Handlungskoordination im Themenfeld – Ausgangsbedingungen und Herausforderungen. Wissenschaftliche Begleitung Handlungsbereich Bund im Bundesprogramm "Demokratie leben!" in der Förderphase 2020 bis 2024. Schwerpunktbericht 2020
Titel: | Handlungskoordination im Themenfeld – Ausgangsbedingungen und Herausforderungen. Wissenschaftliche Begleitung Handlungsbereich Bund im Bundesprogramm "Demokratie leben!" in der Förderphase 2020 bis 2024. Schwerpunktbericht 2020 |
---|---|
Verfasser: | ; ; ; ; |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 52630328 001A $06000:06-02-25 001B $01999:17-04-25 $t21:06:56.000 001D $06000:06-02-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $052630328X 004P $010.25656/01:30523 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-305237 006G $01353561933 006U $025,O02 $f20250116 007A $01353561933 $aDNB 009Q $uhttps://doi.org/10.25656/01:30523 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-305237 $xR 009Q $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $xH 009Q $qapplication/pdf $S0 $s1650.81 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $xH 010@ $ager 011@ $a2021 $n2021 021A $aHandlungskoordination im Themenfeld – Ausgangsbedingungen und Herausforderungen. Wissenschaftliche Begleitung Handlungsbereich Bund im Bundesprogramm "Demokratie leben!" in der Förderphase 2020 bis 2024. Schwerpunktbericht 2020 028A $BVerfasser $4aut $71138237299 $8Heinze, Franziska$Z1983- [Tp3] $9415719798 028C $BVerfasser $4aut $8Hemmann, Max [Tp3] $9490917240 028C $aLanger $BVerfasser $dSarah $4aut 028C $BVerfasser $4aut $7118100009 $8Sammet, Kornelia$Z1963- [Tp3] $9151592349 028C $BVerfasser $4aut $71057907723 $8Schroeter, Ellen$Z1980- [Tp3] $9347129390 033A $pFrankfurt $nDIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 034D $a1 Online-Ressource 037A $aMünchen : Deutsches Jugendinstitut e.V. 2021, 71 S.. ISBN 978-3-86379-356-2 037I $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $qDNB $RDeutsches Sprachgebiet $RDeutschland $RDeutschland $#Deutsche Länder $#Germany Deutschland $#Heiliges Römisches Reich $#Rheinbund $#Deutscher Bund $#Norddeutscher Bund $#Deutsches Reich $#Deutschland Gebiet unter Alliierter Besatzung $#Deutschland Bundesrepublik, 1990- $#BRD 1990- $#Federal Republic of Germany Deutschland $#Republic of Germany Deutschland $#Allemagne Deutschland $#Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya $#Bundesrepublik Deutschland 1990- $#BRD $#Niemcy $#République Fédérale d'Allemagne Deutschland $#Repubblica Federale di Germania Deutschland $#Germanija $#Federativnaja Respublika Germanija $#FRG $#Deyizhi-Lianbang-Gongheguo $emaschinell gebildet $74011882-4 $8Deutschland [Tg1] $9085025550 $k0,20826 045E $c320 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aAbstract: Der Schwerpunktbericht betrachtet das erste Jahr der Förderung von Kompetenzzentren und Kompetenznetzwerken im Handlungsbereich Bund des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ mit der Schwerpunktsetzung auf „Handlungskoordination in den Themenfeldern“.1 Vier Aspekte stehen dabei im Fokus: die konzeptionelle Logik (Programmtheorie) des Handlungsbereichs, die Aufgaben, die die geförderten Organisationen übernehmen sollen, sowie die Zusammenarbeit und Handlungskoordination in den Themenfeldern, einerseits innerhalb von Kompetenznetzwerken und andererseits zwischen Kompetenzzentren bzw. Kompetenznetzwerken und Modellprojekten. Der Bericht gliedert sich in vier eigenständige Kapitel, die jeweils eine zweiseitige Zusammenfassung enthalten, und endet mit einem Fazit und einem Ausblick. (DIPF/Orig.) lok: 52630328 3 exp: 52630328 3 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.711 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371257 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 5 exp: 52630328 5 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.715 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371265 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 8 exp: 52630328 8 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.718 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371273 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 10 exp: 52630328 10 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.721 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371281 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 11 exp: 52630328 11 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.725 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0129137129X 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 20 exp: 52630328 20 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.727 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371303 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 21 exp: 52630328 21 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.730 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371311 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 23 exp: 52630328 23 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.733 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0129137132X 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 24 exp: 52630328 24 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.736 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371338 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 25 exp: 52630328 25 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.738 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371346 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 36 exp: 52630328 36 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.741 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371354 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 49 exp: 52630328 49 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.743 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371362 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 54 exp: 52630328 54 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.749 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371389 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 108 exp: 52630328 108 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.754 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371400 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 204 exp: 52630328 204 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.757 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371419 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH lok: 52630328 205 exp: 52630328 205 1 #EPN 201B/01 $007-02-25 $t02:28:35.760 201C/01 $007-02-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01291371427 208@/01 $a07-02-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 52630328X | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250417210656.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 250206s2021 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 25,O02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1353561933 | |
024 | 7 | |a 10.25656/01:30523 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-305237 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1353561933 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Heinze, Franziska |d 1983- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)415719798 |0 (DE-588)1138237299 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Handlungskoordination im Themenfeld – Ausgangsbedingungen und Herausforderungen. Wissenschaftliche Begleitung Handlungsbereich Bund im Bundesprogramm "Demokratie leben!" in der Förderphase 2020 bis 2024. Schwerpunktbericht 2020 |
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a München : Deutsches Jugendinstitut e.V. 2021, 71 S.. ISBN 978-3-86379-356-2 | ||
520 | |a Abstract: Der Schwerpunktbericht betrachtet das erste Jahr der Förderung von Kompetenzzentren und Kompetenznetzwerken im Handlungsbereich Bund des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ mit der Schwerpunktsetzung auf „Handlungskoordination in den Themenfeldern“.1 Vier Aspekte stehen dabei im Fokus: die konzeptionelle Logik (Programmtheorie) des Handlungsbereichs, die Aufgaben, die die geförderten Organisationen übernehmen sollen, sowie die Zusammenarbeit und Handlungskoordination in den Themenfeldern, einerseits innerhalb von Kompetenznetzwerken und andererseits zwischen Kompetenzzentren bzw. Kompetenznetzwerken und Modellprojekten. Der Bericht gliedert sich in vier eigenständige Kapitel, die jeweils eine zweiseitige Zusammenfassung enthalten, und endet mit einem Fazit und einem Ausblick. (DIPF/Orig.) | ||
651 | 7 | |8 1\p |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-603)085025550 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Hemmann, Max |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)490917240 |0 (DE-588)1251579434 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Langer, Sarah |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Sammet, Kornelia |d 1963- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)151592349 |0 (DE-588)118100009 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Schroeter, Ellen |d 1980- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)347129390 |0 (DE-588)1057907723 |2 gnd | |
856 | |u https://doi.org/10.25656/01:30523 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-305237 |x Resolving-System | ||
856 | |q text/html |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30523 |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.pedocs.de/volltexte/2025/30523/pdf/Heinze_et_al_2021_Handlungskoordination_im_Themenfeld.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |s 1650.81 kB | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,20826 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371257 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371265 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371273 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371281 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)129137129X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371303 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371311 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)129137132X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371338 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371346 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371354 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371362 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371389 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371400 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371419 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1291371427 |b DE-603 |c HES |d d |