Ethnographie und Musikpädagogik
| Titel: | Ethnographie und Musikpädagogik : Forschungsansätze, Synergien, Differenzen / Nazfar Hadji, Jan Jachmann, Andrea Welte (Hg.) |
|---|---|
| Beteiligt: | ; ; |
| Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript, 2025 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource (214 Seiten) : 1 Illustration |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch; Englisch |
| Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Pädagogik |
| Andere Ausgaben: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Ethnographie und Musikpädagogik
|
| ISBN: | 9783839467251 ; 9783837667257 |
alg: 53470580 001A $03024:31-10-25 001B $01999:31-10-25 $t22:07:38.000 001D $03024:31-10-25 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oau 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0534705804 004A $A978-3-8394-6725-1 004O $A978-3-8376-6725-7 $Sp $fBuch 004P $010.14361/9783839467251 007I $0transcript-10.14361/9783839467251 009Q $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $xH 010@ $ager $aeng 010E $erda 011@ $a2025 017B $aZDB-318-TROP 021A $aEthnographie und Musikpädagogik $dForschungsansätze, Synergien, Differenzen $hNazfar Hadji, Jan Jachmann, Andrea Welte (Hg.) 028C $BHerausgeber $4edt $71089069081 $8Hadji, Nazfar$Z1983- [Tp3] $9374282064 028C $BHerausgeber $4edt $7135247489 $8Jachmann, Jan$Z1982- [Tp3] $9201156091 028C $BHerausgeber $4edt $7135467853 $8Welte, Andrea [Tp3] $9201350866 033A $pBielefeld $ntranscript 033E $pBielefeld $ntranscript 034D $a1 Online-Ressource (214 Seiten) 034M $a1 Illustration 036E $aPädagogik 037A $aLiteraturangaben zu den einzelnen Beiträgen 039D $aErscheint auch als $tEthnographie und Musikpädagogik $z978-3-8376-6725-7 $nDruck-Ausgabe 045E $c780 046L $aBeiträge auf Deutsch und vereinzelt auf Englisch 047I $aEthnographische Methodologie erhält in der musikpädagogischen Forschung zunehmende Relevanz: Eine wachsende Zahl von Arbeiten greift auf ethnographische Forschungsansätze zurück. Potenziale und Herausforderungen ethnographischer Methodologie werden dabei verstärkt zum Gegenstand musikpädagogischer Methodendiskussionen. Die Beiträger*innen des Bandes geben einen genaueren Einblick in die Forschung im Spannungsfeld zwischen Musikpädagogik und Ethnographie und fragen: Welche Arten von Erkenntnis ermöglicht ethnographische Forschung zu Musik und Musikpädagogik? Konkrete Beispiele verdeutlichen die Feinheiten ethnographischer Forschungsweisen. lok: 53470580 3 exp: 53470580 3 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.583 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076533 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 5 exp: 53470580 5 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.591 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076541 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 8 exp: 53470580 8 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.593 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $0132107655X 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 10 exp: 53470580 10 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.596 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076568 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 11 exp: 53470580 11 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.598 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076576 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 13 exp: 53470580 13 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.601 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076584 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 21 exp: 53470580 21 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.603 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076592 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 23 exp: 53470580 23 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.606 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076606 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 24 exp: 53470580 24 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.615 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076614 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 25 exp: 53470580 25 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.617 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076622 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 51 exp: 53470580 51 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.620 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076630 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 76 exp: 53470580 76 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.623 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076649 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 77 exp: 53470580 77 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.626 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076657 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 107 exp: 53470580 107 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.628 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076665 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 204 exp: 53470580 204 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.631 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076673 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH lok: 53470580 205 exp: 53470580 205 1 #EPN 201B/01 $031-10-25 $t22:07:38.633 201C/01 $031-10-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01321076681 208@/01 $a31-10-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ $XH
| LEADER | 00000cam a2200000 c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 534705804 | ||
| 003 | DE-603 | ||
| 005 | 20251031220738.0 | ||
| 007 | cr|||||||||||| | ||
| 008 | 251031s2025 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
| 020 | |a 9783839467251 | ||
| 024 | 7 | |a 10.14361/9783839467251 |2 doi | |
| 035 | |a (DE-599)HEB534705804 | ||
| 040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
| 041 | |a ger |a eng | ||
| 084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
| 245 | 0 | 0 | |a Ethnographie und Musikpädagogik |b Forschungsansätze, Synergien, Differenzen |c Nazfar Hadji, Jan Jachmann, Andrea Welte (Hg.) |
| 264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2025 | |
| 264 | 2 | |a Bielefeld |b transcript | |
| 300 | |a 1 Online-Ressource (214 Seiten) |b 1 Illustration | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 490 | 0 | |a Pädagogik | |
| 500 | |a Literaturangaben zu den einzelnen Beiträgen | ||
| 520 | |a Ethnographische Methodologie erhält in der musikpädagogischen Forschung zunehmende Relevanz: Eine wachsende Zahl von Arbeiten greift auf ethnographische Forschungsansätze zurück. Potenziale und Herausforderungen ethnographischer Methodologie werden dabei verstärkt zum Gegenstand musikpädagogischer Methodendiskussionen. Die Beiträger*innen des Bandes geben einen genaueren Einblick in die Forschung im Spannungsfeld zwischen Musikpädagogik und Ethnographie und fragen: Welche Arten von Erkenntnis ermöglicht ethnographische Forschung zu Musik und Musikpädagogik? Konkrete Beispiele verdeutlichen die Feinheiten ethnographischer Forschungsweisen. | ||
| 546 | |a Beiträge auf Deutsch und vereinzelt auf Englisch | ||
| 700 | 1 | |a Hadji, Nazfar |d 1983- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)374282064 |0 (DE-588)1089069081 |2 gnd | |
| 700 | 1 | |a Jachmann, Jan |d 1982- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)201156091 |0 (DE-588)135247489 |2 gnd | |
| 700 | 1 | |a Welte, Andrea |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)201350866 |0 (DE-588)135467853 |2 gnd | |
| 776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |t Ethnographie und Musikpädagogik |z 9783837667257 |
| 776 | 1 | |z 9783837667257 | |
| 856 | |u https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6725-7/ethnographie-und-musikpaedagogik/ |x Verlag |z kostenfrei | ||
| 912 | |a ZDB-318-TROP | ||
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076533 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076541 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)132107655X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076568 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076576 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076584 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076592 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076606 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076614 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076622 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076630 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076649 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076657 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076665 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076673 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1321076681 |b DE-603 |c HES |d d | |


