Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel

Titel: Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2009
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Musikpädagogische Forschung ; 30
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50570915
001A    $06000:09-03-23 
001B    $01999:27-08-25 $t08:54:19.000 
001D    $06000:09-03-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0505709155 
004P    $010.25656/01:25138 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-251389 
006G    $01281175293 
006U    $023,O03 $f20230216 
007A    $01281175293 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25656/01:25138 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-251389 $xR 
009Q    $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $xH 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $s1357.24 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $xH 
010@    $ager 
011@    $a2009 $n2009 
021A    $aEntwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel 
028A    $BVerfasser $4aut $71013794850 $8Möhle, Jutta$Z1970- [Tp3] $926976528X 
029F    $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) $BSonstige $4oth 
033A    $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 
034D    $a1 Online-Ressource 
036E    $aMusikpädagogische Forschung $l30 
037A    $aIn: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 213-238. - (Musikpädagogische Forschung; 30). ISBN 978-3-89924-270-6 
037I    $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $qDNB $RMusikerziehung $#Musical instruments Instruction and study $#Instruments de musique Étude et enseignement $#Instrumentalpädagogik $#Instrumentalausbildung $#Musikinstrument Unterricht $#Instrumentalmusikerziehung $emaschinell gebildet $74027218-7 $8Instrumentalunterricht [Ts1] $9085069035 $k0,55018 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,44303 
044K    $qDNB $RElementarbereich $RSchule $RVolksschule $#Elementary schools $#Écoles primaires $#Elementarschule $#Primärschule $#Primarbereich $#Primarschule $#Primarstufe $#Primary school $#Polytechnische Oberschule Unterstufe $#Grundschulen $emaschinell gebildet $74022349-8 $8Grundschule [Ts1] $9085054828 $k0,14247 
044K    $qDNB $RKrankheit $RAkute Krankheit $RSubakute Krankheit $#Chronic diseases $#Maladies chroniques $#Malattie croniche $#Enfermedades crónicas $#Chronic Disease $#Chronische Krankheit $#chronische Krankheit $#Krankheit Chronisches Stadium $#Krankheit Chronische Phase $#Chronisches Leiden $#Chronische Krankheiten $emaschinell gebildet $74010176-9 $8Chronische Krankheit [Ts1] $908501995X $k0,10439 
044K    $qDNB $RInterdisziplinäre Forschung $#Interdisciplinary approach to knowledge $#Interdisciplinarité $#Interdisciplinarità $#Interdisciplinariedad de las ciencias $#Interdisziplinarität $emaschinell gebildet $74449808-1 $8Interdisziplinarität [Ts1] $9088836266 $k0,07759 
044K    $qDNB $RBild $RInterpersonale Wahrnehmung $RFremdbild $RSelbsteinschätzung $#Self-perception $#Perception de soi $#Autoconcepto $#Selbstbild $#Selbstbild $#Selbstkonzept $#Autostereotyp $#Selbstwahrnehmung Selbstbild $#Selbstentwurf $#Selbstkonzeption $#Selbstverständnis Selbstbild $emaschinell gebildet $74077349-8 $8Selbstbild [Ts1] $9085219118 $k0,06621 
044K    $qDNB $RSchüler $RSchulkind $#School children $#Écoliers $#Grundschüler $#Grundschulalter $#Kind 6-10 Jahre $emaschinell gebildet $74022350-4 $8Grundschulkind [Ts1] $9085054836 $k0,05778 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 
047I    $aAbstract: Das Erkenntnisinteresse der Studie "Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung" liegt darin, Möglichkeiten der Entwicklung des Selbstkonzepts bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung in Verbindung mit der musikalisch-instrumentalen Entwicklung anhand einer Fallanalyse zu untersuchen. (DIPF/Orig.) 

lok: 50570915 3

exp: 50570915 3 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.199 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119140 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 5

exp: 50570915 5 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.203 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119159 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 8

exp: 50570915 8 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.206 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119167 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 10

exp: 50570915 10 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.208 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119175 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 11

exp: 50570915 11 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.211 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119183 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 13

exp: 50570915 13 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.214 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119191 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 21

exp: 50570915 21 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.219 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119213 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 23

exp: 50570915 23 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.221 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119221 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 24

exp: 50570915 24 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.224 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0122911923X 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 25

exp: 50570915 25 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.227 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119248 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 51

exp: 50570915 51 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.229 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119256 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 76

exp: 50570915 76 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.235 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119272 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 77

exp: 50570915 77 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.237 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119280 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 107

exp: 50570915 107 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.240 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119299 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 204

exp: 50570915 204 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.242 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119302 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH 

lok: 50570915 205

exp: 50570915 205 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t03:00:33.245 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229119310 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 505709155
003 DE-603
005 20250827085419.0
007 cr||||||||||||
008 230309s2009 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 23,O03  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1281175293 
024 7 |a 10.25656/01:25138  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-251389  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1281175293 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Möhle, Jutta  |d 1970-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)26976528X  |0 (DE-588)1013794850  |2 gnd 
245 0 0 |a Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung - Eine Studie am Fallbeispiel 
264 1 |a Frankfurt  |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer  |c 2009 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Musikpädagogische Forschung  |v 30 
500 |a In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 213-238. - (Musikpädagogische Forschung; 30). ISBN 978-3-89924-270-6 
520 |a Abstract: Das Erkenntnisinteresse der Studie "Entwicklungsbegleitung durch Instrumentalunterricht bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung" liegt darin, Möglichkeiten der Entwicklung des Selbstkonzepts bei Grundschulkindern mit chronischer Erkrankung in Verbindung mit der musikalisch-instrumentalen Entwicklung anhand einer Fallanalyse zu untersuchen. (DIPF/Orig.) 
650 7 |8 1\p  |a Instrumentalunterricht  |0 (DE-588)4027218-7  |0 (DE-603)085069035  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Grundschule  |0 (DE-588)4022349-8  |0 (DE-603)085054828  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Chronische Krankheit  |0 (DE-588)4010176-9  |0 (DE-603)08501995X  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Interdisziplinarität  |0 (DE-588)4449808-1  |0 (DE-603)088836266  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Selbstbild  |0 (DE-588)4077349-8  |0 (DE-603)085219118  |2 gnd 
650 7 |8 7\p  |a Grundschulkind  |0 (DE-588)4022350-4  |0 (DE-603)085054836  |2 gnd 
710 2 |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)  |e Sonstige  |4 oth 
856 |u https://doi.org/10.25656/01:25138  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-251389  |x Resolving-System 
856 |q text/html  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25138  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25138/pdf/AMPF_2009_Band_30_Moehle_Entwicklungsbegleitung_durch_Instrumentalunterricht.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext  |s 1357.24 kB 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,55018  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,44303  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,14247  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,10439  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07759  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06621  |q DE-101 
883 0 |8 7\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05778  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119140  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119159  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119167  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119175  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119183  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119191  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119213  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119221  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)122911923X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119248  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119256  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119272  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119280  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119299  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119302  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229119310  |b DE-603  |c HES  |d d