Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel
| Titel: | Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel |
|---|---|
| Verfasser: | |
| Körperschaft: | |
| Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2009 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch |
| Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Musikpädagogische Forschung ; 30 |
X
| Bemerkung: | In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 213-238. - (Musikpädagogische Forschung; 30). ISBN 978-3-89924-270-6 |
|---|---|
| Zusammenfassung: |
Abstract: Das Erkenntnisinteresse der Studie "Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung" liegt darin, Möglichkeiten der Entwicklung des Selbstkonzepts bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung in Verbindung mit der musikalisch-instrumentalen Entwicklung anhand einer Fallanalyse zu untersuchen. (DIPF/Orig.) |


