020
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 51210354
001A    $06000:05-10-23 
001B    $01999:17-10-24 $t06:54:09.000 
001D    $06000:05-10-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0512103542 
004P    $010.25969/mediarep/19948 
004U    $0urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118 
006G    $01301085871 
006U    $023,O10 $f20230906 
007A    $01301085871 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25969/mediarep/19948 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2020 $n2020 
021A    $aGeschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos $hTim Hartung ; Herausgeber: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver 
028A    $aHartung $BVerfasser $dTim $4aut 
028C    $aGallner-Holzmann $BHerausgeber $dKatharina $4edt 
028C    $aHug $BHerausgeber $dTheo $4edt 
028C    $aPallaver $BHerausgeber $dGünther $4edt 
033A    $pMarburg $nPhilipps-Universität Marburg 
033A    $pInnsbruck $nInnsbruck University Press 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver (Hg.): Jugendliche Mediennutzung und die Zukunft des Qualitätsjournalismus. Innsbruck: Innsbruck University Press 2020, S. 99–116. 
044K    $qDNB $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $emaschinell gebildet $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 $k0,85959 
044K    $qDNB $RGeschichte $RMotiv $#History in literature $#Histoire Dans la littérature $emaschinell gebildet $74210408-7 $8Geschichtsdarstellung [Ts1] $9086079565 $k0,10506 
044K    $qDNB $RSchulbuchforschung $#Schulbuch Analyse $#Schulbuch Evaluation $emaschinell gebildet $74077178-7 $8Schulbuchanalyse [Ts1] $908521860X $k0,10166 
044K    $qDNB $RVideoportal $#YouTube (Electronic resource) $#YouTube (site web) $emaschinell gebildet $77597411-3 $8YouTube [Ts1] $9194448584 $k0,07129 
044K    $qDNB $RLehrmittel $RLehrbuch $#Textbooks $#Manuels d'enseignement $#Lehrwerk Schulbuch $#Schullehrbuch $#Schülerlehrbuch $#Schulbücher $#Lehrwerke $emaschinell gebildet $74053458-3 $8Schulbuch [Ts1] $9085148334 $k0,06705 
045E    $c900 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 51210354 3

exp: 51210354 3 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.801 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188751 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 5

exp: 51210354 5 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.804 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0124418876X 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 8

exp: 51210354 8 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.807 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188778 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 10

exp: 51210354 10 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.810 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188786 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 11

exp: 51210354 11 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.813 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188794 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 13

exp: 51210354 13 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.815 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188808 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 21

exp: 51210354 21 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.820 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188824 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 23

exp: 51210354 23 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.823 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188832 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 24

exp: 51210354 24 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.826 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188840 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 25

exp: 51210354 25 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.829 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188859 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 36

exp: 51210354 36 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.832 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188867 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 51

exp: 51210354 51 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.838 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188883 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 59

exp: 51210354 59 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.843 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188905 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 75

exp: 51210354 75 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.848 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188921 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 107

exp: 51210354 107 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.851 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0124418893X 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 108

exp: 51210354 108 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.854 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188948 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 204

exp: 51210354 204 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.856 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188956 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH 

lok: 51210354 205

exp: 51210354 205 1 #EPN
201B/01 $006-10-23 $t23:55:14.859 
201C/01 $006-10-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01244188964 
208@/01 $a06-10-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://mediarep.org/handle/doc/21160 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 512103542
003 DE-603
005 20241017065409.0
007 cr||||||||||||
008 231005s2020 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 23,O10  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1301085871 
024 7 |a 10.25969/mediarep/19948  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1301085871 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 900  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Hartung, Tim  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Geschichtsdarstellungen auf YouTube – geschichtsdidaktische Prinzipien für die Beurteilung von Erklärvideos  |c Tim Hartung ; Herausgeber: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver 
264 1 |a Marburg  |b Philipps-Universität Marburg  |c 2020 
264 1 |a Innsbruck  |b Innsbruck University Press  |c 2020 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Katharina Gallner-Holzmann, Theo Hug, Günther Pallaver (Hg.): Jugendliche Mediennutzung und die Zukunft des Qualitätsjournalismus. Innsbruck: Innsbruck University Press 2020, S. 99–116. 
650 7 |8 1\p  |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-603)085049441  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Geschichtsdarstellung  |0 (DE-588)4210408-7  |0 (DE-603)086079565  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Schulbuchanalyse  |0 (DE-588)4077178-7  |0 (DE-603)08521860X  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a YouTube  |0 (DE-588)7597411-3  |0 (DE-603)194448584  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |0 (DE-603)085148334  |2 gnd 
700 1 |a Gallner-Holzmann, Katharina  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Hug, Theo  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Pallaver, Günther  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://doi.org/10.25969/mediarep/19948  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023090602152096936118  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u https://mediarep.org/handle/doc/21160  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,85959  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,10506  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,10166  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07129  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06705  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188751  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)124418876X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188778  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188786  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188794  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188808  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188824  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188832  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188840  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188859  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188867  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188883  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188905  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188921  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)124418893X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188948  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188956  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1244188964  |b DE-603  |c HES  |d d